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Intervallschaltung für Heckwischer
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Hallo zsamma..... habe versucht eine Intervallschaltung von Conrad für den Heckwischer einzubauen. Es ist in die Hose gegangen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Die Dauerplusleitung zum Autoradio ist tot, dafür ist auf der Schaltleitung (Radio über Zündung ein) jetzt Dauerplus, auch wenn die Zündung aus ist. Alle Sicherungen sind o.k. - ist vielleicht ein Relais durchgeschmort oder was ???? Es hat eigentlich nicht gequalmt und nicht verschmort gerochen. Wer kann mir weiterhelfen oder hat den Conrad-Intervallschalter schon erfolgreich eingebaut ? Ciao Jörg |
es gibt einen Intervallzwischenstecker von Daihatsu, such mal im Forum nach. Der kostet so 25 Euro und Rainer, wer sonst, hat den auch drin, Einbau dauert ca. 20 sec.
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Den von Daihatsu hab ich drin und funktioniert prächtig. 20 Sekunden zum installieren!!!
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Hallo Jörg,
woran es liegt weiß ich auch nicht. Aber ich hatte auch bei meinem L7 auch den Intervall-Schalter von Daihatsu drin, der hat zu DM-Zeiten auch ca. 45-50 DM gekostet. Gut, einbau hab ich nicht gemacht, sondern bei einer Inspektion mit einbauen lassen... Von daher weiß ich technisch gesehen leider auch nicht, woran es liegt. Schöne Grüße Thomas |
Intervallschaltung würde mich auch Interessieren, ist das für den 251 auch machbar? Und gibts da direkt was von Daihatsu, so wie für den L7?
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Ich hab keine Intervallschaltung und bfrauche auch keine :lol:
Also woran das jetzt genau liegt weiß ich nicht Jörg. Und Dirk: das gibt es garantiert. Warum auch nicht. Musst du einfach mal im Orioginal Zubehör Katalog gucken... Greetings Stephan |
....hab nicht mal mehr nen heckscheibenwischer!!!! *lol*
freuet euch aufs nächst treffen!! grüüüüüüüüsse.... thommy |
Zitat:
Zitat:
Allerdings habe ich nie einen Heckscheibenwischer besessen ... Und, bitte wer freut sich nicht aufs Treffen??????? Greetings Stephan |
Ohne Heckwischer sieht entschieden besser aus, da muss ich zustimmen.
Aber wenn einer dran ist wäre eine Intervallschaltung schon praktisch. |
Hallo,
einen Intervallschalter bekommt man nur für den L7, da dieser einen Kipp-Schalter besitzt. Beim L251 gibt es keinen Intervallschalter mehr, dafür ist am Lenkstock ein Drehschalter dran. Schöne Grüße Thomas |
Hallo,
auf Anhieb kann ich dir leider auch nicht helfen. Es wäre aber hilfreich, wenn du schreibst, wo der Intervallschalter hinsollte und welche Kontakte da dran sind. Gibt es nur Probleme mit dem Radio? Alles andere funktioniert? PS: Im YRV habe ich auch den originalen von Daihatsu für 25 € oder so drin, und der Cuore hat keinen Heckwischer. Bis denne Daniel |
Zitat:
.....aaaaaaaaaaaber wenn man jetzt auch keine heckscheibe hätte???? :eek: 8) |
Dann ist das schon wieder was ganz anderes.
Was hast du denn schon wieder angestellt ;)??? Greetings Stephan |
Wie, was wo?
Keine Heckscheibe, jetzt wirds aber interessant, was hast du gemacht? Cabrio, Pick Up, oder was? |
Zitat:
keine ahnung! war nur so ein gedanke....... :wink: grüsse........ thommy |
Zitat:
da kommt einem schon der ein oder andere gedanke!! :D grüsse............. thommy |
Na dann gehts ja.
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Hallo,
dürfte ich euch bitten, darüber evtl ein neuen Thread zu eröffnen. Das hat nur wirklich nix mit dem Problem von Ina-Zuma zu tun. Bis denne Daniel |
Also öhm ich hab keinen Heckscheibenwischer mehr, erstens brauch ich net (denn nach hinten brauch ich net schauen, denn keiner schneller :D )
und zweitens: sah nich so toll aus deswegen weg und zugespachtelt ! |
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Hey Jörg,
kann leider nicht zur Lösung deines Problems beitrgen, habe aber eine Frage. Zeigt das angehängte Bild den Intervallschalter von Conrad, den du hast??? Gruß MArtin |
@ Martin:
genau die Schaltung ist es - hast du die auch verbaut ? Wenn ja -wie ? Jetzt saugt mir die Auto-Uhr innerhalb einer Woche (oder weniger) die Batterie leer, da sie nun permanent leuchtet. Wußte gar nicht, das die Uhrbeleuchtung so viel Saft zieht..... ....kann die Motorsteuerung sich reset-ten, wenn der Saft so lange weg ist ? Wenn ja, was passiert dann ? |
Conrad-Intervall-Schaltung
Das Ding funktioniert zwar im Prinzip sehr gut, aber bei mir hat es Schwingungen im Schaltkreis gegeben, die dazu führten, daß das Relais wie ein MG gerattert hat, bevor es sich für eine Schaltposition entschieden hat. Vermutlich ist beim Einschalten des Heckwischers der Strom so stark in die Knie gegangen, daß die Versorgungsspannung der Schaltung zusammenbrach und es dann zu der Schwingung kam.
Bin kein Elektroniker, aber vielleicht hat einer hier mehr Kenne ? |
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