![]() |
Seilwinde am 4WD?
Umfrage s.o.
Danach könnt ihr gerne noch Kommentare schreiben! |
Ein Kommentar? Hmm....Optisch ein geiler Hingucker. Praktisch eigentlich nur im schweren Geländeeinsatz von großem Nutzen.
Da ich ja nun einen Terios besitze, dem wirklich schweres Gelände mangelns fehlender Untersetzung verweigert ist, braucht in diese Richtung kein Gedanken verschwendet zu werden. |
Aber es gibt natürlich auch Terios mit Seilwinde! :D
http://home.scarlet.be/~p4u64241/winch_on_car_II.jpg (Dirtlovers Terios) |
Für Hardcore Geländefahrer eigentlich ein "Must".
Wobei eine richtige Winde gnaz schön ins Geld geht. Und sauschwer (z.b Warnwinches) sind die auch, ein Fzg. geht dadurch ein paar Zntimeter nach unten durch das Gewicht. georg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
ich Fahre zwar kein 4WD aber ich find das gehört dazu wie die Anhängerkuplung. Wer öfter mal in Gelände fährft brauch schon mal so ne Winde. Nur nich so ein Spielzeug die öfter mal angeboten werden und dann mehr oder weniger nicht taugen. Da muss schon der Wagen dran hängen können. Gruss Peter |
Jetzt würde mich aber mal sehr interessieren, wer die beiden sind, die "Ja" gestimmt haben!
Outet euch! :wink: |
@Mel: Wer ist Dirtlover? Das ist kein Foren-Nickname! :(
|
Doch, Dirtlover ist ein Foren Nickname, nur nicht von diesem Forum hier.
Dirtlover (Gaetan) ist Mitglied in unserer Terios Owners Group. |
Aso, und welche Adresse hat diese "Terios Owners Group"?
EDIT: Hab sie gefunden! http://www.teriosgroup.com/ . Richtig? |
Zitat:
|
Wanted!
Gesucht werden weiterhin die beiden DHF-Mitglieder, die "Ja" gestimmt haben! :D @Rainer: Ich wollte gerade das "Richtig?" löschen, da ich mir mittlerweile sicher war... Aber Du bist ja immer so schnell... :cry: |
Moin,
Ich hab Ja gestimmt . Gruss Peter |
Aja? Und wo ist deine Seilwinde? :gruebel:
|
Zitat:
Der Terios hat leider kein Untersetzungsgetriebe, er ist also auf sein Allradantrieb angewiesen und auf gute Reifen. Eine Winde ist da schon hilfreich in diesem Fall, wenn jemand beabsichtigt, Schlammschlachten zu veranstalten. Ich persönlich fahre den Terios nicht bis an sein Limit (im Gelände). Überwiegend leichtes, vielleicht manchmal auch mittelschweres. Aber ich kenne die Fähigkeiten und von daher brauche ich keine Winde. Würde ich regelmäßig schweres Gelände fahren,mit mehr als 40 Grad Steigungen und Pisten, die nur aus knietiefen Schlamm bestehen, hätte ich bestimmt eine Winde und auch bestimmt einen anderen Wagen dafür. :wink: |
Zitat:
Das Kennzeichen kommt dann auf diese Aluplatte. Du siehst dort zwei Bohrungen, da kommt es dann hin. :) |
Moin,
ich hatte gesagt an einen 4wd (nicht unbedingt einen Sirion) gehört das dazu. Habe ich einen ..... Hier war die reden von einem Geländewagen... Schließlich sind wir hier im Bereich Offroadforum. Gruss Peter |
@thinkblack:
Da muss ich jetzt aber mal was richtigstellen: Es war NICHT die Rede von Geländewagen, sondern nur von 4WD! Und wir sind hier NICHT im Bereich Offroadforum, sondern im 4WD/Offroadforum! Und die Frage war auch nicht "Würde ... haben?", sondern "Hat ... ?". :/ P.S. Ist nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht liest! |
Zitat:
|
Zitat:
|
ups :oops:
da hab ich doch wohl die Frage, beim Abstimmen nicht gleich erkannt. Aber trotzdem behaupte ich mal an das Passende Auto würde ich die mir ran machen. Gruss Peter |
Zitat:
Die haben ja nicht annähernd den Charakter eines Geländewagens. Für mich sind das nur hochgelegte Sport Kombis. Ich weiß, harte Worte und sicherlich haben beide gute Geländeeigenschaften aber........ne, danke. :) Ein schöner Toyota Landcruiser (natürlich das KJ Modell! :wink: ) oder ein Pajero. Ah...*schwärm* Da brauche ich auch keinen Lottogewinn für, um mir einen von beiden anschaffen zu können. |
Zitat:
Ich lasse Dir Bilder zukommen, wenn er fertig ist. Okay? :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wer ist denn nun der zweite, der "Ja" gestimmt hat? Falls dieser jenige auch die Frage nicht so genau gelesen hat, bitte trotzdem melden! :flehan:
Danke! |
Zitat:
Nun, mich schreckt so'n bißchen die Tatsache ab, daß beide Modelle die ich erwähnte, über großhubige Motoren verfügen, die im Unterhalt leider nicht gerade ganz billig sind. Die Typklasseneinstufung, sowie die Steuer (falls nicht Aufgelastet) sind ziemlich hoch und das sehe ich nicht so recht ein. Der Terios ist ja mein dritter Allradler und das ist mein Glück, daß es "kleine" Geländewagen gibt, mit "kleinem" Hubraum, die im Unterhalt relativ günstig sind. Man muss dann natürlich Abstriche machen, was Raumgröße oder Motorleistung angeht aber damit kann ich sehr,sehr gut leben. :wink: Aber das heißt nicht, daß ich mir den Wunsch eines Tages einen größeren Geländewagen zu fahren, nicht erfüllen werde. :) Nebenbei. Geld für sinnvolleres Ausgeben? Was gibt es sinnvolleres, als es für Zubehör für's Auto auzugeben? :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr. |