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Temperaturanzeige DOCH richtig?
Ich habe einen Wasserverlust des Kühlmittels (Dauerkühlmittel) bemerkt. Kontrolliere das jetzt bei jedem tanken und achte auf alles aussergewöhnliche. (Stand unter minimum, aber noch flüssigkeit drinnen)
Hoffen wir mal dass es nur ein schlauch ist...... Denn vielleicht zeigt meine Temperaturanzeige ja gar nicht falsch an sondern er ist wirklich immer so warm.... *grübel* Ich glaub ich will nicht darüber nachdenken.... |
Am besten wäre es du drückst den Kühlkreislauf ab !
georg |
Zitat:
Oder kennst du wen den du besonders empfehlen würdest? |
wäre auch mein vorschlag
ich hab ja schonmal gesagt, ich hab ganz altmodisch wasser mit glysantin im kühler *gg* seit dem ich auch wieder en thermostat hab was funktioniert wird meine maschine auch endlich wieder normal warm (das war offen hängen geblieben) |
Neee, Wasser möchte ich da nicht drinnen haben. Alleine schon wegen Korrisionen an der Wasserpumpe die durch normales Wasser wesentlich leichter entstehen können....
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Nächste Woche lass ich das testen bei Daihatsu Wonisch, hab gerade mit denen telefoniert, die können das testen, das kann ich kurzfristig machen lassen :) *freu*
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OT/
btw. der Wonisch hat mich noch niocht angerufen.. OT ende georg |
Zitat:
/ontopic Hab gerade nochmal geschaut. Zwischen min. und max. liegen etwa 10cm (oder 0,75 Liter), jetzt ist er "wieder" 1cm unter max.... :cry: (Nachgefüllt am Montag den 6.Dezember, seit dem knapp 500km gefahren) Ich fahr gleich am Montag hin und lass das überprüfen..... |
Die Nadel steht ja wirklich hoch, aber mit 220 Sachen....
Das war auch auf der Fahrt zum Treffen oder? Also war es auch ziemlich heiss draussen. Ziemlich normal würde ich sagen. Wenn die Nadel aber immer so hoch steht (auch im "normalbetrieb") , dann stimmt irgendetwas nicht. Da müsste doch schon fast der Ventilator angehen oder? Hast du keine Wasserflecken unterm auto? (kaputter Kühler,....) Bei mir war mal der dicke Schlauch der vom Kühler zum Ventilblock geht undicht. War zwar nur eine Klammer die ersetzt werden musste, aber die Nadel stand auch IMMER etwas höher, genau wie bei dir. Und bei einer Autobahnfahrt habe ich den kleinen fast gekillt! Das Leck ist mir auch garnicht aufgefallen, weil es dort ja nur bei laufendem und heissen Motor zu sehen ist. Also nur beim Fahren! Ich hoffe du findest das Problem. So etwas kann einem den ganzen Fahrspass nehmen! :cry: Gruss, FedNotes |
Auf Wasserlacken unter dem Auto reagiere ich aufgrund der Klimaanlage nicht (mehr). Weil da ist beinahe immer Wasser, zumindest im Sommer. JETZT würde ich wohl darauf mehr achten, aufgefallen wäre mir aber noch nichts.....
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@fednotes
Ja, stimmt "normalerweise" ist er nicht GANZ so hoch..... Sieht aber auch von DER seite wo das Foto gemacht wurde anders aus.... |
Naja hoffen wir mal net das es deiner KoDI was getan hat und das es einfach nur irgendwo ein undichter schlauch ist und das wasser halt während der fahrt verdampft.....
MAnu |
Zitat:
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naja, lass das ganze mal abdrücken nächste woche, dann wissen wir mehr
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Problem nach einer Stunde testen entdeckt!
Es ist der Wasserkühler, dürfte sich um einen Materialfehler handeln, der Kühler ist zwischen oberen Schiffen (dem Plastik) und dem Metallteil ETWAS undicht, nur einen Hauch, war auch mit Druck nur schwer nachzuvollziehen, aber gefunden. Achtet doch mal auf das rot markierte, ist in dem Bereich etwas FEUCHT? (wirklich NUR feucht) dann habt ihr dort vielleicht auch einen Druckverlust) http://www.daihatsu-forum.at/gtti/k_undicht.jpg Ach ja, ist übrigens ein Garantiefall, den Kühler hatte ich ja erst am 4.2.2004 gekauft, ich bekomme also einen neuen den ich dann nur zu tauschen brauche.... |
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