![]() |
Flügeltürenumbau: Bitte lest euch das durch!!!!!
Bitte lest euch das mal durch...
Eine Österreichische Firma mit dem Namen Königeder sagt, Wie es aus folgende Fremdbeitrag zu entnehmen ist, Flügeltüren anbieten zu können!! HIER der Link, lest euch das mal durch... http://213.133.123.93/megane/index.p...threadid=13761 |
Hab den Bericht irgendwo schon gelesen :?
Was sich die Werkstatt leistet ist unter aller S.... Selbst wenn alles korrekt wäre, würden mir solche Türen nicht drankommen. Könnte mir vorstellen, das man Probleme in niedrigen Tiefgargen hat. |
Vielleicht hätte der Kunde mal ne Vorlesung über Recht hören sollen. Dann hätte er nämlich einen schriftlichen Vertrag abgeschlossen und könnte den Händler jetzt verklagen... Solche Naivität wird leider des öfteren bestraft... :roll:
|
Folgendes e-mail habe ich vom verfasser des ursprünglichen Berichtes bekommen:
Hallo Rainer, vielen Dank für Deine Hilfe. Hätte nie gedacht, das die Story so schnell die Runde macht. *stolzaufeuchallebin* Im Moment steht mein Wägli bei der Garage und die Mechnaniker sitzen mit rauchenden Köpfen über dem rauchenden Kabelstrang... naja mal sehen was passiert. Wenn mein Wägli fertig ist, dh. im Sommeroutfit, bekommt ihr ein paar Bilder geschickt Liebe Grüsse an euch alle, Roger |
@FedNotes, vielleicht kannst du mit ihm ja kontakt aufnehmen da er ja auch aus Belgien ist! :) (nur so eine idee)
|
Ja klaro!
Von wo ist er denn? (In seinem Profil steht das er in Aachen wohnt...) |
Zitat:
Hab ich auch gerade gelesen. Aber im Bericht steht folgendes: ........Letzten Sonntag furhren ich und fury dann gegen 22 Uhr hier in Belgien los, um dann gegen 8 Uhr in Österreich zu sein........ |
Und Deutsch kann er ja auch sehr gut, ich glaube mal er wohnt im Deutschsprachigen Teil Belgiens.
Aber der Artikel ist ja voll heftig... |
Ich sag ja immer: Das Blech ist tabu!
Und die heutige Elektronik ist so ausgefeilt... Gruß MArtin |
Hab mal gehört, dass beim Automobilbau bzw. der Planung heutzutage die grösste Herausforderung ist, das ganze Kabelwerk so zu planen, dass es funktioniert.
|
Ist ja echt mega krass ! Stellt euch vor es wäre euer Auto gewesen !
Ich denke Rainer wäre Amok gelaufen oder? Man sieht aber immer wieder das man voll aufpassen muss und ohne genauen Schriftl.Auftrag geht halt nix mehr ! Deswegen war ich auch so misstrauisch bei Burgmanns Sirion Chip-Tuning. Naja ich glaube die Flügel Türen lasse ich mal lieber. Habe jetzt schon so oft gehört das die Probleme machen. Gruss Torsten |
hehe.... ich sags dir wenn ich irgendwann meine am auto hab *gg*
aber die werden 100 pro keine probs machen, sind dann nämlich "made by me" ;) |
Moin,
im jedem Fall hätte die Werkstatt bei dem Hersteller nachfragen können ob eine Verlängerung überhaupt möglich ist. Und nicht einfach drauf los schneiden. Gruss Peter |
Da sollte man den Chef übers Knie legen und gut durchklopfen !!!
So ein Murks :evil: |
Zitat:
Wäre mir das allerdings selbst passiert hätte ich es auch leichter da ich ja in Österreich wohne und ich die rechtlichen möglichkeiten warscheinlich doch besser kenne als andere. Wäre ich dazu allerdings ins Ausland gefahren um das TATSÄCHLICH machen zu lassen, vielleicht sogar nach Belgien, ich würde ALLE Hebel in Bewegung setzen um zu meinem Recht zu kommen UND ich würde auf RÜCKBAU bestehen inkl. aller kosten, dass müsste dann diese Firma Königseder bezahlen (wie gesagt wenns MIR passiert wäre) Ist aber wie gesagt sehr theoretisch..... |
@Rainer: Als Moderator solltest Du die Forum-Regeln aber doch eigentlich beherrschen... :roll:
Jetzt habe ich schon zum zweiten Mal nicht mehr gewusst, was sich hinter deiner aussagekrätigen Themenüberschrift verbirgt. Ich bin hier im Forum zwar der einzige, der immer wieder darauf hinweist, aber ich glaube nicht, dass ich auch der einzige bin, den diese bei einigen scheinbar beliebte Praxis stört... |
Zitat:
Stimmt schon 4WD, DIESER Titel ist nicht besonders aussagekräftig, aber in diesem Speziellen Fall hat es einen Grund. Wir haben uns intern dafür ausgesprochen diesen Bericht in DIESER art zu präsentieren damit wir keinen rechtlichen Problemen oder gar klagen ausgesetzt sind. Ein riesiges Österreichisches Forum ( www.hatzer.at/forum )hat wegen rechtlicher bedenken es mir nämlich untersagt diesen Link in entsprechend aggressiver weise zu posten, bzw. GENERELL dieses zu posten da man dort angst vor einer (erneuten) Unterlassungsklage hat! Diesem Risiko will ich unserem Forum nicht aussetzen, denn wenn wir verurteilt würden wäre es ohne weiteres denkbar das wir gezwungen wären unser Forum zu schließen!!!! Und DAS will ich nicht riskieren!!! DESWEGEN ist mein Text zu diesem Link auch so geschrieben wie er geschrieben ist. Es ist eine rechtliche absicherung es so "schwammig" auszudrücken!! PS: Ich habe wirklich kein problem damit wenn man mir sagt dass ich was falsch gemacht habe, ich bin auch nur ein Mensch und ich mache auch selbst genug fehler, und ich bin der letzte der deswegen jemandem böse ist solange das ganz Hand und Fuß hat. |
Wie ich schon im .at Forum geschrieben habe.
Ich finde das ne sauerei was die dort gemacht haben und würde auch auf einen rückbau bestehen. |
@4WD ich habe den Titel leicht geändert damit es leichter fällt .....
|
@Rainer: OK! Endlich mal jemand der ne gute Ausrede hat... :wink:
Allerdings ist mir nicht ganz klar, welcher Zusammenhang zwischen möglichen rechtlichen Problemen und der Wahl der Themenüberschrift besteht... Der Inhalt wurde ja so oder so gepostet... Meins ihr, so ist es weniger auffällig? Suchmaschinen werden das Thema aber wahrscheinlich dennoch finden, oder? Zitat:
|
Stimmt schon dass man das Thema so auch findet, aber es steht "harmlos" geschrieben vom Text her.
Denn so wie es jetzt da steht ist es ein Hinweis darauf dass Flügeltüren bei DEM Hersteller LAUT DEM SCHREIBER DES BERICHTES problematisch. Lies dir das mal durch wie ICH das auf MEINEM Forum geschrieben habe nur so zum vergleich... ;) Sonst könnte man UNS vorwerfen WIR würden böses über diese Firma schreiben, tun wir SO nicht, WIR verweisen lediglich auf einen "interessanten Artikel im Internet"..... Alles klar? *g* |
Ich weiß jetzt zwar nicht wo das Problem liegt sowas in ein Forum zu schreiben.
Aber als Info für andere Interressierte ist diese Erfahrung bestimmt lehreich. Es sei denn man zieht über eine Firma/Werkstatt her ohne einen wirklichen grund. Die haben es schlicht vermasselt und der Kunde steht mit einer teuren Rechnung da. Das ist für mich auch ein Grund gwesen VW-Autos zu meiden, die Vertrags-Werkstätten in meiner Umgebung sind absolut als schlecht zu bezeichnen. Egal ob VW gute Autos baut oder nicht, man braucht auch eine vernünftige Werkstatt der man vertrauen kann. Gruß Andreas |
Das Problem dass man mit einer "unvorsichtigen" Äusserung hat ist dass derjenige den es Betrifft (in dem Fall die Fa. Königseder) eine Unterlassungsklage einreichen könnte UND sie könnten Schadensersatz fordern wegen Rufschädigung. Denn was ist wenn dieser Bericht so schlimm er sich auch liest, einfach nur aus "spass" von jemanden geschrieben wäre? Ist eine reine Hypothese, aber was wäre wenn?
Als öffentliches Forum DÜRFEN wir uns sowas nicht erlauben, denn wegen SO einer Geschichte könnte es passieren dass unser Forum einfach "tot" ist (Gerichtlich oder wirtschaftlich durch Klage). |
Flügeltüren sehen immer klassse aus, in den Hochglanzprospekten der Tuner. In real ist das meistens Käse - ich habe mal gesehen wie sich das Blech vom Kotflügel jedesmal bewegte beim Öffnen einer solchen Flügeltüre. Ne Danke, so etwas muss ich nicht haben, und was ist wenn die Mechanik in die Jahre kommt und verschlissen ist?
Wenn Flügeltüren dann nur bei Autos die damit konstruiert sind ab Hersteller, z.B. Lamborghini: http://www.lamborghini.de/gifs/index.jpg |
ach, du musst das ganze nur richtig machen, dann geht das alles!
ihr werdet schon noch irgendwann nen G100 GTti mit flügeltüren zu sehen bekommen, verlasst euch drauf *gg* |
Was ist denn an Flügeltüren bitteschön so praktisch? OK, man kann neben einem "Hindernis" parken und trotzdem problemlos aussteigen, aber dafür muss man auch immer darauf achten, dass die Höhe ausreicht (z.B. im Parkhaus). Das einzige, was ich wirklich praktisch finde, sind Schiebetüren. Und da frage ich mich, warum die so wenig verbaut werden. Hat wahrscheinlch auch Kostengründe...
|
Ich denke, dass ist jedem seine eigene Meinung,
ob der Flügeltüren praktisch findet oder nicht. Ich mein nicht jeder parkt im Parkhaus oder in der Tiefgarage. Jeder findet eben eine andere Türart praktisch, je nachdem was für ihn vorteilhafter ist. Greetings Stephan |
ich sehe das auch so ähnlich wie stephan...
im endeffekt gehts mir nicht darum was praktischer ist, ich finde flügeltüren nur einfach schöner als normale türen |
Ich finde es genauso, schade ist nur dass dieser Flügelktürenumbau mittlerweile von sehr vielen Leuten beutzt wird und schon bald nix besonders mehr ist.
Klasse fände ich es wenn die Türen am L7 nach hinter auf gehen würden. So im Klassischen Style, das wär doch mal was. |
Zitat:
SOwas hab ich mir ja noch gar nicht vorgestellt. Obwohl das wohl kaum realisierbar ist, oder?? Greetings Stephan |
Hat jemand die Autosendung auf SAT1 am Sonntag (19.12.2004) gesehen?
Da war auch ein Beitrag über Flügeltüren als Wertsteigerung zu sehen... Angeblich alles kein Problem und innerhalb von ca.3 Stunden machbar... Gruß Andreas |
Also in drei Stunden halte ich mal für ein Gerücht, so lange dauert es doch wahrscheinlich schon, bis man die Türen erst mal ausgebaut hat. Da ist man wohl sehr optimistisch bei Sat 1
|
Also 3 Stunden ist unrealistisch!
Alleine die neuverlegung der Verkabelung dauert ne halbe ewigkeit. Und das dann für 2 Türen?? Never ever in 3 Stunden. Greetings Stephan |
Niemals das glaub ich nicht in 3 Std ist das niemals zu schaffen, es sei denn es arbeiten 20 Mann gleichzietig an der Sache
|
Zitat:
Greetings Stephan |
Naja sollte nur n Beispiel sein.
Alex |
Die bei Sat1 gingen wohl davon aus das man nur die Schaniere wechseln muß.
Türen Abschrauben, Kotflügel ab, neue Beschlage anschrauben, alte Türen und Kotflügel wieder dranschrauben und Ausrichten. War mal vor 2 wochen bei DSF "Tuning TV" oder so, da habe die es auch so gezeigt... Alles ganz einfach, auch für selberschrauber... :roll: Das mag bei einen VW-Golf II klappen, sollange das einzige Kabel nur für die Lautsprecher in der Tür da ist... Gruß Andreas |
naja
das sat1 automagazin. so schlecht recharchiert kaum eine andere autosendung |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |