![]() |
?? weisse oder klarglas Blinker G2XX vorne ??
hallo Charadler....
auch hier wäre es gut wenn einer einen guten tipp hätte welche blinker beim G200er passen würden.... wir gehen am donnerstag für 3 tage nach Essen (+Motorshow) und könnte das "schöne zeug" grad mitnehmen....kostet doch bei uns in der CH sonst vieeeeeeel zu viieeel..... gruss Maria+Renato |
hat der die selben blinker wie cuore L201,l501 und Move l601?
|
Leider nein. Such auch andere Gläser für die blinker vorne.
|
rene (62/1) hat an seinem grand move andere blinker eingebaut. wenn ich mich recht entsinne, sind die vom gm und g200 baugleich.
er hat sich blinker von nem toyota starlet eingebaut. dazu muss aber ein kleines bisschen das loch vergrößert werden. kostenpunkt waren 24€. gruß reever |
24€? das geht ja eigentlich... aber wenn man das loch vergrößern muss ist das ja auch blöd. ich glaube, dann mache ich doch besser schwarzes tönungsspray drauf, wie es g200-freak an seinem gemacht hat :ja:
|
ja hast dann aber kein tüv drauf.
außerdem sehen an nem schwarzen wagen die weißen blinker richtig gut aus |
ja entweder du vergrößerst das loch , d.h. du hast eigentlich keine wirkliche chance es mal eben rückgängig zu machen, falls es dir nicht gefällt, oder
du tönst die so wie ich, hast zwar keinen Tüv , aber kannst es mal eben rückgängig machen. Und ich bin noch nicht angehalten worden. |
und wie macht man das "mal eben" rückgängig? kann man das abwaschen? oder mit benzin abwaschen?
|
Hallo,
sorry das ich mich so spät einschalte... hab den topic bisher wohl überlesen... Also die Seitenblinker können ohne Umbauten am Auto auf weiß gebaut werden. Der Seitenblinker von G200 und G30x (Gran Move) ist identisch. Einfach einen Toyota Seitenblinker für MR2 / Starlet organisieren. Der passt auf Anhieb nicht 100%! Einfach mit einer Feile die Plastiknase am Blinker abschleifen - dann passt er in die Blechöffnung. Auf keinen Fall am Kotflügel was ändern - gibt nur Rost auf Dauer!!! Was ich nicht weis, ist die Kabelbaumsache beim G200. Beim Gran Move hats gepasst mit den Steckern. Die weißen Frontblinker habe ich vom G301, das passt aber nicht auf den G200. Gruss René PS.: habe ein Foto vom Seitenblinker in meiner Galerie |
also rückgängig macht man das indem man sich einfach neue blinker holt, die dürften ja nicht so teuer sein.
Wegen denen vom Mr2 , ich dachte man müsste am Kotflügel was größer machen. Na dann is das ja nicht so schlimm wenn man nur die Blinker kleiner machten muss. Solang man das von aussen nicht sieht geht das doch. |
ach so, neue blinker :D ja, dann kann ich das mit den größeren blinkern aber auch rückgängig machen -> einfach ne neue stoßstange kaufen :ja:
spaß beiseite! ;-) ja, also das mit den seitenblinkern ist schon ne coole idee. ich lass mir das durch den kopf gehen. nur das mit den frontblinkern hab ich noch nicht ganz verstanden. welche passen jetzt und welche muss ich einpassen/verändern? |
ganz easy :
laut Rene passen doch die aus dem Toyota Starlet bzw MR2. D.h. alte raus Toyota's rein. Die gibts bestimmt irgendwo aufn schrotti oder bei "ebay" :-) in weiss! Die Frage ist noch welches BJ? Ach ja du kannst es auch einfach rückgängig machen indem du dir n neuen G200 holst , dann brauchst du nichtmals arbeiten! |
bj? fast alle toyotas aus den 90er haben die selbe blinkerform
die z.b. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...935460094&rd=1 oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...935363270&rd=1 |
Hallo,
die weissen Seitenblinker passen vom aktuellen Toyota Starlet/MR2. Die älteren haben zwar die gleichen Abmessungen aussen, aber nicht unbedingt die gleiche Befestigung. Ich hab beim Toyota Händelr um die 11 Euro pro Stück bezahlt. Am Kotflügel muss dabei nichts verändert werden. Die Feilerei ist in 23 Minuten erledigt. Zum Rückgängigmachen können wieder die Daihatsu Blinker montiert werden. Zu den Frontblinkern fällt mir für den G200 leider nichts passendes ein... Gruss René |
was ist denn mit denen hier? ist zwar auch kein E drauf, aber sie sehen bestimmt gut aus :ja: passen die in nen g200? sie sehen auf jeden fall den originalen von der form her sehr sehr ähnlich :ja: :ja: :ja:
EDIT: link folgt im nächsten post ;-) |
was ist denn mit denen hier? ist zwar auch kein E drauf, aber sie sehen bestimmt gut aus :ja: passen die in nen g200? sie sehen auf jeden fall den originalen von der form her sehr sehr ähnlich :ja: :ja: :ja:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WD4V |
na ich weiss nich ob man klarglasblinker braucht......wär mir zu teuer
|
da isser :ja:
wie kann ich den ersten beitrag ohne link löschen? :???: |
hmm ich glaub garnicht sonst schreib doch einfach .........."link folgt rein" :-)
|
puh!! die sehen wirklich ziemlich ähnlich aus.
wenn du einen fehlkauf vermeiden willst schau mal ob du die originalen blinker für nen euro bekommst. dann kannst du ja vergleichen. oder du fragst mal im toyotas.de forum ob die dir mal ein paar bilder von oben/unten seite geben können |
hab die fragen schon hingeschrieben
|
und? kam schon was zurück?
mfg |
|
ich war grade ganz tapfer...
bin ohne handschuhe und mit latschen raus zum auto und hab den rechten blinker vorne abgebaut. man, war das kalt. habe dann gleich fotos gemacht und habe sie hier hoch geladen: http://de.msnusers.com/DaihatsuCharadeGTI/shoebox.msnw das ist der rechte front-blinker aus der stoßstange meines g200 gti 16v ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen. gibts von toyota schon ne antwort? *neugierigbin* |
schau mal nach die haben jede menge bilder veröffentlichts
|
hallo,
heee super, vielen dank, ihr habt mich nun auf eine idee gebracht, werde morgen mal den blinker von unserem arbeiter abschrauben und beim G200er mal probieren..... ich war in Essen, und hatte den blinker mitgenommen, aber ich habe eben leider nichts gefunden...... ...dafür sonst viele geile sachen...werde es noch montieren und dann fotografieren....(..schöne alu-pedalen, led-schaltknauf, kleine-runde-nebels-mit led-ringen...auspuff-rohr, und,und...mehr darf ich nicht mehr schreiben...denn es gibt auch was noch zu weihnachten...für mein weiblein (blackpearl)...... ..also, ich werde es morgen hinschreiben wegen den frontblinker... gruss Renato |
bin schon gespannt :D:D:D
|
......:-(
hab schnell verglichen sind 1,5 cm länger.....sonst vom radius her wären sie perfekt Renato |
na dann ausschneiden verlängern verschleifen
|
aaah, mist :!:
wie macht man das mit dem verschleifen?? wenn das nicht geht, wäre ich mittlerweile sogar bereit, mir selber weiße gläser zu gießen ;-) :D |
das geht letztendlich auch
ist aber wegen der materialen sauuuuuuteuer du kannst versuchen eine toyota stoßstange vom schrott zu bekommen. schneidest die halterungen der blinkereufnahme raus und setzt sie mit gfk matten ein den rest verspachteln und verschleifen dann lackieren und fertig |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |