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JapanTurbo 01.11.2004 07:48

Achtung!! An alle GTti Fahrer
 
So ich warne ja immer davor die Bleche vom turbo zu entfernen, da dann die Wärme ungehindert abstrahlen kann und die Ölleitung zumacht.

Ich habe mal eine alte Leitung auseinandergesägt. (genau oberhalb des Turbo).
Die stammt von einem GTti ohne Bleche.

seht selbst.

[web:3cf4e950b3]http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=2413[/web:3cf4e950b3]



georg

power-gamer 01.11.2004 08:59

oh gott, das sieht ja erschreckend aus :eek: :ja: :ja:

also sowas möchte ich nicht erleben! fahre zwar keinen gtti sondern nur nen gti (, der ja keinen turbo hat), aber eine zugesetzte ölkeitung ist schon nichts schönes... neee neee

mfg und danke für den tip :-)

BernhardGTti 01.11.2004 10:07

:eek: oh oh ich sag nix dazu, wird aber Ende des Monats sowieso gemacht bei mir die Abdeckung also wird schon passen ;)

Rainer 01.11.2004 10:36

Ich denke genau auf dich hat Georg das abgezielt Bernhard

JapanTurbo 01.11.2004 10:50

Zitat:

Zitat von Rainer
Ich denke genau auf dich hat Georg das abgezielt Bernhard

eigentlich nicht, war mehr zu allgemeinen Info.

georg

taz 02.11.2004 19:23

hallo georg. tja, leider verrät uns die leitung nicht, was der besitzer gemacht hat. ich fahr den gtti jetzt echt schon sehr lange und hatte nie probleme mit der leitung. ich fahr auch nicht besonders vorsichtig mit den autos. ich fahr sie ordentlich warm und wechsle alle 5000 km das öl.
ich könnte wetten, daß es unter dem ventildeckel von dem motor aus dem die leitung ist auch die schwarze brühe drin ist. aber gut, daß ist eine ansichtssache. ich lege eben mehr wert auf kühlung und habe deswegen alles was die luft abhält entfernt.

JapanTurbo 02.11.2004 19:36

Zitat:

Zitat von taz
ich könnte wetten, daß es unter dem ventildeckel von dem motor aus dem die leitung ist auch die schwarze brühe drin ist. .

nö, Motor war rein.
So wie übrignes der Rest der Leitung, die eben nur auf dieser einen Stelle zuwächst.

Die Leitung kostet aber nicht die Welt, und zahlt sich 100% aus :wink:

georg

body-kit 02.11.2004 21:27

Alles am Motor ist sauber außer diese Leitung? komisch... Wie alt ist die Leitung? Ich tipp mal nich drauf das die so is nur weil das blech weg ist, aber kann dir nix genaues zu sagen.


wenn öfter sollche verstopfungen auftreten nimm synthetischeres Markenöl, eine alternative ist das 0 W 50, aber auch nicht immer das beste bei sowas, du brauchst einen guten schmierfilm, das nich din einfach kleben bleibt, bestimmt wurde lange kein ölwechsel mehr gemacht !!! WIelang ist der mit dem gleichen öl den gefahren? 150.000 km??? *ggg*

power-gamer 02.11.2004 21:46

das öl "klumpt" eben genau an dieser stelle, weil da die flüssigmacher durch die hitze zerstört werden und eben zusammenbacken. jedenfalls denke ich mir das so :ja:

mfg, felix

body-kit 02.11.2004 21:50

ja aber dann müsste es im motor ja genauso zusammen "backen" *g*,
klar hast du im Motor bewegung, aber in der Leitung auch, kann sein das das Öl nicht abfließt wenn der Motor aus ist, wie ist die schräglage von ddem Rohr? hab sowas ja leider nicht, sonst hätte ich schon geschaut

taz 03.11.2004 18:54

also kann mir nur vorstellen, daß der junge den motor oft abgestellt hat und die hitze im lader noch zu hoch war. wie geschrieben, fahr seit 12 jahren ohne blech. insgesamt circa 700000 km und hatte dieses problem noch nicht.
mehr schreib ich jetzt dazu nicht.
das man diese leitung bei einem turboladerwechsel erneuert versteht sich von selbst und nach 10 jahren einfach mal so schadet bestimmt auch nicht.

BernhardGTti 04.11.2004 10:47

Zitat:

Zitat von taz
also kann mir nur vorstellen, daß der junge den motor oft abgestellt hat und die hitze im lader noch zu hoch war. wie geschrieben, fahr seit 12 jahren ohne blech. insgesamt circa 700000 km und hatte dieses problem noch nicht.
mehr schreib ich jetzt dazu nicht.
das man diese leitung bei einem turboladerwechsel erneuert versteht sich von selbst und nach 10 jahren einfach mal so schadet bestimmt auch nicht.

Ich weiß es gab im Forum mal einen Datenbankcrash und da haben sich die Geburtsdaten geändert, hoffe ist bei dir auch der Fall weil sonst wirds mit 12 Jahren fahren und 700.000 km ganz ganz ganz eng :D :wink:.

G200-Freak 04.11.2004 14:41

aber der is doch schon 20 .........und mit 8 jahren bin ich auch schon immer autobahn gefahren :-)

taz 05.11.2004 15:27

seitdem ich neunzehn bin fahr ich gtti. rechnet selbst.

DeadRabbit 05.11.2004 17:05

das wäre dann nach dem angezeigten alter zu urteilen, mmmh, grübel, lass mich raten...

ein jahr ?

G200-Freak 05.11.2004 18:07

hehe richtig

in 1 Jahr 700 000 km is aber viel

was bist du von beruf : Autobahn-Raser?

kiter 05.11.2004 20:29

jungs, ihr kommt vom thema ab

G200-Freak 06.11.2004 15:53

nein, niemals!!!

ich bin ja auch kein GTTI fahrer :-)


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