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Pop off
Ich habe mir ein pop off gekauft, nur wo soll ich es einbauen? Also ich meine näher am Ladeluft kühler oder näher an der drosselklappe? Ich sehe darin eigentlich keinen unterschied aber wollte mal wissen was ihr so dazu meint.
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Normalerweise sollte es so knapp wie möglich bei der Drosselklappe sein.
Meines ist vor dem LLK und funktioniert auch gut. MEIN BOV georg |
Kannstz du mir auch sagen wieso?? Das würde mich noch interessieren
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Zitat:
georg |
Darf ich mal was fragen? ....:(
was sit ein Pop off??? könnt ihr mir das mal erklären weis gar nciht was das ist und was bringt soetwas?:( lieben gruss und danke im vorraus. Kleine-ganz-gross |
Ist ein Ventil das den Ladedruck vom Turbo regelt. Wenn der Druck zu hoch wird öffnet es. Das Ventil wo rum es hier geht, geht später auf als das Orginale System. D.H der Motor hat mehr Druck, mehr Leistung.
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Zitat:
Diese pop-off Menü bläst im gegensatz zum bereits eingebauten pass-by ventil den überschüssigen druck nicht in den Luftfilter zurück sondern lässt ihn in den Motorraum entweichen wodurch beim "vom gas gehen" ein "ZISCH" geräusch zu hören ist. |
Ah ok da habe wich wieder was gelernt!
ich danke euch! HIHi da soll nochmal hjemand sagen hier kann man nichts lernen! danke euch :))))))) lieben gruss Kleine-ganz-gross |
äääääähhhh naja nicht ganz ;-)
Popp of (oder auch Blow Off Valve) genannt reglet NICHT den ladedruck. (ausser bei den ersten Turbo wie z.B. Bmw 2002 Turbo, ist aber schon historisch) Der Turbo fördert eine Unmenge Luft in den Motor. Beim Schalten z.B. geht man vom Gas > Drosselklappe schliesst sich. Der Turbo läuft noch immer mit Vollgas weiter und quasi gegen die Wand. Nachteil. der Turbo wird abgebremst (beim nächsten Gasgeben dauerd der erneute Druckaufbau länger) und, was gefährlicher ist, der Druck entweicht rückwärts durch den Turbo. (Dabei kann es zu Schäden oder zu kürzerer Haltbarkeit kommen) Hier kommt das BOV ins Spiel. in dem Moment wo die Drosselklappe zugeht, öffnet sich das Ventil und lässt die überschüssige Luft mit einem lauten ZZZZZZZSSSSSSSSSSSCCC ( :D :D :D ) ins Freie. Bei vielen Autos sind diese Ventile übrigens Serie, nur blasen die nicht ins Freie sondern zurück inden Luftfilterkasten. (leise ) georg |
Ok danke georg ich lerne immer mehr *hehe*
aber aufjedenfal lweiss ich jetzt was es ist und wofür man es brauch ich danke nochmals! Lieben gruss Kleine-ganz-gross |
Ich habe die Tage bei mir das von Bosch (neu) eingebaut. Aber das Teil bläst schon unter 0,5 bar ab (wenn ich es mit den anderen Anschluß (seitlich) draufbaue schon bei 0,3). Habe es wieder ausgebaut und eingeschickt. Mal schauen was rauskommt.
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Hab ich mir auch schon überlegt zu kaufen und ich weiß nicht ob ich das Zeugs überhaupt brauche ehrlich gesagt, nur wegen Zisch Zisch brauch ichs nicht und ob die Schonung des Turbos so hoch dadurch ist bezweifel ich ehrlich gesagt mal sehr - wenn der Turbo Serie nicht halten würde ohne Pop off wärs ja wohl eingebaut schätzungsweise.
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ja aber du hast dann kein "turboloch" mehr bernhard.......dadurch kannst du wieder schneller beschleunigen ;) es geht nicht nur um das zisch zisch obwohl das n geiler nebeneffekt is find ich
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mir wurde gesagt dass man diese Ventile zuerst einstellen muss wenn sie genau öffnen sollen und die Luft ablassen sollen. kann mir jemand erklären wie dies machen kann?
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Zitat:
Zisch und Bumm Bumm mach ich nur Silvester und nicht im Auto :D |
ja das is klar das sich der turbo ned bei 1500 rpm einschaltet ;) so wars a ned gemeint
wieso silvester für jeden tag ! |
Naja wenns nicht so teuer wär hätte ich vielleicht eh schon eines, aber nicht wegen Zisch Zisch ;) weisst eh hehe
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hi. nur mal so interessehalber (habe ja keinen turbo)
was kostet denn so ein blow-off-ventil ? grob |
Also was ich bisher gesehen hab von 65 EURO bis 200 EURO und mehr.
PS: An die Besitzer und Zischnutzer :D , was ist von so nen Teil zu halten? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...927668786&rd=1 |
kann man nicht ein bov auch in den ansaugtrakt eines nicht-turbos einbauen? würde das dann nicht umgekehrt funktionieren?
nicht hauen, wenn ich jetzt was falsches gesagt habe, bin nur laie! und kein turbo-fahrer, leider :-( außer meinem diesel-ferrari -> grand cherokee 2.7 crd :ja: mfg, felix |
Niemad wird dich schlagen :D - aber Pop Off hat nur bei Turbos Sinn :).
PS: Nur bei Benzinturbos, Dieselturbo sowas einbauen - kein guter Plan nicht :D |
warum nicht? :D frage einfach mal ganz dumm. meine die frage aber wirklich ernst. hab wirklich keine ahnung...
mfg, felix |
Zitat:
georg |
Aus Ebay kopiert:
* Nicht geeignet für Diesel, da dort kein Unterdruck erzeugt wird, der den Kolben zurück zieht. Alles klar :)? |
Hmm hab auf ebay jetzt eins für 60 EURO gefunden, wenn der Versand nicht zu teuer ist wirds bestellt - so ist das bei mir, Meinungswechsel binnen 60 Minuten :D.
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achja, klar... diesel sind ja selbstzünder und dann wird da kein unterdruck erzeugt... logisch! :!:
mfg, felix |
kann mir mal jemand ganz grob den unterschied zwischen diesel und benziner erklären
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ganz kurz ;) wie power-gamer schon sagte: diesel sind selbstzünder, es wird nur luft in den brennraum gesaugt (oder gedrückt, turbo). die luft wird hoch verdichtet und dann durch einspritzen von diesel entzündet.
beim benziner wird ein sprit- luftgemisch angesaugt und durch die zündkerze entzündet. @BernhardGTti: 65-200 euro für so ein primitives ventil ?? at is ja pure verarschung, oder steckt da irgendwie high-tech drin, wohl kaum !? edit: sehe grade diese auktion, kommt das zischen nur, wenn da so ein horn drauf is? is wahrscheinlich lauter als deine hupe ;) |
Da steckt keine High Tech drinnen, ist halt brutale Abzocke :D.
Zischen funktioniert bei allen Pop offs, Horn ist halt ein netter Gag schätz ich mal ;). |
nicht dass da so ein peinlicher klang bei jedem schalten kommt... ;)
geld scheint bei dir recht locker zu sitzen? vielleicht sollte ich auswandern oder so |
Geld sitzt ab und zu recht locker dann wieder recht fest, kommt halt immer drauf an :D.
Ich sag mir halt ein Auto ist zum Fahren da und wenns mir Spass macht steck ich halt Geld rein, andere Leute geben dafür Geld aus ihr Auto mit Spoilern usw. zu verschönern - ich stecks lieber nur in die Technik ;). |
ja würd ich auch gern, aber technik ist weit teurer als ein paar spoiler etc. weil man sich dat zum großteil auch selbst machen kann.
ich hab im moment geld für gar nix dank dem bund .. nächstes jahr gehts wieder ab ;) |
Zitat:
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Ich bin frei gestellt :-)
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"Hallo, ich weiß nicht pb der Charade GTTI ein Seirenventil hat, Typ 1 hat
einen 25mm Anschluss, Stopfen usw ist dabei, die Versandkosten nach Österreich sind 15 euro. Senden Sie mir bitte ihre Adresse bei Interesse! Gruss Christoph" Hab grad eine Anfrage gesendet und folgende Antwort erhalten - kann ich das jetzt gebrauchen oder nicht :)? |
Zitat:
Habe gestern Kollegen mitgenommen und wurde dauernd gefragt ob mein Auspuff kaputt ist und ob mit dem Motor irgendetwas nicht stimmt. |
Überlege mir auch, ob ich ein Blow-Off einbauen soll. Kann mir jemand sagen, wieso einige Dinger "knallen" und andere "zwitschern", also eher ein helles Pfeifgeräusch statt einen Knall von sich geben?
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Hallo,
nicht verwechseln: Blow Off ungleich Pop off. Bis denne Daniel |
pop off und blow off ist das selbe.
Funktion: beim lastwechsel wird die komprimierte luft in die athmosphäre geblasen. nicht zu verwechseln mit bleed valve oder dampfrad. diese sind zum einstellen des ladedrucks. |
Hallo,
nicht ganz. Pop off's sind Überdruckregelventile die aufmachen, bevor was kaputt geht. Blow off's sind Ventile die bei plötzlichen zumachen der Drosselklappe bestehenden Ladedruck in die Atmosphäre entweichen lassen ohne den Turbo abzubremsen. Dabei gibt es das typische Zisch-Geräusch. Bis denne Daniel |
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