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luftfilter abbauen am gti 16v
hi leute!
ich will mir mal meine lufi angucken und muss den dazu abbauen. wie bekomme ich den ab? ich hab nen charade gti 16v bj1994... wenn jemand noch nen link hat, woher ich nen guten (lauten) sportluffi bekomme, dann immer her damit! :ja: :D mfg, felix |
Re: luftfilter abbauen am gti 16v
Zitat:
Der Ansaugsnorchel über dem Scheinwerfer ist nur gesteckt, dann löst du mit der Knarre die 2 Schrauben beim Drosselklappengehäuse und löst die Schlauchschelle. Auf der Hinterseite des Kasten gibt´s noch ein paar Leitungen und den Ansauglufttempsensor (nur gesteckt). Dann brauchst du den Kasten nur noch nach oben wegziehen (vorne unten ist er noc gesteckt), Achtung seitlich hängt noch das Zündkabel am Kasten. georg |
okay und danke georg! lufi wäre ab... sieht furchtbar aus der luffi... und das schlimmste kommt noch (bild unten)
aber eines muss ich ja mal sagen: der wagen hat ohne das blöde ansaugrohr ja ein hammermäßiges ansauggeräusch! :ja: :D da fliegt einem ja fast der kopf weg! :!: ich bin froh, den zu haben... :D und wenn ich jetzt noch wüsste, woher ich nen sportluffi bekomm, dann wäre ich überglücklich! :ja: mfg, felix |
der vom Applause, G100 oder Gran Move passt. Gab von K&N mal nen Einsatzfilter.
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ebay , fachhandel, bekommster eigentlich fast überall
ach ja zum angucken deine lufi brauchst du keine knarre sondern nur n schraubenzieher. Einfach die 4 schnallen um den Kasten lösen und schon fertig |
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ups, hab doch glatt das schlimme bild vergessen... ist echt der hammer, leute! zieht euch das mal rein :!: :!: :!:
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http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW wäre das was für den gti? oder ist der nicht gut? ich mein, der kostet ja nicht viel mehr als ein normaler luffi... hmm
mfg, felix |
geh vergiss des universal klumpat , i kann ma ned vorstelln das der was kann , ich hab einen von "green" und mit dem bin i sehr zufrieden........und kostet a nicht die welt......
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Der Ansaug ist beim G200 aber anders. Der würde die ganze warme Luft aus dem Motorraum ansaugen. Das kostet Leistung.
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jaja, ich weiß! ich will ja wenn nen sportluffi, dann einen mit sonem rohr nach vorne. das geht doch beim g200 gti oder?
mfg, felix |
Wenn er was bringen soll dann muß er schon Frischluft bekommen und die möglichst kalt. Ist bei nem G200 net so leicht. Hab mir auch schon mal den Kopf da drüber zerbrochen.
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könnte man nicht in die platte neben dem kühler (wenn man vor dem auto steht linke seite) ein loch dremeln und da ein gitter davor machen und dann da nen schlauch hinlegen? also das für die frischluft-zufuhr... ginge das nicht?
mfg, power |
am besten dürfte ne lufthutze sein oder nicht?
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joa, siehste!? :D
stimmt! also luffi rein mit normalem flex-rohr (heißt das so? ich meine so ein "eisen-rohr") und dann ne lufthutze druff! :?: :!: mfg, felix |
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...926260913&rd=1 sowas wäre doch geil oder vielleicht sowas http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7926501294
nur noch einschweißen, lackieren und fertich... :D |
oder einfach draufkleben :-)
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hält das dann auch? ich meine, wie sieht das in der waschanlage aus? läuft dann da wasser in den luffi? das wäre ja nicht so gut! :roll:
mfg, power |
ich denk mal....
aber da muss ich das Feld für die Profis räumen Ich denk mal ab dem Tag ist Handwäsche angesagt, aber mache ich eh immer |
joa, so ne rotierende bürstenrolle lass ich an meinen auch nicht ran... ich hab ihn bis jetzt auch nur mit schwamm und autowaschmittel gewaschen :D
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Hallo,
also ich hab eine Hutze auf meinem Grand Move drauf. Dazu kann ich folgendes sagen: - Das Teil muss vom Tüv eingetragen werden - wenn nicht kann es mit grün/weiss grossen ärger geben - bis zu 200 Euro und 3 Punkte - vom Versicherrungsschutz gar nicht zu sprechen. - Kleben ist so eine Sache. Bei hohem Tempo wirken ernorme Kräfte. Weiterhin gibts bei Verklebung Probleme mit der Lackierung. Wenn der Kleber sich auch nur ein wenig ausdehnt, ist der Lack an den Kanten ab. Meine ist mit 4 soliden Schrauben an der Motorhaube befestigt. Weiterhin muss unter die Hutze ein Gitter, um Laub usw. fern zu halten. Die Hutze hab ich günstig bei E-Bay bekommen - die Montage / Lackierung hat meine Werkstatt gemacht. War nicht billig, sieht aber super aus. Zur Haltbarkeit: mehrere Durchfahrten einer Waschstrasse sowie Vorbehandlung mittels Druckreiniger haben keine Spuren hinterlassen! Gruss René PS.: Der Hutze muss ein Material-Prüfbericht beiliegen (mit Prüfnummer). Ohne diesen sieht es mit der Eintragung sehr düster aus - es sei denn man ist mit dem Prüfer auf Du und Du... Ich hab insgesammt ein knappes halbes Jahr an der Sache geplant. Auch diverse Kämpfe mit dem Tüv standen da auf dem Plan. |
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