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Antennenstecker L251
Hallo,
ich möchte in meinen Cuore L251 ein Radio einbauen. Leider konnte ich bislang den Antennenstecker nicht auffinden. Weiss jemand, wo sich dieser Stecker üblicherweise versteckt ? |
Jepp.
Hinter dem oberen Schacht. Ist glaube so eine Ablage drin. Gib mir nen Bild und ich zeig dir was ich meine. Gruß Piet |
Photo
So, habe ein Photo gemacht und in meine Gallerie gepackt. Meinst du der Stecker sei hinter der oberen "Ablage", also der Uhr ? (Wenn ja, wie kommt man da ran?)
Hinten im Radioschacht habe ich nix entdecken können. |
Genau dort soll er sein.
Soweit ich weiß, waren Radio und Uhr mal "vertauscht", bzw in Japan ist das Radio oben, in D unten. Irgendsowas. Jedenfalls haben die "vergessen", den Antennenanschluß nach unten zu legen. Wie du jetzt die Uhr rausbekommst weiß ich net. Evtl. kommst du ja irgendwie mit deiner Hand vom Radi-Schacht nach oben. Oder nimm doch die Lüfter-Schalter raus. Evtl klapps dann. Ich hatte das nur gesehen, als die Uhr schon draußen war. Gruß Piet |
Der Stecker ist im Armaturenbrett hinter dem Tacho an einem Träger mit Isolierband befestigt!!!
Wie kommst du da ran??? 1. Abdeckung um Tacho entfernen (von oben auf den Überhang über dem Tacho draufdrücken und abziehern, das ganze ist nur gesteckt, kann nichts brechen!!!) 2. Tacho ausbauen (vier Dchrauben) 3. Stecker suchen! ;-) Gruß MArtin |
Danke, inszwischen hatte ich es auch geschafft.
Natürlich passte der DIN-Rahmen des Radios nicht in den Einbauschacht (wozu auch Standardisierung, so etwas ist nichts für Autohersteller), aber wenn man die beiden Bleche dahinter etwas auseinanderbiegt geht es. |
Genau so habe ich das mit den Blechen auch gemacht, aber wenigstens passt der Ausschnitt!! *grins*
Gruß MArtin |
Zitat:
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Sicher geht das, da musst du etwas Kraft anwenden, von alleine fällt das nicht ab.
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Zitat:
Hatte ja schon Angst was kaputtzumachen als ich die Mittelkonsole abnahm. Und jetzt bekomm ich sie nicht mehr dran. Man ist das ein Schrott. Es sollte wenigstens versteckte Schalter geben die diese Dinge entriegeln. Nicht immer unnötig Kraft aufwenden immer mit der Angst etwas kaputtzumachen, scheiss Autohersteller!! |
Ich habe es gerade nochmal probiert, aber soviel Kraft kann ich zumindest überhaupt gar nicht aufbringen. Entweder ich bin wirklich ein Schwächling (was ich im übrigen nicht glaube) oder aber wir reden wirklich aneinander vorbei und meinen nicht das gleiche.
Was denn nun? Was ein Tacho (Geschwinidigkeitsanzeige) ist, wissen wir? Gut. Jetzt meine ich das, was wesentlich über den Tacho Richtung Fahrer hinausragt (ich wiederhole mich). Und ich meine NICHT die durchsichtige Scheibe vor dem Tacho, und ich meine auch nichts rechts oder links oder unterhalb des Tachos. Ich meine dieses schwarz Dach über dem Tacho. Du weisst wovon ich rede? Und genau da drücke ich oben drauf, so feste es geht. Aber es geht einfach nicht, woher soll ich die Kraft nehmen, ich könnte natürlich die Windschutzscheibe abnehmen und könnte damit viel besser Kraft dafür aufbringen, oder wie soll das gehen?? Ne wir reden aneinander vorbei, anders kann es nicht sein. Ich habe schon alles probiert was Kraft angeht. Alles verrenken um alle Kraft Richtung dieses Teil zu lenken bringt nichts. |
Komisch!!!
Bei allen die ich kenne und die schon mal die Tachoverkleidung abmontiert haben, hat das einwandfrei funktioniert. *wunder* Ich habe es gestern erst nem Kumpel vorgeführt -- leichter Druck, und das Ding geht ab. Probiers nochmal; drücke auf das Dach und zwar auf den Punkt, der dir als Fahrer am nächsten ist. Und bitte sage nicht das das Schrott sei, ich muss mich schon sehr wunderen. Andere haben auch die Mittelkonsole einwandfrei ab- und anmontiert. Und falls dir die Tipps nichts bringen kann ich einfach einen alten Rat anbringen; frag deinen Händler! So habe ich das im Falle der Mittelkonsole und der Radiostecker auch gemacht, da ich dieses Forum zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte. Gruß MArtin |
Also nein ich wüsste nicht wie da etwas anderes passieren sollte als dass das ganze Teil abbricht oder anderweitig beschädigt wird. Ich ruf mal demnächst meinen Händler an und frage ihn wie das ganz genau geht und ob es wirklich so geht wie du es sagst. Ich habe einfach zuviel Angst davor dass irgendetwas kaputtgeht. Es sieht nämlich ganz danach aus als ob es so enden würde...
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Andere haben das doch auch bestätigt. Hier nochmal ein Bild: Gruß MArtin |
Zitat:
Was mich verunsichert, ist: Zwischen der Unterseiten des Daches und den Stellen wo es dann an den Seiten nach unten hin abknickt, ist keine Spalte, wo z.b. das Dach umklappen könnte. Nach meinen physikalischen Überlegungen müsste da etwas abbrechen und nicht umklappen. Wo und wie sollte da bitte etwas umklappen? Klar verarscht du mich nicht, aber vielleicht hast du einen anderen L251 als ich?? |
Hast du dir das Bild angeschaut??? Ich nehme es mal an. :)
Das Teil ist aus weichem und biegsamem Kunststoff, da bricht nix! Du kannst auch mal probieren mit einem Gegenstand in die Ritze oben hinten zwischen Armaturenträger und Tachoabdeckung zu fahren und die Tachoabdeckung nach vorn zu drücken. Das Ganze ist nur gesteckt. Gruß MArtin |
Okay, hab jetzt draufgedrückt und ich bin jetzt soweit dass ich fast die ganze Abdeckung abbekomme, nur ganz rechts hängt das Teil noch festdrin. Wenn ich versuche da mit meiner Hand anzusetzen und es dort noch rauszuziehen, bewegt sich nichts und ich mach noch meine Hand kaputt (tut weh). Was nun?
Danke schonmal!!! |
Einfach ziehen, so hat es bei mir auch funktioniert.
Ansonsten kannst du ja auch hier einen Hebel ansetzten, z.B. einen Schraubenzieher. Das ganze Auto ist eigentlich genial simpel aber doch stabil aufgebaut. Habe neulich bei dem Astra F BJ '95 meiner Freundin die Birnchen hinter den Drehreglern der Heizung gewechselt. Bin fast verzweifelt, denn allein der Ausbau hat über zwei Stunden gedauert. Gruß MArtin |
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ABER DANKE SCHONMAL!!! :) |
OK hab alles geschafft, Thema erledigt! Danke an alle!! :)
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Hast du die Stecker gefunden??
Gruß MArtin |
Ja alles gefunden und Radio läuft :) Brauchte nur noch einen Adapter (warum eigentlich??), den zum Glück mein Bruder hatte :)
*Die* Stecker?? Es gibt doch nur einen Radiostecker... |
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Gruß MArtin |
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Also ich habe insg. einen Antennenstecker (dank dir *gg*) und einen Stecker für alles andere (wo ich den ISO Adapter angeschlossen habe) gefunden. Fertig.....(oder etwa nicht??) Zitat:
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Wie gesagt, es gibt noch einen Stecker für die LS. Den habe ich aber auch ewig gesucht und weiß auch leider nicht mehr wo ich ihn dann schlussendlich gefunden habe. Sorry.
Jedenfalls sind da die Anschlüsse für die vorderen und hinteren LS. (beim viertürer, zweitürer hat LS nur vorne) Beim viertürer enden die Kabel vür die hinteren LS in einem Stecker an der B-Säule. Die Verkleidung ist aber nur mit erheblichem Kraftaufwand zu lösen, geht dabei aber nicht kaputt. Gruß MArtin |
Zitat:
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Richtig!
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