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L80 Drehzahlmesser?
tach auch!!
und jaa ich habe die suchfunktion benutzt, nicht dass ich hier gleich beschimpft werde ;) wie sieht das denn mit nem dzm für den L80 aus? habe in meinem nämlich keinen, hätt aber gern einen. kann man die instrumenteneinheit einfach gegen die mit drehzahlmesser austauschen, also ist ein anschluss dafür vorgesehen? mfg, BJoe |
das würd ich auch gern wissen :D
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Da wird niemand Schimfpen ! Auch ich nicht :D
Ob es von der Verkabelung her geht, weiss ich echt nicht !! Ich habe nur mal beim Importeur, auf der Folie ( Ersatzteilbestellding ), das Teil mit DZM, für den L80 gesehen !! Wurde aber in der CH nie von mir gesehen und ist sicher wieder kaum zu bezahlen !! Ich frag mal nach... Brauche sowieso noch einen sog. Entrussersatz ! Grüsse Mike |
hi!
also falls mann mit ner sammel bestellung geld spart, nehm ich auch gerne einen. ansonsten wäre ich aber auch so an einem drehzahlmesser interessiert- gruss ekschn |
Liebe Freunde !!
Nächste Woche werdet Ihr mehr wissen. Bitte habt geduld mit mir ! Grüsse Mike |
@ mike: naja, ich will ja nicht nerven :roll:
aber wat ist denn nun? :razz: gruss ekschn |
Der Mitarbeiter, der mir meine Teile besorgt, kommt nächste Woche aus den Ferien zurück ! Ich frage am Montag nach !
Ausser diesem Mitarbeiter, weiss dort nämlich keiner bescheid ! Grüsse Mike |
Habe Heute Antwort erhalten :
Es gab den L80 definitiv mit Drehzahlmesser . Nur ist in Deutschland nix mehr an Lager ! Die müssten extra in Japan nachfragen und dann gäbe es eine Werksbestellung :cry: = Oberteuer Grüsse Mike |
jo fett, danke mike!!
was ist mit mister sakura? kann der da nicht irgendwas managen? wo wir grade dabei sind, hat jemand schonmal diese radzierblenden von dem gekauft? gruss ekschn |
Scheisse !!!
Heute habe ich auch Antwort von den Schweizern bekommen : Es müsste auch ein neuer Kabelbaum her = Noch viel teurer :eek: Der liebe Herr Ozaki antwortet momentan leider nicht :?: Habe die weissen Radkappen gekauft ja = sehr schön, qualitativ naja , passgenau, definitiv zu teuer !!! Grüsse Mike |
hmm, son mist.
aber danke für deine mühen. naja, mal auf den herrn ozaki warten. ich meinte keine radkappen sondern zierleisten für die radläufe aus chrom. http://www.sakura-car.de/4724/4616.html unter deiner motorhaube. gruss ekschn |
Hallo Freunde
Ich möchte das Thema nun wieder ein wenig aufleben lassen. Ich nun die Suche nach der eur. Tachoeinheit mit Drehzahlmesser, welche es damals in Sonderausstattung für den L80 gab, aufgegeben :( Nun eine Andere Idee : Der Drehzahlmesser als Aufbau sep. müsste gehen . ( Bei Supermove am Treffen gesehen ) 1. Wo bekommt man sowas her ?? Herstelller und Typ ?? 2. Wie schliesst man es an ?? Gehe ich richtig in der Annahme, dass man es am Primärkreis der Zündspule anschliessen kann ?? 3. Braucht es dazu extra einen Drehzahlmesser für 3-Zylinder Motoren ?? Oder wird das irgendwie am Gerät eingestellt ?? Besten Dank schonmal für Eure Hilfe :!: LG Mike |
tach mike!!
ich war mal auf der suche nach einbauinstrumenten, damals hattest du mir einen klasse link geschickt... leider find ich den nimmer. wie auch immer dort gabs auch drehzahlmesser und es stand dabei "2-4-6-zylinder motoren" oder so. davon waren manche aber unter anderem auch für 3-zyl geeignet... schau auch mal bei ebay, dort ist die auswahl auch nicht gering, bisher hat mich nur der preis davon abgehalten einen zu kaufen. ich würd halt immer drauf achten dass ausdrücklich dabeisteht dass er für 3zylinder geeignet ist aber es gibt sie. wie man die anschließt weis ich allerdings auch nicht, mein vater murmelte mal was vom unterbrecherkontakt aber so schwer kanns ja nicht sein ;) lg BJoe |
Hallo Mike,
ich habe ja auch lange für den L501 gesucht. Leider bin ich nur immer wieder auf analoge DZM gestoßen, die auf die Zylinderzahl einstellbar sind. Zur Auswahl standen eigentlich immer nur 1,2,4,6,8 :( Die einzigen, die ich fand, waren halt digitale DZM. Einen hatte ich selber schon verbaut. http://home.arcor.de/dwd6180/auto/l5...zahlmesser.jpg Der ist leider kaputt gegangen (die LCD-Striche verschwanden nach und nach alle :( ) Der zweite, den ich mir kaufte, hatte ich noch nie verbaut, dann habe ich nämlich einen Kombigerät ergattert :):) So sieht er aus: http://www.scooter-discounter.com/im.../xxx_1_134.jpg Wenn du magst, kannst du den bekommen. Bis denne Daniel |
Angeschlossen habe ich ihn durch einen Induktionsmagneten am Zündkabel. Ist eigentlich recht simpel. Man muss mus schauen, dass man die anderen Zündkabel (so viel sind ja zum Glück nicht :D) nicht direkt daneben zu liegen hat.
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Hallo Leute
Vielen Dank für Eure Unterstützung :D @ Daniel Sorry, aber mit Magnet induktoren hab ichs nicht so . Ich möchte wirklich was, dass ich auf den Primärkreis der Zündspule ( Unterbrecher ) anschliessen kann ! Ausserdem sollte das Ding schon grösser, als 52mm sein :D LG Mike |
Hässlich wie die Nacht,aber groß (92mm) und für 3-6 Zylinder geeignet ;)
Alternativ 52mm Standartmaß Anderes Coole Design in 52mm Was ich mich aber Frage : Warum nehmt ihr nicht das Originalinstrument vom L201 ? Das sieht gut aus,ist zuverlässig und hat viel Style (mir gefällt der Drehzahlmesser zumindest ,was aber Geschmackssache ist :D ) Ich vermute mal stark,das jeniges ins Armaturenbrett passt(mit kleineren Arbeiten) -und der Anschluss dürfte auch kein größeres Problem darstellen,denn der Cuore dieses Baujahres hat ja nunmal keinerlei Bussystem-also alles einzelne Leiter,die man ausmessen kann-und zuguter Letzt ist der Motor ja der gleiche- (Vorraussetzung : der L80 hat den ED 10-trifft ja auf Mike zu ). |
@Daniel hast du den DZM noch???? also den Digitalen, meist geht bei solchen anzeigen einfach nur die gummilippe, die den Kontakt leitet Lose.....
MAnu |
Muss ich mal gucken. Erst fielen einzelne Striche aus, irgendwann war aber alles mit einmal weg.
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