![]() |
**UPDATE**Anleitung: Einbau autom. Fensterschließung ZV-FB
Wer wollte denn nochmal alles die Anleitung zum Einbau der Schaltung um die Fenster (und evtl. das Schiebedach) automatisch mit der ZV zu schließen???
Warte erst mal alle Interessenten ab und schreibe dann ein Sammelmail!! Interessenten schreiben bitte hier oder per PN oder Email. Antworte auf jeden Fall. Anleitung developed by Peter_nbg (hier aus dem Forum) :top: Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken!!! :oops: Gruß MArtin |
Wenns Dir nichts ausmacht, so hätte ich gerne die Anleitung :D
Meisterhaft gemacht !! Bravo Martin ! :D Ich habe nämlich keinen Schimmer ( Schäm :oops: bin ja Elektromonteur ) LG Mike |
WOW, ja, bitte, das würde mich auch sehr interessieren!
|
Ja ich auch bitte!!!
MFG Alex PS: Wenn das auch beim Applause Funzt!! |
Es kribbelt schon ganz heftig in meinen Fingern !
:oops: |
..."geufer"....."geufer"......
auch ich möchte es haben....... gruss Renato |
Hallo MArtin,
ich nehme auch ein Exemplar. Danke Bis denne Daniel |
Ich stell mich dann auch mal hinten an ;) ich hätt auch gern eins
super Idee !!! Gruß Matze |
me 2
|
mir bitte auch schicken. Danke.
|
Na dann möchte ich aber auch einen.
Gruss Peter |
Uiuiui, welch Ansturm!!!! ;D
Die Anleitung ist eigentlich für den L251, aber ich denke sie kann auf alle anderen Fzge. adaptiert werden, egal ob DAI oder non-DAI. Ihr braucht dafür das Signal der ZV, egal ob Funk oder "normal" (ich denke hier im Forum gibt es genügend "Werkstatthandbuchbesitzer"... ;D) und im Steuergerät der FH die Leiterbahnen für den Befehl "Fenster schließen" die ihr dann auftrennt und den Ruhekontakt des Relais schaltet. Also, ich sende dann mal die erste Ladung für die, die bisher Interesse bekundet haben. Gruß MArtin |
..o.k.. ich warte....DANKE
|
ich auch bitte!!
mgf moritz |
Hi Martin ich hätte auch gerne eines.
Danke. |
@ Martin !
Mikroschalter -Mike dankt Dir ganz herzlich :D Ist echt lieb von Dir ( hast noch was gut ) Mike |
Ich hätte auch gern ein Exemplar! Hab Dir schon ne Mail geschickt...
Danke! 4WD |
Hallo Martin, natürlich muß ich das auch haben, wir haben uns ja schließlich ausführlich darüber unterhalten!
Bitte schicke mir doch einen Elektronik-Schaltplan. Werde vielleicht die eine oder andere Änderung vornehmen, wegen den 4 elektrischen Fensterhebern!! Funktioniert eigentlich die Idee mit dem 20µF oder waren es 10µF die du weniger drauf machen wolltest? Gruß Simon |
hätte auch gerne ein exemplar. geht es denn auch beim charade g200 gti??
mfg, power |
Kannst du gerne haben.
Die Anleitung gibt es nur für den L251, ist aber mit etwas Geschick auf bestimmt fast jedes Auto adaptierbar. Mail ist unterwegs! Gruß MArtin |
Hallo Martin,
vielen Dank, deine mail ist angekommen. |
Hier noch ein Zusatz, den ich in den letzten Mails mitversendet habe:
Zitat:
|
Dank' dir Martin! Werde es bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen!
|
Ich warte immer noch auf die Anleitung :(
|
Hallo Martin :)
kannst du mir bitte auch eine schicken :) Danke |
Ich hätte auch -bitte,bitte- eine Anleitung!
Danke!!! P.S. warum kann ich keine Smilies anhängen? Da kommt diese Meldung: Hacking attempt1 |
Danke Martin, jetzt muß ich das nur noch mir Zeit nehmen und die Funktion verstehen!
So neben Arbeit und Abendschule! Gruß Simon |
@4WD:
tja, dafür brauche ich immer noch deine Email!! :nixweiss: Gruß MArtin PS.: @Moppi 1. Auch von dir brauche ich die Email-Addy!! 2. Das liegt an dem Ausweichserver (dhforum.de). Unter Vorschau funktionieren die Smilies |
hallo könnte ich auch eins haben danke im voraus
|
Hallo!
Ich hätte die Anleitung auch gerne! Gruß JIMMY |
@Jimmy: ohne Email-Addy, landet die Mail im Nirvana!!! :lol:
Schreib mir ne pn mit deiner Addy... Gruß MArtin |
@Hany: Hey Frank, die Anleitung habe ich dir schon am 17.09.2004 gesendet, hast du die nicht mehr??? *ggg*
Sende sie dir trotzdem nochmal... Gruß MArtin |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, hier mal die neueste Überarbeitung.
Habe den Schaltplan nach vielfachem Wunsch mitt PowerPoint neu erstellt, hoffe er ist jetzt verständlicher!! *ggg* Gruß MArtin |
Mal kurz ne Frage, geht das ganze auch beim Applause???
MFG Alex |
Hi Alex,
sicher wird das gehen, du mußt die Schaltung einfach nur an an den ZV-Impuls schließen und den/die Arbeitskontakte des Relais in die Motorleitung, die beim Hochfahren des Festerns auf Plus geschaltet wird. Wie ich schon im Schaltplan beschrieben habe wird zum hoch- und runterfahren der Scheiben einfach die Polarität am Motor getauscht, sodass er anders herum dreht. Ich bin mir sicher, dass es in allen Fahrzeugen funktioniert, die noch mit "normaler" Elektrik und nicht mit Bus-Systemen arbeiten!! Gruß MArtin |
Magste nicht mal rumprobieren an meinem Appi (BJ 1998)
MFG Alex |
Hmm, wenn du ihn mir vor die Haustür stellst... :lol:
Von 10115 Berlin sind es halt rund 670km *grins* Aber das bekommst du auch alleine hin, dafür braucht man nicht DIE Riesenkenntnisse... Gruß MArtin |
Das sagst du, ich hab 2 linke hände was sowas betrifft, komm mal nach berlin, wir können aj nen Treffe hier bie mir machen :-D
MFG Alex |
Naja, das ist mir dann doch n'Büschen weit...
Gruß MArtin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr. |