Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   ich bekomme den Vogel gezeigt und weiß net warum (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8488)

Rainer 18.07.2004 23:16

ich bekomme den Vogel gezeigt und weiß net warum

Etwas seltsames ist mir jetzt schon 2 mal passiert und ich verstehe es nicht! (verstehe ich wirklich nicht)

Beispiel:

Ich fahre auf der Autobahn und bemerke dass kurz vor ende der 100er Zone (wers kennt Südautobahn richtung süden bei Wr. Neudorf) ein Golf auf der ganz linken spur von hinten daherkommt und zum überholen ansetzt.

Ich denke: Ganz klar, der will spielen.

Also geb ich gas und beschleunige rauf bis etwa 180km/h bis ich einen deutlichen vorsprung habe und wechsle dann auf die linke spur,dann schließt er langsam auf. Doch bei 180 scheint er auszurasten und klebt mir original 20cm an der Stoßstange. Da ich nicht allein sondern mit Freundin und 2 Kindern unterwegs bin denk ich mir. Na das ist mir jetzt ein bissche ZU gefährlich und wechsele auf die mittlere Spur und geh wieder runter auf 130... Doch er bleibt an meiner Stoßstange kleben mit echt nicht mehr als 50cm abstand (linke spur vollkommen frei da schon abends/dunkel). Also was tun? Bevor mir der depp also reinfährt denk ich mir den lass ich jetzt stehen und ich will einfach nur weit weg. Beschleunige also wieder voll mit druck rauf auf 180, er macht das gleiche aber auf der mittleren Spur (ich ganz links) scheinbar wollte er mich rechts überholen. Rauf auf 210km/h lt. Tacho bis der abstand zw. uns immer größer wird. Dann merke ich dass er die nächste Ausfahrt nehmen will und ganz rechts geht. Dann war er auf der abbiegespur (durch leitplanken geteilt vom rest der Autobahn) und ich geh wieder runter auf 130km/h.. Auf einmal gestikuliert er wie ein depp, zeigt uns den Vogel wachelt mit den Händen vor seinem Gesicht und schimpft scheinbar wie ein wilder.

Kann mir DAS jemand erklären????

bigmcmurph 18.07.2004 23:35

Keine Ahnung woher das kommt, aber ich hab grade ne Erklärung für deinen steigenden Spritverbrauch gefunden ;)

Rainer 18.07.2004 23:39

LOOOOOOOOOOOL ja da KÖNNTEST du recht haben *lach* :) :)

kiter 18.07.2004 23:45

ich sag ja, "bleifußsyndrom" *ggg*

bigmcmurph 19.07.2004 00:00

Zitat:

Zitat von kiter

Bei deinen 7.9 l scheinst du es ja auch zu besitzen ;)

Simon 19.07.2004 00:17

Oh, Mann Rainer ich will auch so heizen bis 210 Km/h

S....ße, hätt ich mir doch nur einen YRV K3-VET geholt, nur ich hasse Automatik.

Ich möchte auch Rasen !!
aber mit 185 ist halt Schluß.

kiter 19.07.2004 01:04

Zitat:

Zitat von bigmcmurph
Zitat:

Zitat von kiter

Bei deinen 7.9 l scheinst du es ja auch zu besitzen ;)

das is beim charade überhaupt kein problem wenn du anhänger spazieren fährst die poppekt so hoch wies auto sind

bigmcmurph 19.07.2004 10:25

Mensch, hat dir denn noch niemand gesagt, dass man Hänger nicht einfach so spazieren fährt :)
nee nee. Jetzt verfährt der arme Junge ganz viel Sprit nur weil er vergessen hat den Hänger ab zumachen :) ;) :)

Pink--Lady 19.07.2004 12:17

*kicher*...

nee aber mal wirklich... mir passiert so eine sch.... in den letzten Wochen auch ganz schön häufig... okay ich hab ja nur eine Höchstgeschwindigkeit von 140 (Dank den Breitreifen *grinsbreit*), Bergunter manchmal schneller, aber die 140 sind sehr schnell erreicht da lass ich auch manchmal die Leute stehen... aber die finden das überhaupt nicht komisch, sind ständig am schimpfen und ausrasten... tja... die zB MB Fahrer halten eben nichts von "KLEINWAGEN" wie einem Cuore (bei dem die Bezeichnung ja noch zurtifft) und nem YRV (Kleinwagen? Bitte?)

Achso, meiner hat ja mit den 42 PS auch einen Durchschnittlichen Benzinverbrauch von 7,5 L auf 100... ist das net etwas viel für ein Baby???

LG Annabell

bigmcmurph 19.07.2004 13:18

Zitat:

Zitat von Pink--Lady
Achso, meiner hat ja mit den 42 PS auch einen Durchschnittlichen Benzinverbrauch von 7,5 L auf 100... ist das net etwas viel für ein Baby???

Tja ... früh übt sich *g*

Monchhichi 19.07.2004 20:36

Hmm rainer ich kann mir nur vorstellen das der dir nen Vogel gezeigt hast weil du vielleicht oft vom gas gegangen bist oder der dir den vorgel gezeigt hat weil er angst um dein Auto hatte.

Und Pink Lady ich hab auch 42 ps und meiner verbraucht 5,5 liter wobei ich aber nur langstrecken fahren. Auf 140 bin ich auch flott und das finden die ganzen Vw und BMW fahrer net so doll aber naja ich halte dann immer die geschwindigkeit und entweder die überholen oder lassen es bleiben.

Tankdeckel 19.07.2004 21:45

Hatte ich Freitag auf der A29 -> Oldenburg auch. Vor mit nen BMW Z3 und ich kam da so langsam mit meinen hart erkämpften 150 an und wollte vorbei. Soweit so gut. Er geblinkt und nach rechts, ich vorbei, und da seh ich nur noch im Seitenspiegel wie der Magga mit ach und krach wieder Gas gibt und mich anschliessend wieder überholt. Und mich noch komisch Anguggn. Sachen gibbet. :shock: hat woll noch nie nen Cuore gesehn der Gute *fg*

Rainer 19.07.2004 22:01

Zitat:

Zitat von Simon
Oh, Mann Rainer ich will auch so heizen bis 210 Km/h

S....ße, hätt ich mir doch nur einen YRV K3-VET geholt, nur ich hasse Automatik.

Ich möchte auch Rasen !!
aber mit 185 ist halt Schluß.

Wenn du mal mit einem YRV GTti gefahren bist dann kannst du noch so ein Automatik gegner sein (ich mochte auch nie Automatik) aber sie begeistert einfach. :) Es ist einfach NUR geil! *schwöre*

Ich hatte ja (theoretisch) die möglichkeit mir auch die für 87PS ausgelegt Handschaltung drinnen zu lassen. Aber das wollte ich echt nicht weil ich ja schon wußte dass der GTti wesentlich mehr drehmoment hat und weit weniger Drehzahl hat als der normale K3-VE Motor.

Reisschüsselfahrer 20.07.2004 18:41

Naja Tobi solange du net 210 mitm Angehängsel fahrst :shock:

Manu

blumentopffan 20.07.2004 19:03

Mir passiert regelmäßig was anderes komisches, ohne dass ich eine Erklärung hierfür hätte:

Mehrfach blinkte der Hintermann (mit Sicherheitsabstand) kurz mit Lichthupe auf. Ich habe jedes Mal nach der Fahrt geschaut...Kennzeichen ist fest...Beleuchtung habe ich mit meiner Beifahrerin geprüft, Auspuff hängt nicht durch...ich habe keine Ahnung, was es sonst sein könnte, was wie ein Hinweis zur Lichthupe des hinter mir Fahrenden führen könnte...!? Ich bin auch jedes mal halbwegs vorschriftsmäßig gefahren...

bigmcmurph 20.07.2004 19:25

Zitat:

Zitat von blumentopffan
Mir passiert regelmäßig was anderes komisches, ohne dass ich eine Erklärung hierfür hätte:

Mehrfach blinkte der Hintermann (mit Sicherheitsabstand) kurz mit Lichthupe auf. Ich habe jedes Mal nach der Fahrt geschaut...Kennzeichen ist fest...Beleuchtung habe ich mit meiner Beifahrerin geprüft, Auspuff hängt nicht durch...ich habe keine Ahnung, was es sonst sein könnte, was wie ein Hinweis zur Lichthupe des hinter mir Fahrenden führen könnte...!? Ich bin auch jedes mal halbwegs vorschriftsmäßig gefahren...

Ganz einfach:

Die finden dein Auto SO geil, dass sie Lichthupe machen :)
Entweder wollen die dein Auto kaufen, oder nur wissen was es ist um es auch zu kaufen. ;)

Pink--Lady 20.07.2004 20:31

Hatte vorhin auch so eine "Nette Begegnung", komme in eine Kurve, da hat grad jemand zum überholen eines LKWs angesetzt und musste wegen mir wieder reinziehen... selber Schuld, wer überholt schon vor einer Kurve?

Und was macht der Kerl? Regt sich wahnsinnig auf und zeigt mir den Vogel. Dabei bin ich doch auf meiner eigenen Straßenseite gefahren, mit normaler Geschwindigkeit und habe im Gegensagt zu ihm nix falsch gemacht. Spinner :)

bigmcmurph 20.07.2004 21:36

Jo, wenn der an den falschen gerät, kann derjenige auch ganz schnell ne Anzeige am Hals haben.
Immerhin dürftest du ihn ja wegen des Vodels anzeigen.
Das Gesicht würd ich gerne sehen, wenn er plötzlich Post vom Anwalt im Briefkasten hätte.

Rainer 21.07.2004 00:49

@ BTF

Also ich sehe da 3 möglichkeiten...

1. er möchte den gegenverkehr vor einer Polizeikontrolle warnen (bei uns ist das so üblich)
2. er möchte schneller fahren und drängelt
3. er fährt einen Daihatsu (oder er kennt dich) und möchte dich grüßen

Wäre das möglich? Hast du den Fahrer der dich anblinkt schon mal beobachtet ob er dir irgendwas deutet oder zeigen will??

Simon 21.07.2004 08:13

Das mit dem Daihatsu Grüßen find ich Toll!
Das hat was ähnliches wie das Grüßen auf Motorrädern!

Also, ab sofort Grüß ich auch und winke jedem Daihatsu fahrer!
Natürlich ohne Vogel oder Scheibenwischer zeigen!!

Warum machen wir keinen Club, aber ohne Verpflichtung. Ich hätt da auch einen Namen für z.B. D.O.G. (Daihatsu Owners Group) bitte nicht verwechseln mit Hund auf englisch!
abgeleitet von H.O.G. (Harley Owners Group)

Ach übrigens Rainer, die Leute, die am wildesten offenbarungen machen, sind meist die, die am extremsten fahren!

bigmcmurph 21.07.2004 08:48

Genau, ab jetzt wird jeder Daihatsufahrer gergrüsst.
Simon - das ist mal ne gute Idee.

kiter 21.07.2004 09:55

jo, hab ich auch schon versucht. bloß gucken einen die ganzen cuorefahrenden omas un muttis mit sauplagen aufer rückbank dann immer ziemlich fassungslos an wenn man winkt

bigmcmurph 21.07.2004 12:47

Zitat:

Zitat von kiter
jo, hab ich auch schon versucht. bloß gucken einen die ganzen cuorefahrenden omas un muttis mit sauplagen aufer rückbank dann immer ziemlich fassungslos an wenn man winkt

macht ja nix, irgendwann kommt einer außem forum vorbei und es hat was gebracht! :lol:

kiter 21.07.2004 22:03

ahjo, bloß kann ich die leute außem forum die in siegen rumfahren an einer hand abzählen un die grüß ich eh wenn ich se aufer straße treffe (man weiß ja wer das so is)

62/1 21.07.2004 22:12

Hallo,

also in Trier klappt das schon... alle Grand Move fahrer grüssen sich :D :D :D , hat etwas gedauert bis sich das eingebürgert hat - aber es geht. OK, die Anzahl der GM`s ist noch unter 10 aber immerhin schon mal ein Anfang.

Gruss René

Pink--Lady 21.07.2004 22:35

Also hier fahren auch nur alte Omis Daihatsu... die glotzen auch immer nur ziemlich blöd.

Aber die Idee mit den Daihatsu-Club find ich ganz passabel... dann würde man wenigstens die Daihatsu Fahrer erkennen, die auch hier im Forum sind (dies gilt zumindest für mich, da ich bisher nur einen vom schreiben her kenne, der 30 Km weit weg wohnt :(

Tankdeckel 21.07.2004 22:45

Also Grüssen tue ich seltenstens. Meistens falle ich eh schon durch den Sound auf =) aber wenn ich Grüss dann auch nur Diahatsujaner wenn die wenigstens so aussehen als ob die verstehn was ich men.... nich das die was falsches denken *g*

Simon 21.07.2004 23:19

Tja, so ist es halt, wenn man etwas nettes macht, sind viele Leute erst einmal verblüfft, aber eines Tages kommt garantiert Resonanz. Also nur Mut zum Grüßen (Wir sind schließlich was besonderes)!!!

bigmcmurph 22.07.2004 10:17

Zitat:

Zitat von Pink--Lady
Also hier fahren auch nur alte Omis Daihatsu... die glotzen auch immer nur ziemlich blöd.

Aber die Idee mit den Daihatsu-Club find ich ganz passabel... dann würde man wenigstens die Daihatsu Fahrer erkennen, die auch hier im Forum sind (dies gilt zumindest für mich, da ich bisher nur einen vom schreiben her kenne, der 30 Km weit weg wohnt :(

Jo, ich kenn auch keinen hier aus dem Forum vom Gesicht her.
Ich würd wahrscheinlich dran vorbeifahren ohne überhaupt was zu merken!

Buddy77 08.08.2004 19:37

Ich habe auch schon angefangen die Daihatsu fahrer zu grüßen.

Ein Freund fährt ein Alfa Romeo und da ist es auch schon gang und gebe sich zu grüßen.

Und neulich kamen ihm 3 Getunte Alfa GT (richtig Geil gemachte) entgegen und alle haben Gerüßt das war wohl so Cool.

Das wär ein grund sich ein Alfa zu kaufen obwohl die auch gut aussehen.

by Buddy77

thinkblack 08.08.2004 23:28

Moin,

Ja grüssen tu ich alle Daifahrer schon.
Nur sind bei uns die meisten Coure Fahrer auch nur älteren kaliebers, die gucken dann immer nur verwirrt.

Na aber trotzdem weiter machen man weis ja nie wo man sich wieder trifft.

Gruss Peter

Reisschüsselfahrer 08.08.2004 23:53

man trifft sich in hard hehe oder in der nähe da kann man die hand gleich am haltegriff festbinden :D

Ich grüß auch immer aber bis jetzt hat mich noch niemand zurückgegrüßt.
:cry:

naja wird schon

Manu

Goliath 11.08.2004 16:29

Ach es gibt immer so Penner. Im Urlaub sind mir immer wieder Leute blöd gekommen. Ich sollte mir mal ein Antistraßenrennenaufkleber wo besorgen, weil irgendwie finden manche die Aufmachung an meinem Wagen für reizvoll um plötzlich zeigen zu wollen was ihr "Wagen" kann. Ich weiß so und so immer dasi schneller bin aber ich laß mich zu nix reizen.

Weiß wer obs vielleicht irgendwo solche Aufkleber gibt? Wär ganz toll rechts unten auf der fahrerseitenscheibe damit ich nicht immer so blöde gaffende Blicke einheimse? 8)

Tankdeckel 11.08.2004 16:43

Machste nen "Anfänger" Aufkleber drauf. Oder lässt die nen GdP (Gewerkschaft der Polizei) Sticker druff machen.

Goliath 11.08.2004 17:05

Das mit dem Anfänger auf einem Motorsport Wettbewerbsfahrzeug glaubt mir keiner ;)

Aber das mit dem Gewerkschaftsaufkleber ist nicht schlecht. Ist sowas nicht verboten? Oder gilt das nur für Polizeidinge selber? Wo krieg ich sowas her?

Tankdeckel 11.08.2004 18:52

Ob das ok ist weiss ich net. Aber die gibbet in MASSEN bei egay.
zB da. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...925265153&rd=1

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.