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Fehlercode 2
Bei beschleunigung des Motors in die oberen drehzahlen riegelt der Motor ab. ca. bei 5000 umdrehungen. und während der zeit die abriegelt Leuchtet die Motoren kontrollleuchte. Bei der selbstanalyse zeigt es mir den Fehlercode 2 an. (cb 80 Motor) Was bedeutet der Code 2 und was kann ich dagegen unternehmen?
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Kann mirr niemand Helfen?? Brauche nur die bedeutung der Fehlermeldung!
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sodale, hier sind schonma die fehlercodes
1 normal 2 Map Sensor 3 Zünder 4 Kühlmitteltempsensor 5 Lamdasonde 7 Drosselklapengeber 8 Ansaugluftsensor 9 Geschwindigkeitssignal die sind jetzt allerdings vom CB 90 motor, und den hast du definitiv net. |
Code 2 MAP-Sensor ist richtig, entweder ist der Sensor (Verkabelung) defekt oder du hast zuviel Ladedruck....
georg |
Welches ist dermap sensor und was macht er und wozu dient der? Kann dieses auch mit der benzin pumpe zusammen hangen? denn er startet kaum noch ausser wenn ich ihn in ein paar sekunden in der Zündstellung lasse dann springt er sofor an. Wäre froh wenn du mal dieses funktion mit dem Map sensor erklären könntest.
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Der MAP sensor ist ein "Luftdruckmesser". Andere Hersteller verwenden Luftmengen oder Luftmassenmesser, Daihatsu aber misst den Luftdruck.
Wo genau er sich befindet kann dir sicher der Georg besser sagen, er kennt den GTti in und auswendig (ich nicht) |
Zitat:
Möglicherweise hat die Verkabelung etwas (Stecker lössen und wieder zusammenstecken) oder der Unterdruckschlauch vom Krümmer zum Sensor hat ein Loch georg |
Kann das auch mit dem Dampfrd in verbindung stehen? Den mein ladedruck beträgt ca 2.0 bar. kann ich den map sensor nicht irgendwie übergehen? Hat das ganze auch etwas mit der benzin pumpe zu tun?
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Zitat:
Wie auch immer zuviel Ladedruck kann den Fehler 2 auslösen. georg |
kann man dies nicht irgendwie umgehen?? Nein es sind wirklich 2 bar überdrück. Es funktioniert auch, ausser ab und zu diese Abriegelung durch den Fehlercode 2 Am Motor sollte nichts passieren und auch am Lader nicht. Habe alles verstärkt und den Turbo aufpoliert.
Wo ist denn die Benzin pumpe und wo finde ich die? |
Zitat:
georg |
Und kann ich denn der Sensor nicht irgendwie überbrücken, oder bescheissen?
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Zitat:
Wie auch immer damit muss man vorsichtig umgehen da das Ding irgenwan mal zu mager wird. georg |
Was ist ein FCD?
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@ch
hast Du zufälllig längere Zeit die Batterie abgehängt ??? 10 Min oder länger ? Dann ist nämlich der speicher in der ECU gelöscht, der für das gemisch zuständig ist. Ich habe das erst kürlich bei meinem Sirion gehabt, nur dort war dann auch der Fehlercode, das die Lamdasonde2 nicht in ordnug ist. Ich mußte den Fehler löschen lassen und das Steuergerät neu einlernen! Und das ging dann folgender maßen. 1. Motor im kalten Zustand 15min. von der Batterie abkoppeln. 2. Batterie wieder dran machen! 3 Motor gleich starten und auf 2500 bis 2900 U/min bringen, bis der Lüfter anfängt zu laufen !!! etwa 5- 10 Min. 4. wenn der Lüfter anspringt, dann im standgas 2 min. Leerlaufen lassen. 5. fertig. Bei meinem war sogar folgendes Ereignis bevor der Lüfter angesprungen war machte der Motor immer große Drehzahlschwankungen mit, ohne mein zutun und sogar bei Vollgas! dies ist warscheinlich ein zeichen, das das Progamm in den Leerlauf muß?!! Viel Glück, vielleicht funktioniert es ja! Gruß Simon |
Es hat zwar nichts mit dem Thema zutun, aber ich freue mich trotzdem riesig, ein Mitglied aus meiner Nähe begrüssen zu dürfen :D :D
Herzlich willkommen :) Ich selbst komme aus Hägendorf bei Olten !! Kommst Du mit ans Treffen ?? Viel Vergnügen hier im Forum LG Mike |
ok werde es mal versuchen, danke für den Tipp ;D
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Toll ich komme aus Aeschi Auch Kanton Solothurn Wann und wo ist das treffen? Wäre möglich wenn bis dann mein charade wieder einwandfrei löufft
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