![]() |
Leistungsverlust beim GTti
Hallo,
am Wochenende auf der Autobahn fuhr der YRV irgendwie komisch. Er beschleunigte nicht wirklich gut und runtergeschalten hat er auch erst recht spät und höchstens bei 70 in den 3. anstatt in den 2. Gang. Mußte dann auf SteerShift umschalten, dann schaltete er zwar dahin, wo ich wollte, aber richtig aus dem Knick kam er nicht. Ich kenn inzwischen des Rätsels Lösung, aber vielleicht wollt ihr erstmal eine Runde raten :wink: :wink: Bin schon auf kreative Vorschläge gespannt. 8) 8) Bis denne Daniel |
ich hätte jetzt gesagt das dein steuergerät auf notbetrieb gegangen is aus irgendeinem grund
weil nach allem was der rainer so erzählt hat über die vernetzung der steuergeräte un den notbetrieb usw hört sich das für mich mal so an |
Könnte es sein das der turboschlauch abgesrungen ist :wink:
Oder wahr er einfach nur HEIIISSS :) :?: |
Hallo,
bin nachts gefahren. Es war zwar angenehm warm, aber nicht heiss. Ach ja, Leistungsverlust durch eingeschaltetes Licht wars nicht - ich fahre immer mit Abblendlicht :lol: Bis denne Daniel |
Handbremse war gelöst? :lol:
|
Vielleicht hattest Du auch einen Igel im Profil? :mrgreen:
|
.....oder drei Zementsäcke im Kofferraum?!? :mrgreen:
Manu |
Hallo,
ich geb noch nen Tip: es lag in gewisser Weise am Auto |
Bist du vorher viellecht zu zahm gefahren und die Automatik hat sich dann "gedacht": Der will ja gar nicht mehr flott, da strick ich mal ein anderes Kennfeld in meinem ECU!"
Isses das? Gruß MArtin |
Nein :)
|
"normalerweise" würde ich jetzt mal ein Blatt oder ähnliches am Ansaugrohr des Luftfilters vermuten, irgendwas wodurch er keine oder besser gesagt zuwenig luft bekommen hat.
Oder der Ladeluftkühlerzugang war "verstopft" oder der LLK selbst mit blättern belägt wodruch er keine Ladeluftkühlung mehr bekam. Sowas in der art hätte ich mal vermutet. |
maaaaaaan daniel, jetzt sag uns doch endlich was los war!!
|
war der tank fast leer und es kam immer nur alles 2 sekunden ein tropfen benzin zum vergaser an? *fg*
|
Zitat:
|
Hallo,
na gut. Sind zwar alles sehr schöne Vorschläge und der ein oder andere hätte es ja auch sein können (Vergaser ????) Ich habe Textil-Fußmatten im Auto zu liegen. Die ist nicht gesichert und können ein bißchen herumrutschen. Durch das ständige Treten nach vorn (aufs Gas und so :)) ist die linke etwas zu weit nach vorn gerutscht. Sie rutschte so unters Gaspedal, dass ich dieses nicht mehr ganz durchtreten konnte. Ich dachte zwar ich tues, war aber nicht so :roll: :roll: Dadurch "dachte" die Automatik natürlich, ich möchte nicht Vollgas geben, also schaltete sie spät oder gar nicht runter (MArtins Vorschlag kam dem ja schon fast nahe). Irgendwann habe ich das dann bemerkt und natürlich geändert - und siehe da, er fuhr sich gleich viel besser. Ich weiß nicht, ob auch die Bremse so eingeschränkt war (merkt man ja nur bei einer Vollbremsung) Hätte ich eine Vollbremsung machen müssen, hätte ich es ja gewußt - nur wärs dann vielleicht sehr knapp geworden. Bis denne Daniel |
Hmm das mit den dämlichen Matten kenn ich.
Hab allerdings Gummimatten. Hab die Matten einfach mit selbstklebenden Klettband am Teppich festgemacht, jetzt rutscht da nix mehr. Manu |
lööööööööööööööööl
an sowas banales hab ich jetzt garnet gedacht gehabt |
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaa DANIEL..... *gggggg*
An sowas einfaches hätte ich nie gedacht! |
Hab ich jetzt gewonnen? :lol:
Gruß MArtin |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.