![]() |
Was zum Heulen !
|
Ja, hast Recht - man könnte heulen!!
Das Gewindefahrwerk, wieso kriegen wir das hier nicht?? Der Auspuff sieht ja echt schon so aus als ob er nur "brüllen" könnte - echt stark! Muß mal an Daihatsu schreiben und wegen dem Gewindefahrwerk fragen, das ist doch wohl ein Teil, daß man auch hier kaufen können müßte, oder? Rennkupplung - genau das Richtige für mich!! |
Geile sachen oder? Man das wäre was stelle dir diesen Sirion in Racing Green vor, oder unserer nur ohne Werbung mit allen D-Sports Teilen *Träum*
|
Diese Motorhaube kriegst du ja bei "Sackura", aber weißt ja auch was die kostet, oder?? Irgendwo um die 800 Euro denke ich.
Was sind das eigentlich für komisch zylindrische Metallteile bei D-Sport? Aber letztenendes hat ja auch dieser "Über-Sirion" in Wirklichkeit keine Mehrleistung, zumindest ist da nichts dabei gewesen. |
Bei der Optik wäre mir die Leistung auch egal, es reicht ja. Zumindest mir, werde wenn ich mal flüssig bin mir den Chip und den Remus bestellen. Dann ist es auch genug, die Spoilerlippe werde ich bei Ozaki mal bestellen. Jetzt hab ich mir erstmal die Orig. Chrom Türpinns bestellt.
|
Hallo Mannheimer,
Welchen "Chip" meinst Du denn?? Ich dachte beim Sirion gibt es keinen Chip - oder willst Du jetzt doch auch zu B&S Tuning gehen und Dir das Kennfeld umprogrammieren lassen?? Der Remus ist geil, keine Frage, habe ihn drauf und bringt meines Erachtens doch etwas an Mehrleistung. Ciao |
Ja meine B&S nur warte ich noch die Zeit ab, bis die Garantie vorbei ist.
|
Also, das würde mich jetzt schon interessieren -Dein Sirion ist ja noch ziemlich neu, dann muß ich wohl noch gut über ein Jahr lang warten auf Deine Erfahrung mit B&S??
Reizen würden mich diese 114 PS schon auch, zumal die ja scheinbar nach dem DAtenblatt von B&S, sogar bei der gleichen Drehzahl abgegeben werden wie die 102 originalen PS. Mir ist nur der Typ so komischs vorgekommen am Telefon, irgendwie seltsam!! |
was genau meinst du mit komisch? kannste das ma en bischen näher erklären bitte?
|
Ja klar kann ich das näher erklären.
Wenn man da anruft, dann meldet man sich so wie normal und kriegt praktisch keine Antwort. Zuerst hatte ich das Gefühl ich habe mich verwählt-ewig lange Pause, da ist leider kein vernünftiges Gespräch möglich! |
aso... naja, wer net will
|
..........dachte ich mir auch!!
"wer net will, der will net"!!! Fazit: Heute bin ich noch im Besitz meines Geldes, daß ich doch fast ausgegeben hätte - auch schön!! |
Also wer so ein Auto gerne mal im REALEM sehen möchte der muss mal darauf achten wann in KREFLD "Autosaloon" ist ( eine autoausstellung auf dem Kirmesplatz) da stehen auch solche Daihatsus!!!!!!!!!!!
Nur als kleinen TIP für intressierte |
Moin,
hab ich mal beim Osaki genauer über das Gewinderfahrwerk von D Sport erkundigt, würde ungefähr 950 eu kosten, was mir etz noch graut is dann die TÜV Abnahme, da werd ich wohl ohne ein Teilegutachten net durchkommen. *seufz* scheiss deutschland, :? Bin ja mal gespannt was das Fahrwerk mit ein paar gescheiten gummis zusammen so hergibt *hrhr* |
Das macht jedenfalls, schon eine ganze Menge aus. Richtige Reifen und gute Dämpfer mit den richtigen Bremsen kombiniert ist das A und O beim schnellen Tuning
Ich hätte von D-Sport gerne die Bremsscheiben, mit den Bremsbacken für vorne und hinten, zusätzlich hätte ich gerne die Stahlflex Bremsschläuche, da die mehr Bremsdruck zulassen !! Dann würde ich mir noch ein Paar 15"er BBS draufwuchten mit 195/45er @Mannheimer ich hab da welche gesehen !!! sind aber nicht ganz Billig. und Tüv und Tuner meinten das geht schon 6,5Jx15 ET35 4/100 Nur leider halt nicht in weiß oder chrom farben ! Schade schade! |
@Simon, haste ein Bild von dene? Sind die von BBS?
|
Muß mal zuhause Nachschauen, bin noch im Büro, habe aber einen kleinen Katalog von BBS in die Hände bekommen !
Bis nacher |
So, das sind die Räder!
1. Die BBS RZ sind 6,5 J x 15" ET 35 http://www.bbs.com/raeder_gross/RZ.jpg 2. Die BBS RW in 6,5 J x 15" ET 35 http://www.bbs.com/raeder_gross/RW.jpg 3. Die BBS RD 7 J X 15" ET35 http://www.bbs.com/raeder_gross/RD.jpg 4. Die BBS RF 7 J x 15" ET35 http://www.bbs.com/raeder_gross/RF.jpg bei 6,5 J x 15 " müssen die hinteren Radinnenfalzte gebördelt werden. Wo bei den 7 J x 15" in jedem Falle eine Karroserieänderung erfolgen muß!! Sorry musste das nochmal korrigieren !! |
Danke @Simon, mhhh also die erste Felge gefällt mir ja ganz gut !
Und der Preis ist voll i.O. meine waren teurer....... Aber naja ich hab ja Felgen, jetzt nochmals neue zu kaufen wäre glaube ich Geldrausschmiss.... Aber ich werde Sie im Augen behalten.....Danke nochmal.... Achso T-Core sucht auch Felgen ich hoffe er liest das mal.... Gruss Torsten |
@ Torsten
hab nochmal ändern müssen siehe oben, war nicht ganz korrekt! die einen dürftest Du sogar als 14"er haben !!?? Ich glaube RZ??? Gruß Simon |
Ja ich habe die RW als 14", sag jetzt bitte nicht das es die in 15" gibt :-(
Aber ne ABE für den Sirion haben die nicht oder? Weil laut BBS gibts nur die 14" mit ABE! Wenn ich jetzt meine RW 14 gegen die 15er tausche muss ich ne Einzelabnahme machen lassen oder? Gruss Torsten |
Also wenn es 15" giebt mit ABE dann wäre des ja ma n Megaerfolg!!!
Vielleicht kann mir da jemand was dazu sagen!!! |
Ab 15" nur mit einzelabnahme !!!
das hängt mit der Innenfalzt und der Aufhängung der hionteren Stoßstange zusammen, kleine Veränderung nötig! Einzelabnahme kostet beim TÜV nicht die Welt Ich denke Max. 60 Euro. Ich finde das geht noch, vor allem hat man lange was besonderes. Ich bin da echt schwer am überlegen, muß jetzt aber erst mal sparen. Ich möcht noch ne Klima (wegen der Frau), da ist der Einbau mit Klima gleich bei ca. 1500 Euro, dann die Felgen und Bridgestone Reifen+ aufziehen und wuchten ca. 990 Euro. Ich mach am besten noch ein paar mal Flohmarkt. |
Und die oben abgebildetet Felgen kann man auf jeden Fall mit kleinen Veränderungen eintragen lassen??? (Einzelabnahme)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |