![]() |
Car-Styling Parts - Links Seite 2
Hallo Community!
-) Also ich habe mich jetzt dazu durch gerungen einige Veränderungen an meinem Auto vorzunehmen. Zunächst wollte ich meinem Charade ein Bodykit verpassen. Nun is das leichter gesagt als getan, da sich die shops mit den moddingparts auf einer hand abzählen lassen, und dort keine Bodykits im Angebot vorhanden sind...Ein Freund hat mir empfohlen, zu meinem Daihatsuhändler zu gehen, doch bin ich mir nicht sicher ob mir der da wirklich weiterhelfen kann... -) Des Weiteren habe ich vor mir eine Batterieanzeige und einen Drahzahlmesser auf die A-Säule auf der Fahrerseite zu montieren. Was haltet ihr davon? Welche würdet ihr empfehlen? -) Dann würde ich den Heck- und Frontleuchten gerne ein etwas "zeitgemäßeres" Aussehen verpassen. Hinten würden mir runde Lichter (Skyline :mrgreen: ) sehr gefallen. Vorne hätte ich an Xenonlichter mit bösem Blick gedacht. -) Neuer Auspuff wegen dem Sound...Aber welche Marke ist da die beste innerhalb der zugelassenen? Das wäre es erstmal...Bitte um Vorschläge... MFG AlphaGen |
also bodykit is sehr schwierig, das einzige was wohl noch zu bekommen is is das flash bodykit von auchter. musst ma bischen im forum suchen, irgendwo musste die adresse von dem finden.
batterieanzeige un drehzahlmesser müssteste eigentlich irgendwelche nehmen können... was dir halt gefällt das mit den skylineleuchten für hinten kannste auch so gut wie vergessen, die dinger sind kaum zu bekommen und wenn dann sauteuer! wegen leuchten vorne musste den georg (japanturbo) mal fragen, der hat einen von seinen charade da mal umgebaut, aber soweit ich weiß noch net auf xenon. der is nur grade im urlaub in kroatien *gg* auspuff... da gibts ja fürn charade net viel an sportanlagen. soweit ich weiß nurnoch von remus / sebring (is ja dat gleiche), ansonsten musste selbst was schweißen |
ok, also wegen den heckleuchten...die sollen nur so aussschauen wie die vom skyline oder zumindest eine rundliche form haben
zum bodykit: also ich habe eines bei http://www.carmate.com.au gefunden, nur weiß ich nicht ob er auf meinen passt und ob der für die StVO (Ö) zugelassen ist |
so wies aussieht haben die da nurnoch bodykits für G200, wenn du nen G100 hast kannste das vergessen
|
verdammt...wo steht das denn das der für den g200 ist? meiner is nämlich auch Baujahr 95...
|
Hallo AlphaGen,
was genau deiner für einer ist, steht in der Fz-Ident-Nr. im Fz-Schein: JDAG100... oder JDAG200... Und dass das bei der Firma G200s sind, sieht man doch :? - naja, der Tobias und ich zumindest 8) Bis denne Daniel |
vorallem würd mich interessieren wie du ein body kit platzsparend zusammenfaltest für den versand von AU nach Ö :-(
Aber das JT Style Kit sieht mal goil aus! |
och der versand is mir realtiv schnuppe...darum dürft sich dann mein daihatsuhändler kümmern
nun in meinem Zulassungsschein steht bei Fahrgestellnummer: JDAG100S000/XXXXXX *ich ahne nix gutes :(* |
genau so siehts aus. also is deiner noch en G100. willkommen im club *gg*
dann passen die bodykits net |
schau was die gefählt und passe es an so wie ich lass es typiesieren.ich habe es auch so gemacht. schau in meine galerie
|
lol martin wieso is bei deiner landesflagge a canada flagge ? is des jetzt modern oder schämst du dich jetzt österreicher zu sein ? +g+
|
@marty1
ok, sieht nice aus dein wagen...mir gefällt dieses bodykit von JT-Design eh ur gut, nur weis ich nicht wie ich es anpassen soll...Gibt es denn nicht die geringste Möglichkeit, dass dieses Kit passt? So große UNterschiede kann ich garnicht erkennen... |
vertu dich net... die sachen vom G200 passen garantiert net so ohne weiteres an nen G100
un zum versand ect.: ich gehe mal stark davon aus das dich dein händler auslachen wird wenn du dem sagst er soll dir die teile in australien bestellen |
"Ich sehe eine lange straße mit lauter steinen, und sie wollen einfach nicht verschwinden"
Langsam frage ich mich, ob ich außer meiner Anlage noch etwas in diesen Wagen invenstieren soll, zwar habe ich durchaus vor mit dem Auto noch eine lange Zeit zu fahren, aber wenn ich so lese, dass es ohne weiteres nicht geht und auch merke das der Markt mit Tuningparts für mein Auto nicht gerade groß ist...*resignation* :( |
jetzt gibste aber früh auf... das is doch grade das schöne an den autos das sowas net jeder zweite fährt!
|
oh shit, das is ja auchnoch en 5-türer!!!! da passt das bodykit von auchter dann auch net dran. das passt nur an nen 3-türer
|
hehe, wieso war das klar
|
man kann sich einen eigenen still machenund von einen anderen wagen den die teile nehmen.wie frondstange ,seiten schweller,heckstange
|
jo, so siehts aus marty. was andres bleibt ihm da wohl net übrig
|
mit dme muss man leben , das es "schwer" is tuning teile für nen daihatsu zu bekommen
dafür hast du aber dann a keinen scheiss getunten golf der an jeder 2 ten ampel steht :) is eben vl der reiz dran das is ned so leicht is , dafür hats ned jeder ! |
ok...mal angenommen ich hätte irgendwo ein Bodykit für mein Auto gefunden (ist nicht der Fall :( ), wo könnte ich dann erfahren ob dieses überhaupt in der StVO zugelassen ist?
AlphaGen |
Klar, ist auf der einen Seite toll ein Auto zu fahren wat net jeder fährt!
Aber mit der Teile-Besorgung, das kann wirklich schonmal nerven!! Merke ich immer wieder bei meinem G200 Re-Import!!!! |
@AlphaGen
Am besten du rufst mal beim TÜV Österreich (Hr. Pfiel) an und fragst einfach ob es erlaubt ist etwa Spoiler von einem Golf am Charade anzubringen. Tel: 01/610916469 Hr.Pfiel oder du schickst ihm eine e-mail an: pfa@tuev.or.at |
Nach langer, mühsamer Suche habe ich jetzt 2 Webseiten gefunden die Bodykits für Charade im Sortiment haben...Ja ich weiß, dass diese Shops nicht in Europa sind...who cares? :twisted:
http://www.carmate.com.au/ http://www.fabtech-bodykits.com/v2/index.html bzw. http://www.fabtech-bodykits.com/bodykits-daihatsu.html |
die von carmate sind aber alle fürn G200
die von fabtech auch |
was nicht heißen muss, dass sie nicht mit ein bißchen glück auch auf nen g100 passen, oder? :twisted:
|
muss net, ich bin aber zu 99% davon überzeugt das die net passen
|
und wieso? ich mein, auf den ersten blick is die karosserie der dem G100 ja ähnlich/gleich...ich hab von nem bekannten gehört, dass womöglich die montageschrauben unterschiedlich sind, aber von anderen problemen hab ich noch nix gehört...
|
also die karossen vom G100 und vom G200 sind auf jeden fall ma kein bischen gleich
aber wenn du geld zu viel hast bestell dir son bodykit. weil ich bin davon überzeugt das du das danach wegschmeißen kannst |
Hallo die letzte Stoßstange bei carmate is für den G100. Die Stoßstangen vom G200 passen aber auch einigermasen. Nen Kumpel hat eine auf seinem G100.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |