Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Brauche ganz dringend Hilfe bei Lenkradsuche (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8113)

Charade4x4 07.05.2004 22:54

Brauche ganz dringend Hilfe bei Lenkradsuche

Hi alleman(n)....

bin heute über euer Forum gestolpert und da ich leidenschaftlich gerne meinen Charade 1.3 16V 4x4 fahre musste ich mich quasi bei euch registrieren :lol:

Ich hab auch gleich ne Frage an euch. Nach langer Suche bin ich endlich an eine Lenkradnabe für meinen kleinen gekommen.
Leider hab ich von der Materie garkeine Ahnung. Welches Lenkrad kann ich mir denn auf die Narbe schrauben? Ist von MOMO, Modell: C3407
Kann ich da jedes nehmen oder spielt die größe auch ne Rolle???
Hoffe ihr könnt mir helfen. Falls es eine Liste geben sollte schickt mir doch bitte nen Link oder ne Mail an boxenrechner@hotmail.com.

Hope 2 CU All

kiter 07.05.2004 23:00

also wenns ne momonabe is kannste quasi jedes momolenkrad draufschrauben.
wegen der größe musste gucken, offiziell darf das lenkrad den tacho net verdecken. das höchste der gefühle is damit also glaub ich en 36-er lenkrad

Charade4x4 07.05.2004 23:05

Erstmal besten Dank für die schnelle Antwort...

also meinste ich kann ein 35er Sofort knicken oder wie?

kiter 07.05.2004 23:07

naja... meins is auch was kleiner *ggg*
kommt halt derauf an wie der tüvbeamte das so sieht, du verstehst?!

Hans 08.05.2004 10:42

ich würde vorallem kleiner als 32 schon deshalb nicht empfehlen weil mit entsprechender bereifung kanns sein das du erst ins fitnessstudio gehen musst damit du dein auto wieder lenken kannst ;-)

kiter 08.05.2004 11:35

ja, das stimmt hans
hab ich jetzt mit den sommerreifen auch. vor allem kommt das lenkrad netmehr von alleine zurück wenn mans loslässt

JapanTurbo 08.05.2004 14:41

RAID Lenkräder passen normalerweise auch auf die MOMO NAbe, ich hab ein 35 nd ein 32 Lenkrad.
Das 32 geht eigentlich noch recht vernüftig mit den 195, allerdings meine Freundin tut sich schon schwerer damit.

goerg

Charade4x4 08.05.2004 18:27

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde...musste aber gestern raus... neine Freundin kam gerade :wink: :lol:
Also ich kann schonmal eins sagen...da ich versuche meine kleinen Charade nur zu Verschönern lass ich die Serienbereifung drauf hat im Mom. die 155er Schluffen. Felgen werden noch gestraht, gelackt und klargelackt. Nur das Orig. Lenkrad find ich a bisl groß wollt mir deshalb was handliches reinschrauben :) Was haltet ihr denn so von einen 35er im Charade? Haben bei euch die Grün-Weißen schonmal gemeckert?

kiter 08.05.2004 18:47

nö, die grün weißen halten mich eh nie an... *gg*
ich glaub ich hab jetzt en 32-er drin, keinen plan wie groß dat genau is. passt aber prima

guckst du:
http://kiter01.port5.com/P3310016%20640x480.jpg

@ georg: ob en raidlenkrad auf ne momonabe passt hab ich noch nie versucht, ich hab kein lenkrad von raid da zum testen. andersrum passts auf jeden fall net!

Charade4x4 08.05.2004 23:33

Sagmal Kiter...
ich seh gerade auf dem Foto das du rote Spiegel hast...waren die Serie oder hast du selber gelakt???
Außerdem das mit den roten Lüfterfassungen sieht echt geil aus.... tut mir leid aber ich glaube da werde ich zum Nachahmungstäter :twisted:

kiter 09.05.2004 00:00

bitte bitte, tu dir keinen zwang an. die lüftungsdüsen hab ich auch abgeguckt

die spiegel waren so rot lackiert, keinen plan ob serie oder von nem vorbesitzer, hab das auto so gekauft. sehen aber mal aus als wenn die in serie so gewesen wären

Charade4x4 09.05.2004 00:06

Naja...mein kleiner 4x4 ist Baujahr 90 und hat noch die schwarzen dran... sind so von Werk (musste mir mal nen neuen Zulegen)
So...für heute bin ich raus... muss jetzt noch meinem kleinen blaue Fussraumbeleuchtung verpassen.

Man hört sich die Tage

CU

FedNotes 09.05.2004 13:32

Hey Kiter,

Wie hast du das mittlere Beluftunggitter rausbekommen?
Das linke und das rechte ist kein Prob, nur das mittlere hat kein Bock zum rausflutschen.
Hast du ein paar Tipps?

Gruss,

FedNotes

kiter 09.05.2004 20:37

ja, das is net so einfach mit dem teil, das stimmt... also wenn du die düsen raus machst musste auf beiden seiten son plastikteil wegdrücken un dann kannste die rausziehen. hat zumindest bei mir so geklappt. wenn ich zeit hab kann ich ma noch en foto von ner düse machen die draußen is, vielleicht hilft das ja

Charade4x4 09.05.2004 21:05

Du Kiter...
ich hab in deinem Charade gesehen das die Mittelkonsole von der Schaltung aus bis zum Radio hochgeht. Haste die nachgebaut oder war die schon drin???
Hab hinter meiner Schaltung nur eine Ablage.

JapanTurbo 09.05.2004 22:01

Zitat:

Zitat von Charade4x4
Du Kiter...
ich hab in deinem Charade gesehen das die Mittelkonsole von der Schaltung aus bis zum Radio hochgeht. Haste die nachgebaut oder war die schon drin???
Hab hinter meiner Schaltung nur eine Ablage.

DiE Dinger gab es früher als Zubehör deim Daihatsuhändler zu kaufen.

georg

kiter 09.05.2004 23:17

genau so siehts aus georg.
letztens irgendwann war mal eine bei ebay drin... musst also einfach mal gucken, vielleicht bekommste noch eine irgendwo

Charade4x4 10.05.2004 01:06

Nene, lass mal. Hab jetzt meiner Einlage ein Stückchen Alu-Riffel verpasst, sieht auch gut aus.

kiter 10.05.2004 02:00

ok, war ja auch nur en tip. hatte das so verstanden als ob du auch eine haben wolltest

Charade4x4 10.05.2004 12:38

Aber mal ne Frage an die Freaks...
hab ihr schon Erfahrungen gemacht mit Klima Anlage nachrüsten?
Hätte da eventuell eine am Start. Wollt mir die dann in den Charade basteln.
Hat von euch das schonmal einer probiert oder gar hinbekommen?
Bin für Tips echt dankbar.
Auchnoch danke an Kiter... wollte nurmal wissen obs die Ablagen in Serie gab, mehr nicht.

kiter 10.05.2004 12:40

alles klar, kein problem. dafür sind wir ja hier im forum zusammen *ggg*

wegen der klima fragste am besten mal den georg, der war schließlich mal mechaniker bei daihatsu, vielleicht hat der sowas schonmal gemacht.

aber ma ne andre frage: was willst du in dem auto mit ner klima?!?!?!

Charade4x4 10.05.2004 14:59

Naja reine Aufwertung...
weißte ich steh drauf wenn kleine Autos den Confort und die Sportlichkeit der großen erreichen können.
Ist halt ein Fabel von mir :D

kiter 10.05.2004 22:21

aso, alles klar... naja, meiner meinung nach unsinnig, is eh nur noch mehr gewicht was man bewegen muss, aber wenn du meinst

Charade4x4 10.05.2004 22:29

Naja... mit dem Geiwcht und so magst du auch recht haben, aber mal erlich... bisher hat mein 1.3er 16V noch gereicht um den 4er Golf mit 1.6 Liter stehen zu lassen :lol:
Ich bau mir ja auch keinen Mini Ferrari zusammen, aber ein bischen Spielerei muss halt dabei sein... kennst du ja auch oder???

kiter 10.05.2004 22:33

ja, kenn ich wohl auch... wie gesagt, wenn du ne klima willst bau dir eine ein, is ja deine sache

Charade4x4 10.05.2004 22:44

Achso... nurmal damit es alle wissen...
ich hab einen gefunden der mir sagen konnte welche Lenkradgröße man im Charade einbauen DARF... die gehen dann ab den 35er los...
Find ich echt ein bischen arm ...naja halt vorschrift, doch wo kein Kläger, etc. :twisted:

Rainer 10.05.2004 22:54

Hy Charade :)

Also das mit der Klima sollte eigentlich kein problem sein, den G100 gabs zumindest in wärmeren Länder auch früher schon mit Klimaanlage, deswegen auch dieses verdeckte Loch rechts neben dem Heizungsregler in der Mittelkonsole, da kommt normalerweise der schalter für die Klimaanlage hin.

Du brachst dazu eigentlich "nur" folgendes:

Klimakompressor,
Verdampfer im Innenraum (sowas wie ein Heizkühler nur grüßer und für Klima),
Schalter,
und natürlich noch die Druckleitungen.

Vielleicht kann dir der midget was besorgen aus Japan, was gebrauchtest meine ich..... Er hat eine Firma für import/export aus Japan :) *nur so eine idee*

PS: ich kann gut verstehen warum du dir eine Klimaanlage nachbauen willst ;)

Grüße

Rainer

kiter 10.05.2004 23:29

also mein lenkrad müsste auch kleiner sein.... wie gesagt, man muss nur den richtigen tüvbeamten haben *gg*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.