![]() |
Reifengröße für Sirion
Hallo,
habe vor für meinen Sirion 1.3 neue Alufelgen zu kaufen. Wollte mich nur mal erkundigen, welche Größe von Felgen man auf einem Sirion raufziehen kann, wo es eine ABE schon gibt. Weiterhin wollte ich wissen bis zu welcher Reifengröße man ohne große Umbauarbeiten auf einem Sirion raufziehen kann. Mir schwebte so 185er mit 15 Zoll Felge vor. Gruß Greggy |
Hallo Greggy, das Maximum ist 15" mit 195er Reifen.
Ich hab mir jetzt BBS Felgen gekauft. Allerdings 14" und 175er ...... sieht Super aus....... Gruss Torsten |
Daihatsu Orginal Zubehör
Hallo,
Es gibt bei deinem Daihatsu Händler bestimmt eine Orginal Zubehör Broschüre. Da sind Alus drin. Und zwar 6J x 15" Zugelassen mit 195/45 R15 Bereifung allerdings ist der Preis nicht ohne. Eine Felge alleine 154,28 Euro und mit Bereifung 237,80 Euro. also 4 Räder komplett 951,20 Euro. Ist zwar viel, aber nur die sind meines Wissens nach mit der Daihatsu Garantie für das Kfz zugelassen!! MfG Simon |
Genau die habe ich gemeint...........
Die Felgen hatten mir aber nicht gefallen deshalb hab ich die BBS genommen und die waren auch nicht billiger aber man sieht eh kaum nen Unterschied zwischen 14 und 15" und die 175er sehen auch gut aus... |
Welche BBS fährst Du ??
Hallo Mannheimer, welche BBS fährst Du ?
Ich habe mir nämlich gestern einen weißen Unfall Sirion 1.3 Sport mit ganz viel eingedrücktem Blech zugelegt, bis der Wagen fertig ist habe ich Material im Wert von 1.800 Euro verbaut (ohne MwSt.) habe ihn für 3050 Euro von einem Unfall Wagenaufkäufer bekommen mit 10.500 km. Um den teifergelegten Wagen natürlich noch ein bisschen schärfer zu machen, bin ich immer interresiert, was für Modifikationen möglich sind, wie zum Beispiel Alus von BBS. Gibt es auch Fahwerksmäßig etwas, wie z.B. Koni o.ä.??? Was hast Du alles verändert oder zusätzlich drin? P.S. der Wagen stammt aus Ludwigsburg mit EZ: 21.07.2003, ist glaub ich ein Glatteisopfer. Vielleich schon mal gesehen (ich gehe davon aus, das Du in Mannheim oder Umgebung wohnst) ? |
Hi, habe den Wagen noch nie gesehen.....
Also ich hab diese Felge: http://www.daihatsu-forum.de/viewtop...t=2201&start=0 Dort sind Sie abgebildet, was das Fahrwerk angeht hab ich die Orig.Tieferlegungsfedern von Eibach drin......ansonsten hab ich nur noch folgende Modifikationen gemacht bzw. machen lassen: Alu Schaltknauf Orig.Daihatsu, Einbau Endstufe (400W) Bassrolle, Lautsprecher in den hinteren Türen, Sportluftfilter von K&N,Klima........das wars auch schon und viel mehr ist auch nicht möglich, was mir noch fehlt ist der Remus Spotauspuff da fehlt mir aber jetzt die Kohle....kommt aber irgendwann........ Gruss Torsten |
Hallo
Er hat Recht mehr gibts für den neuen Sirion nicht für den alten gibts da noch ein paar sachen mehr. Du kannst dir mal meine persönliche Galerie anschauen. Sirionpower |
BBS wie nett !!
RW Rad
Daihatsu Sirion M1 Technik: N.D.-Guss Oberfläche: Brillantsilber-Lackierung Charakter: Das markante Power-Rad RW 008 brillantsilber 6 x 14 185.60 € Gutachten Sehr nett, kostet nur ein wenig mehr als Original zuglassenes zubehör von Daihatsu!! ist aber auch wahrscheinlich viel seltner zu sehen. |
Das stimmt, billig sind die nicht, nur ich bin kein Fan von so Orig.Teilen die sehen für meinen Geschmack so standard aus........
Daher gebe ich lieber mehr aus, hab dann aber was individuelles, nur schade das es sonst keine 15"Felgen mit 195er gab. Hab gesucht wie verrückt aber nix gefunden. (Mit ABE) Gruss Torsten |
hi Torsten,
schau mal bei www.rh-alurad nach.Die haben einige sehr schöne ( in meinen Augen ) Felgen für den Sirion, mit TÜV Gutachten, verschiedene Reifengrössen etc. im Programm Grüsse Samurai |
hi Thorsten,
was mich noch interessiert ist Dein K & N Luftfilter, von K&N ist keiner für den Siron zugelassen !!! hast Du ein Gutachten ? Passen auch die vom Charade??? Wie hast Du das gemacht, ohne 170 Euro für die Untersuchung und 40 Euro für die Eintragung beim Tüv hinzubättern ?? MfG simon |
Also der Luftfilter passt nur in 2 Fahrzeuge : Cuore L701 und in den Sirion, und in alle anderen Fahrzeuge die den selben Luftfilterkasten haben. Den muss man nicht eintragen lassen ! ! !
Mein Händler kann dir den besorgen schaue auf meine Nickpage dort ist ein Link zu dem Händler..... Gruss Torsten |
(Dunk über dunk*)
vielen Dank Thorsten, habe Deinen Vertrags Händler mal deswegen angeschrieben. Ich hoffe eine positive Antwort zu bekommen. MfG Simon |
Haste die Infos für den Luftfilter bekommen?
|
Nein,
leider hat er sich nicht bei mir gemeldet !! Er hat vielleicht viel zu tun, Dein Händler? Aber ich habe neue Infos zur Bereifung beim Sirion Allerdings nicht ganz Billig. Die Felgen sind auch nur über Original Daihatsu Zubehör zu bekommen. Es handelt sich um "ATP in Lega" Felgen (Made in Italien) Größe: 6Jx15"H2ET38(4/100) Design: Fünfstern Bereifung: 195/45 R15 82V Brigestone Potenza RE 720 Kosten momentan Aktionspeis bis zum 5. Mai 2004: 4 Stück = 780 Euro incl. MwSt. Normalerweise: 4 Stück = 948 Euro incl. MwSt. Für diese Bereifung sind kleine Arbeiten an der Karosserie 2. Achse und hinterer Stoßfänger fällig (Laut Teil-ABE Gutachten)+ Abnahme TÜV!!! Aber das tolle, die sehen wirklich supersportlich aus und das mach nochmal Spaß. Eine Antwort auf die Anfrage bei BBS bezüglich gleichwertiger Felgen aus deren Angebot habe ich noch nicht vorliegen. (6Jx15" H2 ET 38 (4 Loch auf 100 Lochkreisdurchmesser)). MfG Simon P.S. die gleiche Felge mit Bereifung geht auch auf den YRV drauf, laut dem Einkäufer von Daihatsu Deutschland, der die Felge ins Zubehör genommen hat. |
mhh er sagte mir er hätte sich bei dir gemeldet........:-(
Also ne Garantie auf den K&N bekommst Du nicht. Aber die brauchst Du auch nicht, ich hatte ja bisher auch keine Probleme. Gruss Torsten |
Ich hatte mal Motorprobleme beim L701 und das Ergebnis war ein Teiletauschmotor bei 98.000 km und fast 4 Jahren alter.
Gott sei es gedankt, dass ich die Garantie doch verlängern lassen habe!!! 77 Euro mit Einbau statt satte 1400 Euro ohne Einbau. Aber sag mal welche bezeichnung steht denn auf dem Filter den drauf? gegen dem kontakt mit deinem Händler, ich muß ab und an ein paar E-Mails löschen, da ich oft mit so anrüchigen Mails zugemüllt werde, obwohl ich nicht antworte, hoffe ich, dass seine nicht dazwischen war! Vielleicht sollte ich Ihn einfach nochmal anmailen ? MfG Simon |
Hallo
Die original Felgen von Daihatsu müssen nur eingetragen werden kleine arbeiten am ratkasten müssen nicht gemacht werden ich habe sie drauf und der Tüv hat mir sein OK gegeben für die Felgen 195/45 R15 6x15. Du musst nur die Felgen und die Reifen kaufen und die eintragung bezahlen sonst nichts Tüv ca. 40 Euro Sirionpower |
@Sirionpower
Was kostet den eine Einzelabnhame beim Tüv? Hab ein Remus Auspuff gesehen (Universell) ohne ABE. |
Hallo
Ich denke so zwischen 150 - 200 Euro aber das würde ich nicht bezahlen den der Remus für den Sirion ist hammer geil und kostet im eintragen nix. Es gibt noch die Firma Sebring die haben auch einen Auspuff für den Sirion. Sirionpower |
@Simon bei meinem Händler ist der K&N endlich im OnLine Shop !
Gruss Torsten |
Habe es gesehen, vielen Dank Torsten.
|
Brauchen für den Sirion M3 Winterreifen. Jetzt ist das Problem, passen die Stahlfelgen vom Golf 3?
Hier einige Daten 4*100 R14, ET43 . Laut eines Reifenherstellers, ist die ET beim Sirion M3 ET40! Vielleicht könnt ihr weiter helfen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |