Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Deutschland (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Mira Gino ....... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=7834)

Mannheimer 23.03.2004 10:55

Mira Gino .......

Hallo, hab erfahren das evtl. sagen wir zu 85% der Mira Gino noch dieses bzw anfang nächsten Jahre nach Deutschland kommen soll. Er soll den Cooper S etwas druck machen......

Die Quelle möchte ich aber nicht nennen, nur so viel, es handelt sich nicht um ein Nonsens Posting und ich hab mir das nicht ausgedacht.

Hängt aber vor allem an Daihatsu Japan ob die zustimmen......

kiter 23.03.2004 15:02

das wär natürlich ma ne geile sache... dann wüsste ich schon was ich mir fürn auto kaufen würde *ggg*

Rainer 23.03.2004 20:31

GEIL

Der Mira Gino ist ja soooooowas von Geil, da könnte ich mir sehr gut vorstellen dass der bei uns sehr gut gehen könnte. Hoffen wir mal dass er wirklich kommt. :)

mike.hodel 23.03.2004 20:41

Hallo Leute !

Ich schliesse mich voll und ganz Rainers Meinung an ! :D

Gruss Mike

benrocky 23.03.2004 22:41

Hi,

da bin ich ja auch mal gespannt, ob der wirklich kommt. Würde mir auch gefallen :-)
Wenn der aber dem Cooper S "etwas drucken" machen soll, würde ich den mit dem 1.3er Motor anbieten (oder 660 bzw. 1.0 mit Turbolader).

Schöne Grüße
Thomas

K3-VET 23.03.2004 23:27

Hallo,

Zitat:

Zitat von benrocky
Wenn der aber dem Cooper S "etwas drucken" machen soll, würde ich den mit dem 1.3er Motor anbieten (oder 660 bzw. 1.0 mit Turbolader).

stimmt. Habe gerade mal nachgeschaut. Der Cooper S hat ähnliche Fahrleistungen wie der GTti. Also sollte der Gino mindestens einen 1,0 mit Turbo haben - was aber irgendwie unwahrscheinlich ist.

Aber wenigstens sieht der Gino dem Original-Mini ähnlicher als der neue Mini selber.

Bis denne

Daniel

Val Brown 26.03.2004 20:39

Hi!

Hab es gelesen auf der Seite der AMI Leipzig (www.ami-leipzig.de), das Daihatsu den XL-C Studie presentieren wird. Das ist ein concept-car von dem Tokyo Motor Show 2003. Es ist wirklich der Nachfolger des Mira Ginos. Er sieht sehr gut (und ein bißchen Lancia...) aus, aber ist nur ein Luxusversion des Cuore. Vielleicht mit dem 1.3 Motor...
Ich habe mich auch bewundert über ihre Name: Cuore Gino? Oder Gino? Oder Mira? Vielleicht Sirion II????????

Grüß, Val

wow666 26.03.2004 21:12

Naja, auf jeden Fall ist der Mira ein aboluter Konkurent für den Cooper S.

Besonders wenn man sich den Preis anschaut.....
Da sieht der Cooper S dann ziemlich mies aus....

dierek 03.04.2004 18:00

Dann könnte ich mir glatt überlegen meinen 701 abzugeben.

wow666 05.04.2004 13:54

Hehehe......

wenn dann das Kleingeld noch stimmt und du dich von deinem L701 verabschieden kannst, wiso nicht!

Gruß Janis

misterm.p 12.05.2004 18:38

Wie sieht der Mira Gino denn aus??
Habe ihn noch nicht gesehen!!

MFG
Marcel

K3-VET 12.05.2004 18:44

schau mal hier: http://www.daihatsu.co.jp/showroom/l...gino/index.htm

Giannimann 09.06.2005 11:54

Daihatsu bringt Erfolgsmodell Gino nach Europa!

Steht in der aktuellen Auto motor und Sport (Heft 13 08. Juni 2005)
:)

Daihard 09.06.2005 18:23

Zitat:

Zitat von wow666
Naja, auf jeden Fall ist der Mira ein aboluter Konkurent für den Cooper S.

Besonders wenn man sich den Preis anschaut.....
Da sieht der Cooper S dann ziemlich mies aus....

Tja, nur kaufen sich die meisten die sich einen Mini (und grade Cooper S) kaufen den aus Gründen des Prestige, und Prestige ist so ziemlich das einzige was ein Daihatsu nunmal überhaupt nicht bietet..... und das ist auch gut so. Der Mini hängt mir schon zum Hals raus, an jeder Ecke sieht man 10 Stück und die Besitzer meinen ja ohnehin sie seien ganz die tollen.... grade der Cooper S ist das Auto für den kleinen Angeber, so seh' ich das. So blöd' mir 'nen Mini (der nichtmal mehr Mini ist) zu kaufen, müsste ich mal sein, allein die Preise sind dermaßen gepfeffert, eben wie man es von BMW erwartet..... wirklich cool ist nur der Ur-Mini, aber von denen gibt's leider kaum noch welche zu sehen. :(

MeisterPetz 09.06.2005 19:03

Na, dann ist ja der Gino ja das richtige Auto für die, die zwar die Form gut finden, aber nicht in die Poserschublade gesteckt werden wollen. Wäre doch toll für Daihatsu, wenn der Gino die Erwartungen erfüllt oder gar übertrifft.

Daihard 09.06.2005 19:11

Zitat:

Zitat von MeisterPetz
Na, dann ist ja der Gino ja das richtige Auto für die, die zwar die Form gut finden, aber nicht in die Poserschublade gesteckt werden wollen. Wäre doch toll für Daihatsu, wenn der Gino die Erwartungen erfüllt oder gar übertrifft.

Richtig.... mir gefällt der Gino sehr gut, ich würde zwar nicht gleich zum Händler rennen und mir einen bestellen, aber schön finde ich ihn schon.... der Gino ist eben all das, was der neue Mini hätte sein sollen, klein, günstig und schick. Der neue Mini ist für mich alleine aufgrund des Namens schon eine Beleidigung weil er nix mehr mit dem richtigen Mini zu tun hat, und von dem bin ich ein großer Fan.... :)

MeisterPetz 09.06.2005 19:18

Wenn man den Gerüchten glauben kann, wird der Mini Cooper ja bald im Zuge einer Modellpflege um 20-30 cm wachsen und sich damit aus der Kleinwagen Riege verabschieden. Dann wäre der Gino natürlich noch interessanter für Fans des ursprünglichen Mini Konzepts. Ich werde mir den Gino sicherlich ansehen, sobald er beim Händler steht und auch eine Probefahrt machen. Alles weitere wird sich dann finden. ;)

MichaelFrank 09.06.2005 20:22

Doch der sieht wirklich gut aus!!!

Aber noch habe ich meine zweifel das Daihatsu nach dem neuen Sirion sogleich noch ein neues Modell auf den Markt bringen wird.

Was ich bei dieser Diskusion nicht verstehe ob jetzt die Studie XL-C kommt oder der andere. Und wird er zusätzlich ins Programm aufgenohmen oder wird er den Cuore ablösen?

MeisterPetz 09.06.2005 20:26

Soweit ich weiss, kommt er als Gino, wie es ihn in Japan schon gibt. Ob der den L251 ablöst oder nicht dazu gibt es widersprüchliche Meldungen. Am Anfang denke ich, werden beide parallel laufen, falls aber der Gino in den Verkaufszahlen den eher schwach verkauften L251 überflügelt, wird der L251 wohl eingestellt werden.

bigmcmurph 09.06.2005 20:36

Zitat:

Zitat von MichaelFrank
Aber noch habe ich meine zweifel das Daihatsu nach dem neuen Sirion sogleich noch ein neues Modell auf den Markt bringen wird.

Das er kommt ist sicher, daran habe ich überhaupt keinen Zweifel.

Zitat:

Zitat von MichaelFrank
Und wird er zusätzlich ins Programm aufgenohmen oder wird er den Cuore ablösen?

Er kommt zusätzlich und löst nicht den L251 ab, alles andere wäre ein verlustgeschäft.

Greetings
Stephan

MichaelFrank 09.06.2005 21:22

Ich verstehe wenn ihr euch auf dieses Auto freut. Nur kann ich schwer glauben das Daihatsu nächstes jahr auch noch den Gino bringt.

Ich fasse mal zusammen. Wenn es nach den Medien gehen soll kommt der neue Sirion mit 4x4. Der neue Terios. Und eben der Gino.

Also ich persönlich glaube nicht das er nächstes Jahr kommt. Den so wie ich die Entwicklung sehe wird Daihatsu wohl kaum zwei neue Auto in einem Jahr Präsentieren. Den ein neues Produkt zu auf den Markt bringen kostet viel viel viel Geld.

Und etwas wichtiges dürft ihr nicht vergessen Daihatsu werden in Japan gebaut. Das heisst wir haben eine Produktionszeit von zwei Wochen. Der Transport mit dem Schiff von Japan nach Europa dauert ca. 3 bis 4 Wochen. Also müsste sich Daihatsu schon bald an die Arbeit machen wenn sie ganz Europa beliefern will.

Aber will euch das nicht ausreden. Es wäre nur schade wenn ihr euch vergebens Hoffnung machen würdet.

Aber auch ich lassen mich gerne vom gegenteil über zeugen. Man weis ja heute nie... ;-))))

bigmcmurph 09.06.2005 21:34

Natürlich darfst du glauben was du wilst.
Aber Fakten sind nun mal Fakten. Da kannst du auch mit deiner Meinung nichts dran rütteln.
Die einzigste Frage die (noch) nicht sicher beantwortet ist, ist die ob er
zusätzlich oder als Ersatz des Cuores kommt.

DAS er kommt, ist hier eigentlich nicht mehr die Frage. Und Frühjahr
nächsten Jahres ist wohl auch als Termin ziemlich sicher.

Wenn du es immernoch nicht glaubst, dann kann ich es nicht ändern!
Aber bestätigten Informationen würde ichs chon Glauben schenken ;)

Greetings
Stephan

MeisterPetz 09.06.2005 22:33

Ich denke, der Sirion 4x4 wird ohne großes Marketinggedöns, zumindest am Anfang, daherkommen. Ansonsten bleibt der neue Terios, obwohl die große Zeit der Geländefahrzeuge vorbei ist, daher wird sich dessen Vorstellung auch nicht auf dem Niveau des neuen Sirion befinden. Den Gino kann man allerdings voll vermarkten. Solche Autos sind zur Zeit der Renner, daher sieht man auch an jeder Ecke einen Mini Cooper.
Interessant wird werden unter welchem Namen er kommt. Kommt er als Cuore, ist das das Ende des L251. Kommt er als Gino, wird der L251 weiterlaufen.

Daihard 09.06.2005 22:54

Zitat:

Zitat von MeisterPetz
Ich denke, der Sirion 4x4 wird ohne großes Marketinggedöns, zumindest am Anfang, daherkommen. Ansonsten bleibt der neue Terios, obwohl die große Zeit der Geländefahrzeuge vorbei ist, daher wird sich dessen Vorstellung auch nicht auf dem Niveau des neuen Sirion befinden. Den Gino kann man allerdings voll vermarkten. Solche Autos sind zur Zeit der Renner, daher sieht man auch an jeder Ecke einen Mini Cooper.
Interessant wird werden unter welchem Namen er kommt. Kommt er als Cuore, ist das das Ende des L251. Kommt er als Gino, wird der L251 weiterlaufen.

Ich stimme in allem mit Dir überein, bis auf die Sache mit den Geländefahrzeugen - oder wie ich sie gerne nenne: SUV's :D - daß die große Zeit vorbei ist würde ich mal nicht sagen, ich meine zu wissen daß die sich immer noch großer Beliebtheit erfreuen (frag' mal KIA und Hyundai), und sofern der Terios einigermaßen aussieht und ein bissl Ausstattung hat und dabei Daihatsu-günstig ist, denke ich mal schon daß sich das ordentlich vermarkten lässt.... ich bin jedenfalls auf den neuen Terios gespannt. Weiß eigentlich jemand ob der noch Terios heißen wird oder ob's einen neuen Namen gibt?

MeisterPetz 09.06.2005 23:39

Den Ausdruck SUV musste ich erstmal in der Wikipedia nachschlagen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Suv ) ;)
Kann auch nur mein (falscher) Eindruck sein, aber mir kommt vor, als ob die SUVs etwas von den Strassen verschwunden sind. Wahrscheinlich kommt es auch drauf an, wo man wohnt. Zumindest die Bekannten, die in den 90ern einen Geländewagen fuhren, sind jetzt alle auf Vans oder Kombis umgestiegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.