Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Tuningelektronik YRV GTti und nur GTti! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=7793)

Anonymous 16.03.2004 20:10

Tuningelektronik YRV GTti und nur GTti!

Tuning mittels Powerzusatzbox für den GTti ist möglich! und funktioniert auch im Gegensatz zu meinen Tuningversuchen mit Boostventil und Fuelcutdefender. Kenn einen Anbieter der diese Box entwickeln liess und auch getestet hat auf dem Prüfstand. Kurzum, es resultieren ca. 150PS (wohlverstanden gemessene!!!).
Wer interesse hat meldet sich bei mir, es kann durch eine Sammelbestellung evtl. ein besserer Preis rausspringen als 890.--SFr. wo auch schon sehr preiswert ist.
Angeschlossen wird diese Zusatzbox direkt an den Zuleitungen der ECU.
Bilder und Messdatenblat könen bei mir bezogen werden per E-Mail.

Gruss

Beni

PS: Ich weiss, dieser Tread käme eher ins Verkaufsforum, aber dort schaut wahrscheinlich eh kein YRV Fahrer rein.
Kann mir auch recht sein, denn dafür kann ich die Originalräder(ungebraucht) für lächerliche 150.-- gegen Originalzubehörräder von Daihatsu mit 195/45/15er Bereifung eintauschen*ggggggggggg**megafreu*

voegi 16.03.2004 22:36

Hmm lies mal das:

Preise und Daten: Bypass-Auspuffanlage in Edelstahl inkl. Flansch zum
Anschweissen CHF 895.--/Euro 598.--

Einbau Bypass-Auspuffanlage CHF 290.--/Euro 195.--
Elektronikbox inkl. Einbau CHF 990.--/Euro 660.--

Durch diese beiden Tuningparts wird eine Leistung von 150PS/190Nm (im Overboostbereich 155PS/195Nm) erreicht. Datenblatt kann per Fax angefordert werden.

Mit dem Steuergerät das du hier schilderst bringt man alleine schon 150Ps hin danach noch die By-Pass Auspuffanlage und Alki-Kühlung und man kommt auf ca 170Ps :p oder hab ich mich verrechnet...

MfG voegi

gtti 16.03.2004 23:50

Hoi Zäme
Ich hab auch ein Angebot(ist es event. der Gleiche?)
--------------------
Zitat:
nein,keine defekt und keine leucht.
es kostet 1090.- inkl.einbau.
garantie invorbereitung aber kostet +.
leistungsprufstant heute mein yrv turbo,mit powerbox.
3 gang max 6400trm ich habe 138,39PS 180km/h (0.7bar)
2 gang max 6400trm ich habe 151PS (1 bar)
und ist Wunderbar 212,59Nm
Overboost 1 bar und stabilisirte 0.7bar
gruss marc
Zitat ende
--------------------
gruss
franz

Anonymous 17.03.2004 07:10

@gtti

Yepp!

Das ist scheinbar die gleiche Person, ein gewisser Marc aus Martigny Kanton Wallis. Er schrieb mir das er leider kein Deutsch kann und dann hab ich ihm gesagt ich könnte mal seine Sachen hier im Forum reinschreiben. Wenn diese Daten stimmen und keine Fehlfunktionen auftreten wäre das ein sehr realistisches preiswertes Tuning!
Ein Ingenieur soll dies entwickelt haben.
Was meint Ihr denn dazu?
Mich jedenfalls würde dies schon sehr interessieren! 8)

Gruss

Beni

geggi 18.03.2004 21:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also ich habe auch so ein mail bekommen von Marc der nicht gut Deutsch kann . Bei mir wahren auch Fotos dabei .
Aber das mit dem Pop-off Ventil ist mir zu auffällig :wink: [/img]

Anonymous 18.03.2004 23:14

All die anderen Bilder sind in der öffentlichen Galerie zusehen

Gruss

Beni

RMTech 21.03.2004 21:52

hallo zusammen.....melde mich auch mal wieder aus dem "Winterschlaf".... :lol:
habe die Box gepostet und werde sie ausprobieren...

Rainer 21.03.2004 22:28

Hi RMTech.

Lange nichts von dir gehört! :)

Saaaaaaaag mal eine frage, woher hast du die weißen Seitenblinker?
Der sieht fast so gut aus wie meiner ;)

RMTech 21.03.2004 23:16

bastel...bastel...bastel.....kleb...kleb....urprün glich sind sie vom Volvo S/V40

Anonymous 21.03.2004 23:42

Hi RMtech

Wie Du hast die Box gepostet???!
Mir sagte der Marc, ich könne sie nicht direkt kaufen sondern müsse extra dazu ins Wallis?
Ich frag mich schon für was ich noch für dieses Produkt werbe? :evil:

Gruss

Beni

RMTech 21.03.2004 23:48

hab sie in meine Werkstatt bestellt...und werde dann testen...aber das (DS21) nimm ich mit....falls die schöne "gelbe" kommt......

Anonymous 22.03.2004 19:45

Zitat:

Zitat von RMTech
hab sie in meine Werkstatt bestellt...und werde dann testen...aber das (DS21) nimm ich mit....falls die schöne "gelbe" kommt......

@RMTech

Na dann lass mal Hören wenns eingebaut ist. Für was brauchst denn das DS21?
Was ist "die schöne gelbe"?

Gruss

Beni

RMTech 22.03.2004 19:57

das ist die OBD2 Lampe...(Motoren-Lampe) die darf beim Motorlauf nicht leuchten

Anonymous 22.03.2004 20:10

Mit der hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, nur mit der blinkenden D4 Lampe! :wink:

RMTech 22.03.2004 20:14

auch die kann natürlich blinken....(n.b. das DS21 ist, um die Fehler seriös zu löschen)......

Anonymous 22.03.2004 20:19

Sind denn die Fehler auch definitv gelöscht nach langem Batterieabhängen oder nicht?

RMTech 22.03.2004 21:07

....nein....sie sind optisch nicht mehr vorhanden...aber im Speicher bleiben sie....

Anonymous 10.04.2004 19:58

@RMTech

Hast DU eigetlich Deine Powerbox schon bekommen?

Gruss

Beni

RMTech 10.04.2004 22:27

Ja, aber ich bin bis jetzt noch nicht dazugekommen sie zu montieren....immer ist was dazwischen gekommen :-(

Anonymous 10.04.2004 23:59

Hey RMTech

Das hat doch Priorität! :D
Ich würd die Nacht durcharbeiten wenn ich das Teil hätte. :lol: :wink:
Hast Du wenigstens einen Anschlussplan mitbekommen?

Gruss

Beni

RMTech 11.04.2004 00:05

...weisst du, ich hab eben noch andere "autos" zum rumschrauben.....

Anonymous 11.04.2004 00:15

*kopfschüttel*

Mir schickt der Marc das Teil nicht und ich hab kein Bock ins Wallis zu gehen.
Und andere Leute haben scheinbar nicht mal Bock rasch ein paar Lötstellen zu tätigen. :cry:

RMTech 11.04.2004 00:20

@ yrv_driver

easy.......nur kein stress.......(bin eben noch momentan an einer anderen modifikation dran....)...werde später über diese berichten....o.k.?

Anonymous 11.04.2004 00:23

@RMTech

Nein, nein stresse nicht, bin nur ungeduldig und neugierig! :D
Nur die Ruhe.*ggg*

Anonymous 11.04.2004 09:57

So, es hat mir wieder mal keine Ruhe gelssane und ich bin dem Selftuning einen grossen Schritt näher gekommen.

Beim YRV scheint es ZWINGEND notwendig, nicht nur die Ladedrucksonde zu cuten sondern auch den MAS Sensor.
Darum lief bei mir der YRV bis zu einer gewissen Tourenzahl höllisch, aber danach nicht vom Ladedruck sondern von einer zu grossen gemessenen Luftmenge wiederum gecutet zu werden.

Es scheint mir daher unumgänglich einen HKS FCD zu installieren, der beides steuern kann.
Das gleiche Prinzip gilt auch bei den Mitsus und Scoobys.

So long

Beni

RMTech 11.04.2004 17:16

@ yrv_driver

...nicht schlecht...bist fast auf dem richtigen weg.....
werde morgen was ausprobieren.....(etwas ganz simples)....dass ich nich früher darauf gekommen bin.......
(.....ich sag nur soviel: in "beiden orten" muss gleich viel XXX herschen......

Anonymous 11.04.2004 17:27

@RMTech

Bist Du eigentlich Garagist oder Mech?
Ich hab mir das von einer japanischen Site herausgetüftelt wo der HKS für verschiedene Japaner genau beschrieben ist.
Der HKS Defender hat auch mehr als nur 4 Kabel zum anschliessen, nicht ohne Grund.
Der Marc schrieb da auch was von Essenz was immer das heisen mag, aber ich dachte mir das es mit Fluss zu tun hat, also wahrscheinlich Luftfluss.

Item, wenn der HKS einwandfrei funktionieren würde, wäre die völlig überteuerte "Powerbox" fast Betrug, denn der HKS kostet bei GTN 260 Fr.
Dummerweise hab ich mir den biligen Defender gekauft, der nur den Ladedrucksensor begrenzen kann.

Aber eine bitte hätte ich noch: Sprich doch nicht immer in Rätseln. :wink:

Gruss

Beni

RMTech 11.04.2004 17:51

@yrv_driver

ja, arbeite seit über 10 Jahren "auf" Daihatsu.... ist's o.k. ?

Anonymous 11.04.2004 17:54

Ja ist o.k.?! :?

Rainer 11.04.2004 18:03

Zitat:

Zitat von RMTech
@yrv_driver

ja, arbeite seit über 10 Jahren "auf" Daihatsu.... ist's o.k. ?

Hmmm, wenn das grammatikalisch richtig ist dann kannst du eigentlich nur Spengler sein. Denn um "AUF" etwas arbeiten zu können muss man drauf stehen oder eben daneben. Wenn du "AN" Daihatsu's arbeiten würdest wär das was anderes, aber was zum Geier ist "AUF" arbeiten??? *G*

Wieso diese Geheimnisskrämerei? Wir beissen dir schon nichts ab! *gggggg*

Nichts für ungut, ich bin nur neugierig! :)

Anonymous 11.04.2004 18:08

@ Rainer

Es hat jetzt nichts mit RMTech persönlich zu tun, aber entweder unterstützt und diskutiert man hier oder lässt es besser bleiben.
Ich jedenfalls wäre froh wenn ich meinen "Tuningerfolg" wenns den zu hundert pro funktioniert auch hier offen Kund tue.
Es nützt ja nichts wenn jeder nur im Hinterkämmerli etwas für sich bastelt.

Ist nicht bös gemeint, einfach nur meine Meinung dazu. :wink:

So long

Beni

RMTech 11.04.2004 18:09

@ alle.....

dann halt "an" "mit" etc.......

weisst du, bei uns heisst das eben so: "auf" einer automarke zu arbeiten

und wieso geheimnisskrämerei.....

Rainer 11.04.2004 18:16

@RMtech

Habs mir eh gedacht, aber es wirkt halt so dass man die alles aus der Nase ziehen müsste, du schneidest was an und dann, aber das schau ich mir noch an und dann nix mehr. Das ist unfair, zuerst machst du uns scharfe zähne und dann nix.. *gggggg*

Ich seh das eher von der lustigen seite, habe auch wirklich kein problem damit, aber z.B. Beni ist so einer der ist gleich WAHNSINNIG interessiert, will alles wissen und dann gibst du ihm so knappe antworten. Was ja auch völlig legitim ist, wir werden hier sicher niemandem vorscheiben was oder vielviel er jeweils zu posten hat.

Du hast "angekündigt" dass du da irgendwas auf der Spur bist Zitat: "warum bin ich da nicht gleich draufgekommen..."

Darum habe ich gefragt warum diese geheimnisskrämerei. ;)

PS: bei uns sagt man auch "auf" einer Automarke zu arbeiten, also AUF Daihatsu z.B. ;) *gggggggggg* *davonlauf und versteck*

Anonymous 11.04.2004 18:24

WAHNSINNIG interessiert bin ich in Tat und Wahrheit. Schliesslich ist es mein Job Probleme zu lösen und Modifikationen zu entwickeln wenn nötig.
Natürlich nicht auf dem Autosektor.*gg*
Mir lässt was keine Ruhe bis es passt.
Darum meine vielleicht nervende Neugierde.

Gruss

Beni

Rainer 11.04.2004 18:32

nein, nein, es ist nicht nervig.
Hoffe du bist mir dewegen jetzt nicht böse, aber von meiner sicht aus sieht es richtig herzig aus. RMtech schmeisst dir einen kleines stückchen hin und du willst aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr wissen.

RMTech 11.04.2004 18:33

@ Beni

du wirst dafür der "erste" sein, dem ich es sagen werde..."du chriblige-cheib".....ist lustig gemeint......

gruss Renato

Anonymous 11.04.2004 18:36

@Rainer

Du verstehst mich vollkommen! :D

@RMTech

......dafür werd ich Dir ewig dankbar sein............. :D :D

Gruss

Beni

Anonymous 15.04.2004 21:46

@RMTech

Hallo, noch nichts neues?
Muss ich denn wirklich noch meinen T4 vor dem YTV tunen? :cry: :shock: :lol: 8)

RMTech 15.04.2004 22:28

ich hab euch nicht vergessen....aber es funzt noch nicht ganz....aber bald und dann werde ich es euch SOFORT sagen...

Anonymous 15.04.2004 23:36

Danke RMTech! :D
Ist schon beruhigend zu wissen dass Du jetzt dran bist, viel Erfolg! 8)

Gruss

Beni

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.