![]() |
Was bitte is das genau???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2456749831
kann mir wer weiterhelfen was genau das sein soll? ich würde sagen ein alter charade G10 oder sowas, oder? |
Hallo Kiter,
auf jeden Fall ist das ein Cuore. (siehe Bildfolge) Wahrscheinlich Vorgänger vom L80 (also L 55?). In Japan gabs den mit 2 Zylinder, 547 cm³ Hubraum und 23 kW. Legt man 1 Zylinder still, käme man auf ca. 250 Kubik und 10 kW. Original hat er einen Mikuni-Doppel-Vergaser, 4-Gang-Schaltgetriebe und fährt 110 km/h. LxBxH: 3,19 m x 1,39 m x 137 m, 535 kg Leergewicht. Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege. Bis denne Daniel |
Jo, is n Cuore (L55) steht ja auch vorn auf der Kühlermaske.
:) :) |
WOOOOOOOOOOOOW
DER ist eine echte Rarität!!!!! Ich kann JEDEM der in der nähe wohnt und der eine Garage über hat echt nur empfehlen den zu kaufen!!!!! |
Warum ist der gedrosselt, gibt es in D ein Gesetz dass man dann mit Motorradschein fahren darf!?
georg |
Hallo,
so einen habe ich 3türig gehabt. Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube das war ein L60. Meiner hatte 2 Zyl/650 cm³, Leistung weiß ich nicht mehr, war aber deutlich zu wenig. Hab ihn an den Instrumenten wiedererkannt, die Kontrolllampen für Ölduck, Zündung, Handbremse etc. waren nicht im Instrumententräger sondern knapp vor der Windschutzscheibe mittig am Armaturenbrett. Ich hab ihn nur vom Sommer '94 bis Feb. '95 gefahren, dann ist günstig der L80 gekommen, subjektiv doppelte Leistung. Gruß, Andy |
@ Rainer
Hallo, ist zwar nicht in meiner direkten Nähe, aber mal schauen wie hoch der geht... Gruss René |
Hallo,
Zitat:
Bis denne Daniel |
ich war mir net sicher was es war... ok, meine eltern haben mal vor jahren nen L55 (oder wie auch immer das teil jetzt heißt) gehabt, aber ich hab das teil nie gesehen
|
Hallo Leute !
Ein Freund von mir, fuhr bis vor ein paar Jahren noch den L60 ! Das hier ist, ein L55 ! Eine echte Rarität ! In der Schweiz bekommt man sogar noch Ersatzteile für ihn ! :D Für einen Sammler ist der ein muss ! Gruss Mike |
Das hat mir der Verkäufer geschrieben:
Hallo Ja se ist ein L 55 und der Wagen steht im Wangerland nähe Jever (Nordseeküste) MgG Uwe Bisschen weit für mich!!! (711Km oder 6:20h) Schade!!! Gruß Martin |
ooooooooooh! naja, ma sehen... *ggg*
|
Hallo ist ein L60 kein L55....hab den Verkäufer angeschrieben und er hat mir die Seriennummer durchgegeben: jda000l6000855397
Wäre fast auf das Angebot eingestiegen. Aber nur mit einem Zylinder hat das Ding für mich nichts wert.......wahrscheinlich kann man das nicht rückgängig machen...... schade (auch neu lackieren müsste man ihn, denn die Kühlerhaube ist ziemlich orange) Gruss Stephan |
das is die frage ob man den zweiten zylinder wiederbeleben kann
|
wahrscheinlisch schon....nur was kostet das....ein fass ohne boden wahrscheinlich
|
naja, vielleicht zieh ich mir das teil un guck was geht
|
na dann viel spass beim basteln.... :-)
|
Den Lack bekommst du mit polieren sicher wieder gut in schuß, denn rost sehe ich keinen :)
Viel glück mit dem neuen :) |
jo, werd ich dann wahrscheinlich haben... wir werden sehen, erstma muss ich das teil haben
|
Wenigstens landet er bei dir in guten Händen! :)
Pass auf den kleinen auf wenn du es schaffst ihn zu ergattern :) |
werd ich... der is ja zum fahren dann schon fast zu schade
|
Autos muss man fahren! Fahre mit meinem G10 ca. 2000km im Jahr! Ist enorm wichtig, kenne einen der 20 Autos und die fährt er alle regelmässig (der älteste ist Jahrgang 1922)
|
ja klar, bewegen muss man die schon, aber netmehr als alltagsauto! das meinte ich damit
|
ja das stimmt....dafür sind Daihatsu Klassiker zu schade und zu selten. Aber fahre ab und zu bei gutem Wetter mit meinem Charade zur Arbeit (ca. 40 km pro Weg) das tut ihm gut! Nur jetzt im Winter steht (als einziger von unseren 4 Autos) in der Garage und hat Winterpause!
|
Zitat:
georg |
Also das einzige Gesetz, das ich in dieser Richtung kenne, ist, dass man Autos mit Mofa-Schein fahren darf, wenn das Auto auf 25 km/h gedrosselt ist. Dann ist das aber auch eingetragen und hat ein Aufkleber "25" hinten drauf. (Die fahren trotzdem meist 40)
Bis denne Daniel |
genau das wollte ich auch grad anmerken daniel...
un es gibt noch so 50 kmh autos... frag mich jetzt aber bitte net ob man da nur nen moppedschein für braucht oder was anderes |
Für die 50er braucht man die Landwirtschaftliche Prüfung ( Traktor)
|
Egal,
wie der gefahren werden darf, das ist echt ne rarität, wenns nicht soweit weg wäre würde ich mitbieten. Leider kann an den guten ja nur auf nen Hänger abholen, zumindest wenn man so weit weg wohnt, sonst ich die Fahrt ein wenig lang. |
naja, wir werden sehen wer ihn bekommt....
|
UNd, wer ist noch dran?
|
me! *ggg*
|
hat den jetzt jemand von euch ergattert?
|
nope, ich zumindest net
|
Tja leider nett, ein paar Sekunden vor Ende meinte jemand er müsste mehr bieten... mit nem 56 Modem war dann bei mir Feierabend...
Gruss René |
tja, shit happens....
|
Wie schade für Euch !
:cry: Hoffentlich ist der gute alte Cuore in beste Hände gekommen. Wünschen wirs Ihm ! :D Gruss Mike |
besser wärs... net dat der so endet wie der camry.... ;)
|
ui schade hat ihn niemand von uns........
|
sieht net so aus... schade
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |