![]() |
Drehzahl begrenzung
gibt es so was bei meinem 92 charade CB-90 Engine und 1000cbm 50 PS
|
Ja, die Spritzzufuejr wird unterbrochen (Fuelcut)
georg |
Zitat:
|
löööööl!
warste wohl wieder net so ganz bei der sache als du das getippt hast, wa georg?! ;) |
oopps wollte nur einen Rechtschreibfehler ausbessern. :-(
georg |
atomrofl* *G*
|
Fängt er dann an zu ruckel wie ein kadett z.B. oder hört er dann auf zu ziehen
|
Er läuft nicht gegen eine Wand, sondern regelkt ruckartig ab. (zumindest bei denen ich gefahren bin)
georg |
ruckartig abriegeln? das aber dann kein fuelcut sondern ein zündunterbrecher oder irre ich mich da?
|
Ist schon der sprit, den bei Zündunterbrechung würde sonst unverbrannter sprit in den Kat kommen.
georg |
Wieso macht mans dann auf diese Art? Sie ist doch viel schädlicher für die pleuls als die normale "ich schneide einfach den sprit so ab das er nicht mehr beschleuningt aber ohne ruckler". Hmm. Ich dachte bisher doch tatsächlich die Zündung wird unterbrochen weil sonst macht das für mich keinen sinn. Najo ich bin ka alleswisser :mrgreen:
|
Es ist sowieso nicht das beste wenn du den Motor bis an seine Drehzahlgrenze bringst Goliath, daher ist das mit dem fuel-cut wohl noch die beste aller möglichkeiten....
|
öhm georg?! ich warte immernoch auf deine anleitung! vielleicht isses etwas untergegangen hier, aber ich wollte die wohl auch gerne haben
|
Drehzahlbegrenzung?? Also ich freu mich immer, wenn ich sagen kann: "Endlich den Roten Bereich hinter mir gelassen" 8) :lol:
Daniel |
ja wieso man die methode des "fuelcuts ruckartig" (mehr schädlich) manchmal lieber nimmt als die sanfte (weniger schädlich) ist mir ein rätsel :0)
Es soweit kommen zu lassen den Drehzahlbegrenzer auf der Straße zu begegnen ist eh total dämlich. Schalten ~1000RPM nach dem höchsten drehmomentpunkt sollte wirklich ausreichen wers eilig hat. Beim Motorsport kommts aber schon mal öfters vor. knapp vor kurven meistens wenn schalten viel zu viel zeit rauben würde läßt man ihn in den begrenzer laufen. Auch hier stellt sich mir die frage...wieso ruckartiges abriegeln im sinne der motorhaltbarkeit..ich persönlich habe es aber trotzdem lieber. *G* Hab heute ne neue rallye dvd mit onboard videos bekommen..der Renault Clio S 1600 hat den 6ten gang so kurz übersetzt, das er auf langen geraden ständig an den begrenzer stößt und deswegen nicht schneller fahren kann obwohl er deutlich schneller ginge, da würden da die augen rausfallen, sogar mir tat der motor recht leid :0) |
Also leute hab es mal ausprobiert im 2. Gang ist bei 80 Km/h schluß löl ich schalte normaler weise schon spätestens bei 50 - 60 in den dritten aber auch nur wenn ich es eilig habe sonnst macht ja der motor als würde jeden moment hops gehen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.