![]() |
Probleme mit Cd Player
Hi Leute also meine Eltern haben den Daihatsu Charade und da haben wir ein Blaupunkt Radio drin nun hab ich mir aber von meinem Weihnachtsgeld nen Sony Cd Player gekauft und ne Endstufe krieg ich noch.
Ich wollte mal fragen wie ich jetzt den Cd Player anschließen soll hab da absolut keine Ahnung von. Danke im Vorraus. Tiziano |
was heisst jetzt CD-Player, einen Wechsler für den Kofferraum? Da sieht es ziemlich schlecht aus mit der Kompatibilität zwischen den Marken... im allgemeinen geht nur Sony-Radio+Sony-Wechsler usw..
Die Radios haben dann einen Stecker für das CD-Wechsler Steuerungskabel. steht aber auch alles in der anleitung drin. |
bischen mehr infos könnten helfen, wie keyne schon sagt
|
also ich hab nen Cd Tuner das Radio will ich ja komplett rausnehmen.
Kann ich den Wechsler Separat kaufen weil da keiner dabei war. |
ja den wechser kannst du bei bedarf separat kaufen. ist aber durch MP3 technologisch überholt.
also radio ausbauen: erstmal die blende abmachen, vorsichtig.. dann brauchst du ein spezialwerkzeug was bei deinem radio passt, es gibt 3 verschiedene, als set z.B. bei Conrad zu kaufen. Eins davon passt, auf beiden seiten einschieben, dann das radio daran herausziehen. Jetzt hinten stecker abmachen. Stecker an neues Radio anschliessen, einschieben, fertig. Bei einem neuen radio sind die werkzeuge dabei, vielleicht passen die auch für das alte. |
ich hab das Sony Cdx-Ca-600x falls du das kennst.
Ja das mit den Anschlüssen kapier ich halt nicht. Kannst du mir sagen wo ich nen billigen Wechsler herkriege? |
wieso, passen die anschlüsse nicht?
falls das so ist gibts adapter. Wechsler; ich glaub neu lohnt nicht.. Ebay? |
Naja ich hab da 2 große schwarze Stecker und ich hab vorne unterm Armaturenbrett bei meinem jetzigen Radio nix vergleichbares um es da anzuschließen?
Gibt es dafür nen Adapter? Wieviel kostet er? |
kannste mal bilder machen?
|
hab leider keine Digi.
Kann ich es sonst irgendwie beschreiben? Frag am besten. |
ftp://tiziano19:Knoten@home.arcor.de/IMAG0001.JPG
hier ist das Bild Quali ist nicht so toll aber guck mal ob du genug sehen kannst |
ich werd mal schaun was ich machen kann
ahja... also was du brauchst is ein adapter auf den braunen (ich glaub der is braun, sonst so gelblich auf dem bild) stecker, dann geht auf jeden fall das andre radio. dann musste evtl. noch spannungsversorgung oder so da mit dranklemmen damit das beim neuen radio passt |
Hi Tiziano!
Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Soweit ich das sehe hast du dir ein Radio mit eingebautem CD-Player gekauft der auch eine Steuerung für einen Wechsler hat, aber der ist optional. Das was du brauchst ist ein Adapterkabel für Daihatsu. Die die man im Handel bekommt haben auf der Seite des Autos (1 seite die man ans Radio anschließt und die andere seite nenne ich Auto) 2!!! Stecker. Der eine ist für die Stromversorgung und hat 9 Anschlüsse (dauerstrom und zündung getrennt plus zusätzliche normale masse). Die anderen 4 kabeln auf dem einen Stecker gehen auf den anderen teil des apapterkabels. Den 2. Stecker auf dem Adapter lässt du in deinem Fall einfach links liegen, er ist für die neueren Modelle da die auch schon einen Stecker haben für die Lautsprecher kabeln haben, da du deine aber eh schon selbst verlegt hast brauchst du es nicht (und beim G100 gibts diesen 2. Stecker auch nicht) HIER findest du eine Produktbezeichnung für dein Autoradio. http://www.produktinfo.conrad.com/da...CDX-CA600X.pdf |
PS: Eigentlich das gleiche Thema haben wir auch für den YRV bereits abgehandelt.
Der Stecker sollte auch bei dir der gleiche sein. Schau mal hier: http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=1534 Und hier noch ein Bild wie diese beiden Stecker auf der "Autoseite" aussehen, vergleich bitte den größeren ob der auf deinen vorhandenen Stecker passt! Was für ein Stecker auf der anderen Seite passt kannst du gemeinsam mit der obigen Anleitung beim Audiohändler (auch Media Markt und co) bekommen. http://i18.ebayimg.com/01/i/01/18/cc/63_1.JPG Hoffe das hilft dir! Liebe grüße Rainer |
jo, thx dafür das du mir die arbeit abgenommen hast rainer... *gg*
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |