![]() |
Daihatsu YRV Turbo Tuning
Liebe YRV Turbo Fahrer!
Wir sind eine Motoren-Tuning-Firma aus der Schweiz und bieten verschiedenstes Motoren-Tuning an. Gerade haben wir eine Bypassauspuffanlage und ein Chip-Tuning (Elektronikbox) für den Daihatsu YRV Turbo entwickelt und wollten euch nun fragen ob Interesse besteht. Wir geben auch Club-Rabatte. Details erhaltet Ihr unter der Telefonnummer 0041/61/722'08'80. Mit freundlichen Grüssen Euer Nextek-Team P.S.: Die Prüfstanddaten und Beschleunigungswerte werden sobald als möglich bei euch im Forum veröffentlicht. |
@nextek
Hallo
Natürlich hätte ich Interesse daran, aber es müssen geprüfte Daten sein. Ist die Elektronikbox nur ein Zusatzmodul und was steuert denn diese genau? In welcher Preisregion spielt sich dies Tuning ab, Garantie, MFK etc..? Gruss B.Marty |
Hey !
Das sind ja mal tolle Nachrichten ! Freue mich für alle YRV - Fahrer :D Würdet Ihr denn auch mal was für meinen neuen Cuore L251 entwickeln ? Gruss Mike |
Moin,
oder mal für die Cuore L701 da sind hier schon ein paar mehr vertreten. Soll nicht heissen, das für andere da kein Interesse bestünde. Gruss Peter |
@ mike
Gibts den für den cuore kein Turbokit aus Fernost?
Ich denke bei einem Cuore ist mit Luftfilter und Auspuffanlage nicht viel zu holen. :( Oder Kompression leicht anheben + Ein und Auslasskanäle uberarbeiten. Bin gespannt was Nektex anbietet, habe gemeint die seine vorallem Richtung Lachgaseinspritzungen spezialisiert. Gruss Beni |
Jede Menge !
Doch wie bekommt man diese nach Europa :?: Da wäre noch die Zulassung ! |
bin interessiert.
|
Mhh komisches Angebot
Gruss voegi |
@ mad Boris
Erst lesen, dann posten :D ! Wir suchen hier nach einer Lösung des Problems ! |
Re: Daihatsu YRV Turbo Tuning
Zitat:
hab´s gelesen, und darauf kurz und präzise geantwortet. :shock: |
@mad borris
Entschuldigung ! :oops: Es war halt wieder mal ein bisschen offtopic ! Gruss Mike |
Warum es so teuer ist...
Lieber yrv-driver,
Dadurch dass das Abgas-Bypassventil direkt nach dem Turbolader montiert wird, ist es dauernd Temperaturen zwischen 500 und 850 Grad ausgesetzt. Deshalb muss das Abgas-Bypassventil aus Materialien bestehen, die enorm hitzebeständig sind und nicht korrodieren. Ein ähnliches Ventil wird auch beim Audi RS2 eingesetzt. Kosten für dieses originale Bypassventil liegt bei CHF 1'600.--. Die Flansche sind aus 8mm dickem Edelstahl gelasert und deshalb von sehr hoher Qualität. Diese Dinge machen diese Artikel so teuer. Es besteht jedoch die Möglichkeit bei einer hohen Stückzahl einen Mengenrabatt zu gewähren. Nur das Chip-Tuning wäre ein unseriöses Tuning, da durch den gesteigerten Ladedruck die Abgastemperaturen über unsere festgelegten Grenzen steigen und somit nicht mehr gewährliestet werden kann, dass der Motor dabei nicht überhitzt. Eine Möglichkeit um das Tuningpaket günstiger zu machen, wäre man verwendet ein 32mm Ventil anstatt ein 38mm Ventil, das würde etwa CHF 100.-- ausmachen. Man kann auch noch CHF 290.-- sparen, indem man das Flansch selbst auf die Auspuffanlage schweisst. Die Auspuffanlage kann auch als Bausatz bestellt werden. :!: :idea: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.