Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Teile aus Japan - First Attempt: DAMD Inc. (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=7238)

Steffen 10.12.2003 19:57

Teile aus Japan - First Attempt: DAMD Inc.

Ahoi,

als hier letztens der link von gtn.ch hier durchs forum gefleucht ist, hab ich mich ja hals über kopf in das DAMD Street Slider Kit verguckt. Allerdings ist der Preis schon ein wenig krass.

Ich bin jetzt nen bissi durchs web gestolpert und hab die original DAMD Homepage aufgetan, auf der es wirklich ziemlich viele Bodyparts für Daihatsus gibt (YRV, Move(L600), Cuore(L701)).
Da hier immer wieder die Bereitschaft aufkeimt bei einer Sammelbestellung mitzumachen, hab ich einfach mal ne kurze und knappe Anfrage an DAMD Inc. geschickt (das ganze in Englisch da die Anscheinend englische Korrespondenz oder so ham).

Zitat:

Hello,

I saw your website recently and since I'm driving a Daihatsu Mira(L700) I wondered if you also export your products.
I live in germany where we have quite a big Daihatsu community (www.daihatsu-forum.de) but no part dealers.
IF you generally export your products I could organize a centralized buying.
Maybe you could send me your export terms and/or a guess what the shipping costs to germany might be.

With best regards yours,

Steffen Dietz
Das ganze deswegen, weil man bei DAMD direkt dann einzelne Parts oder auch PartKits bestellen könnte, die wirklich auch nen angemessenen Preis hätten.
z.B. Frontschürze, Heckschürze und Schweller für den Cuore kosten 103.000 Yen was nach aktuellem Währungskurs ca. 760 Euro wären.

Dann kommen noch natürlich Einfuhrumsatzsteuer und Zoll dazu aber damit bin ich auf ca. 1000 Euro für das Kit oben gekommen. Mal schauen was DAMD (falls sie exportieren) überschlagsweise für transportkosten festlegen.

Oki das wars erstmal...

:arrow: Hier ist mal die DAMD Partliste zum schmökern.

Wenn ich ne Antwort von DAMD bekomme sag ich euch natürlich gleich was dabei rausgekommen ist.

sers Steff-o

kiter 10.12.2003 23:18

jo, ich fang dann schonma mit sparen an... :D
nur schade dat et da nix fürn charade gibt....

keyne 10.12.2003 23:40

das ist ja cool :)
wie sieht es denn mit dem TÜV aus für import teile? da wird wohl kein gutachten oder gar ABE dabei sein.
Über einzelabnahme geht ja alles (oder?) nur ist das doch ganz schön teuer oder? mich würde mal interessieren was sowas kostet. ne schürze, schweller und federn fänd ich schon geil ;)

kiter 11.12.2003 00:11

müsste man sich ma beim tüv erkundigen...

Steffen 11.12.2003 00:57

also meiner ansicht nach sehen die teile nicht sonderlich extrem aus ... und am audo werden se wahrscheinlich auch irgendwo befestigt (sonst würden se ja runterfallen :D) - eigentlich ned anders als die original parts nur way cooler ...

@ keyne preise stehen dabei nur die zusatzkosten sind für mich noch ned sonderlich überschaubar z.B. sind die preise die da stehen mit japanischer mwst (falls die sowas haben) oder wird die beim import runtergerechnet und nur die einfuhrumsatzsteuer von uns drauf + zoll ... ich hoffe mal wenn ich den ersten kontakt mit den leuten von DAMD hab können die mir genaueres sagen ...

keyne 11.12.2003 01:56

die japanische "Verbrauchssteuer" beträgt 5%. Sie darf eigentlich nicht berechnet werden bei exportverkäufen.

MichlS 11.12.2003 08:20

also jungs ich muss euch eines sagen ... 760 euro +/- ein paar zerquetschten ist nicht schlimm .. toyota T-Sport kompl, verkleidung (vorne hinten seite) kostet knappe 1700 euro schon in wien !!

also selbst wenn 300 400 euro export dazu kommt ist der preis eigentlich ganz ok ..

steffen hast du gesehn haben die für applause auch was ??
hatte noch nicht gelegenheit genauer zu suchen ...

gruss

michl

Steffen 11.12.2003 14:11

@ michl muss dich leider enttäuschen ... hab bisher nur was für die modelle oben gefunden

So ich hatte gestern noch eine email an die europaische korrespondenz geschrieben und folgende antwort erhalten:

Zitat:

Dear Mr. Steffen Dietz,

I duly received your message. There is no German dealer for DAMD at this moment.
We sell DAMD parts through Hong Kong company.

And also there are no English or German catalogues available, yet. So, if you tell
me which model of DAMD you are interested in, we will send you products information
by e-mail.

Are you interested in some particular products as an individual or in handling DAMD
to re-sell them?

Best regards,

Isao Taguchi for DAMD
Also ich muss schon sagen ... das ist ja schon quasi eine zusage von export. Ich werde dem guten Isao Taguchi mitteilen, dass ich nicht als einzelkäufer auftrete sondern ein 'centralized buying' (sammelbestellung) für daihatsu parts organisieren will. Er will mir dann produktinformationen zukommen lassen. Die werde ich dann hier posten damit sich jeder sein lieblingszeug aussuchen kann.

bis dahin

de steff-o

Steffen 11.12.2003 17:27

so:

Zitat:

Dear Mr. Dietz,

Noted your message. Do you have any particular models of
Daihatsu you are interested in?

I will make some summarized DAMD products information for
Daihatsu as soon as possible and will come back to you
shortly.

Best regards,

Isao Taguchi
et läuft :D

kiter 11.12.2003 22:41

feine sache!!! *dicken luftsprung mach*

Steffen 13.12.2003 18:30

So,

also die ersten Informationen von Mr. Taguchi sind da. - Hauptsächlich nur das was in der partliste steht allerdings ins englische übersetzt. Ihr braucht nen Word um euch die Docs mit Bildern anzuschauen.

:arrow: damd.zip (rechtsclick und 'speichern unter' wählen)

Das ist noch nicht alles aber Mr. Taguchi ist grad auf Geschäftsreise und schickt mir den Rest an Info wenn er wieder zurück ist.

Was bestimmt sehr hilfreich wäre: Wenn einer von euch beim TÜV arbeitet oder jemanden kennt der da arbeitet könnte er doch mal die Bilder sich anschauen / oder seinem Bekannten zeigen um mal ne erste Meinung einzuholen, ob die Parts überhaupt ne Chance haben hier eingetragen zu werden. - Das wäre echt klasse. :)

Bis demnächst der

Steff-o

kiter 13.12.2003 18:54

kann ich ma tun @ tüv

keyne 13.12.2003 19:01

infos vom tüv vorab wären schon super bzw notwendig, damit ich mich drauf einlasse ;)
ich würde meinem cuore gerne die schürze und seitenschweller verpassen. käme auf ca 600 euro. im moment bin ich nicht so flüssig... aber das kommt ja drauf an wann der kauf dann stattfindet. Vielleicht gibt uns Taguchisan ja auch einen Discount. Wenn ich mir die teile auch für die anderen modelle so ansehe, rechne ich mal mit einer hohen nachfrage!
:biggthum:

mike.hodel 13.12.2003 19:16

Gibts da auch was für den Cuore L251 ?

Steffen 13.12.2003 19:46

@ mike kann ich dir noch nicht sagen ... bisher hat mir Taguchisan (find ich cool @ keyne :D) nur infos für cuore(L701), yrv, Move(L600) und ein model was "max" heisst was ich aber ned kenne geschickt mal sehen was noch kommt wenn er von seiner geschäftsreise zurück ist ...

@ kiter sau cool - kannst ja mal bescheid sagen was du so in erfahrung bringen kannst

wer mal durch die docs schaut da sind auch ein paar marginale payment infos drin ...

kiter 13.12.2003 19:53

joah, ich frag ma nach@ tüv.. kann allerdings ne woche dauern

ich hab mir ma die arbeit gemacht un die preise alle umgerechnet:

ftp://twagner.homeip.net/damd.zip

wenns net gehen sollte bitte direkt bei mir melden (oder fals wern bissi webspace über hat wohin man dat stellen könnte da der ftp net der schnellste is)

kiter 17.12.2003 17:24

öhm steffen?!

also, ich hab mit meiner quelle beim tüv gesprochen (bzw. mein dad) un dem die bilder un so gezeigt.
der meinte wenns für die teile sowas wie en teile- oder materialgutachten gibt säh er kein problem damit sowas einzutragen...
kannste mal nachfragen obs für die parts so gutachten gibt?!

Steffen 30.12.2003 11:36

@ kiter super ... ! :D

jo ich werde mal nachfragen ! habs erst heute gelesen *g

lg

Steff-:)

kiter 30.12.2003 12:34

macht ja nix, wir laufen uns ja net weg.
wär cool wenne da was bekommen könntest

Mike 30.12.2003 12:54

Hey hab das hier gerade erst entdeckt ! :D
womit kann ich denn die Preislisten öffnen ? Hab glaub net das passende Programm dafür ! :(

Steffen 30.12.2003 22:39

Ganz normal mit Word soweit ich weiss.

Ansonsten geh doch auf den link den ich im ersten Beitrag gepostet habe. Da musst du dann allerdings die Yen - Preise umrechnen ...

bis denn

steff-:)

kiter 31.12.2003 03:02

ööööhm.... das is ne ganz simple zip-datei wo ich die worddokummente reingepackt hab. sollteste mit jedem zipprogram öffen können

Mike 31.12.2003 13:53

joa dat gezippte hab ich ja ! nur der inhalt lässt sich bei mir nicht mit word öffnen ! :D
naja ich find schon was ! :D

kiter 31.12.2003 14:09

hm, komisch. du bist der erste der sich beschwert.
kannset pdf-dateien öffnen? dann würd ich dir das in pdf konvertieren un als email schicken

Mike 31.12.2003 17:14

joa pdf kann ich öffnen !
Wäre cool wenn de mir das schicken könntest ! :D

kiter 01.01.2004 14:44

is schon in arbeit. schick ich dir als email

rabbitperformance 01.01.2004 16:41

Die haben ja leider nichts für den Mira/Cuore L500....
Wir haben gestern mal an K-Car in Japan geschrieben,aber bis jetzt noch keine Antwort.
@ "Mr. Dietz":Könntest Du trotzdem mal bei DAMD nach einem Spoilerkit für Mira L500 fragen?Das wäre nett von Dir!

Mike 02.01.2004 01:28

Hey Kiter danke jetzt kann ich se öffnen ! :D

Habt ihr schon weitere preislisten bekommen ? mich würde mla noch interresieren wie es mit dem anderen Cuore aussieht bzw. mit den teilen von dem weißen cuore !
so long
Mike

kiter 02.01.2004 04:02

is doch kein problem...
weiß net, musste steffen fragen. ich warte ja immernoch obs da gutachten von gibt, damit ich euch sagen kann das ihr (bzw zumindest ich wenn ich wollte ;) ) die teile eingetragen bekommt.

Anonymous 06.02.2004 20:14

Moin

Was ist denn jetzt der Stand der Dinge?
Geht da noch irgendwas in Richtung Sammelbestellung?

Hätte stark Interesse an einem DAMD Bodykit (YRV GTti)

Gruss

Beni

Gruss

Beni

kiter 07.02.2004 04:39

das is ne sehr gute frage beni...
ich warte auch immernoch auf ne antwort

Anonymous 12.02.2004 20:06

Moin

Was ist den mit dem STEFFEN???

Ist der auch auf Geschäftsreise?
Kann doch nicht sein das der Damd Mensch solange auf Geschäftsreise ist! :cry:

Gruss

Beni

kiter 12.02.2004 20:25

ich weiß es net... aber da es mich eh perifer tangiert... ;)

kiter 21.05.2004 13:34

was is denn jetzt mal sache hier?!?!?!

Anonymous 21.05.2004 14:03

Es ist schade das NICHTS läuft. Wie so oft hier werden Themas angerissen und einfach verwahrlost liegengelassen.
:cry:
Gruss

Beni

kiter 21.05.2004 15:58

sieht leider so aus... schade. ich hätte euch da gerne weitergeholfen mit tüv

16VBurnout 02.06.2004 00:58

Bodykit

Hallo Leutz!

Was ist eigentlich der Stand der Dinge wegen DAMD?

Wäre nämlich stark interessiert an Bodykit für´n Charade (G-102-S)!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :lol:

*HOFF*

Manfred

kiter 02.06.2004 02:06

das gibts von damd eh net, nurmal so zur info

bigmcmurph 06.06.2004 14:24

So, hab den Thread grade entdeckt
und durchgelesen.
Schade, schade das es nicht weiter geht,
weil mich das auch interessieren würde.
@kiter: HAst du die pdf datei noch? weil unter dem Dateilink is nix mehr

kiter 06.06.2004 22:39

ööööööööh.... normal müsste ich die noch haben. aber der link sollte eigentlich auchnoch gehen
sonst mail mich ma an, dann schick ich dir das so

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.