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Hab da ein kleines großes Problem...
Hallo,
Ich hab ein Problem, mit dem ich momentan nicht so klar komme: Mein Grand Move verbrät zur Zeit um die 12-15 Liter :eek: . Normal waren mit den 195er Reifen so knappe 7. Wenn ich während der Fahrt auf die Kupplung steige, hat man das Gefühl als würde er ganz leicht abbremsen. Auf der Autobahn (bergab) bei 120 die Kupplung getreten: von 120 auf 80 runter (ca. 2km Rollweg). Früher ist er da schneller und nicht langsamer geworden... Letzte Erscheinung: Wenn ich an der Ampel zügig losfahre reist es mir jedesmal ziemlich das Lenkrad nach rechts. Während der Fahrt und beim Bremsen hält er aber die Spur. Auch sind die Bremsen nach 150km Autobahn nicht heiß... Kann es sein, das sich bei dem "Corolla schieben" doch was verzogen hat - Werkstatt meinte es wäre alles OK ??? mit ratlosen Grüßen René |
Das hört sich nicht gut an Rene. Du solltest unbedingt nochmal in deine Werkstatt. Du kannst das so wie ich vermute relativ leicht feststellen wenn das Auto aufgehoben ist dann versuch mal die Räder zu drehen, ich vermute dass das SEHR schwer gehen wird. Also entweder Radlager, Bremsen klemmen oder Getriebe als fehlerursache! :(
Da hat deiner doch wohl mehr abbekommen bei dem Schaden als die Werkstatt gemerkt hat. Erzähl ihnen dass mit dem nach Rechts ziehen und dem SEHR hohen Verbrauch und sie sollen das einfach finden. |
ahjo. das is wirklich net normal. ich hoffe für dich dasses nur was am fahrwerk is un du keinen krummen rahmen hast. aber bei dem wat du beschreibst kann ichs mir eigentlich weniger vorstellen (so is der satzbau was sinnvoller! *gg*)
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Des Rätsels Lösung ist da...
Zum ersten waren die 195er Sommerwalzen für den großen Durst verantwortlich - hat auch bei kälte keinen Spaß gemacht zu fahren... Als es etwas glatter wurde habe ich jetzt freiwillig auf Winterreifen gewechselt (die 165er sehen aber wie Kinderwagenreifen aus :?). Bei Kälte erweist sich der 1,5L Motor aber auch als sehr trinkfest was Voll-Last angeht. Ist mir im Sommer nie so stark aufgefallen. Jetzt mit etwas geänderter Fahrweise und den neuen Reifen bin ich wieder bei 7 -7,5 Liter :D :D :D . Am Auto selbst war nichts !!! - Ich hab die Tage die 90.000 Inspektion gemacht und muß sagen: nach 40.000km KEIN einziger Defekt, nichts aussergewöhnliches zu tauschen... nur die reine Inspektion. Wenn ich da an meinen "Geldvernichter-Escort" denke... Gruss René |
Zitat:
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jo, wie fiat auch. fängt halt beides mit f an
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fiat (fehler in allen teilen)
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Fiat
Flicke ich alle Tage :!: :P |
...oder so!!!
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Hi
Ich würde sicher auch keinen neuen Fiat mehr kaufen, aber der zuverlässigste Occasionswagen war ein Fiat Uno Turbo 1.4 I.E. Kein einziger Defekt über 60000KM. Mit 40000KM gekauft als 6jahriger Wagen, mit 100000KM verkauft. Was ich von einigen deutschen Wagen VW Golf, Opel Zafira nicht behaupten darf, die sind neu schon im Eimer! Und sogar Japaner kanns treffen. Mein ehemaliger Civic CRX V-Tec hat ich auf den Mond schiessen können. Im Schnitt jeden Monat zweimal in der Garage (Getriebprobleme und andauernd wiederkehrende Motorleuchte, Leistungsprobleme etc...) Gruss Beni |
naja, jeses auto hat irgendwo seine fehler... kannste nix dran machen
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oder: Fehler In Allen Teilen
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für italiener ausreichende technik
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Da gibts so manche Titel für Automarken:
Fiat UNO: Den fährt man einmal und nie wieder. Fiat DUCATO: Da wirst Du 'nen Haufen Geld los für nix. Fiat PANDA: Ab in den Urwald damit! Fiat RITMO: Interessantes Fahrgeräusch... Ford GRANADA: Vorsicht, die Kiste könnte Dir unterm Hintern hochgehen! Ford FIESTA: Wenn der mal läuft, kannst Du 'ne Fete geben! Ford SCORPIO: Wer den fährt, hat 'nen Stich! Ford ORION: Ob der mal läuft, steht in den Sternen! Ford SIERRA: Die Bewohner des Hochlandes von Pamir würden den vielleicht noch kaufen... Ford ESCORT: Ohne ständige Begleitung von Mechanikern nicht zu empfehlen... Opel REKORD: So häufig wie der geht keiner kaputt. Opel ASTRA: Den kannste in den Weltraum schiessen... Opel OMEGA: Der Wagen ist DAS LETZTE (frei nach dem griechischen Alphabet...) Wer FORD fährt, kommt zu Fuß wieder... etc.................. Gruss Beni |
Hier noch eine Palette................. :D
FIAT Fahr Immer Am Tag (Nachts sind die Werkstätten zu) Fehler In Allen Teilen Für Italiener Ausreichende Technik Feuer In Allen Töpfen Fehl-Import Aus Turin Für Italienische Ansprüche Tauglich Ferrari In Außergewöhnlicher Tarnung Faehrt In Autoklasse Trabant Fahrzeug Innerhalb Allgemeiner Toleranz Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung Franzoesisch-Italienischer Affen-Transporter Fehler Ist Aber Teuer Fahrer im Auftrag des Todes Fix It Any Time Fahren in atemberaubender Technik Fuer Idioten Allgemein Tauglich FORD Für Ostern Reichts Doch Ford Für Ossis Reicht Das Fahren Ohne Richtigen Durchzug Golf Gefährt Ohne Logische Funktion Ganz Ohne Leistung Fahren GTI GehirnToter Insasse Großer Trauriger Idiot Mazda Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze Mein Auto Zieht Der Abschleppdienst Müll Aus Zehn Deutschen Autos OPEL Ohne Power Ewig Letzter Oh Prima, Er Läuft! Ohne Plan Einfach Losgelegt Offizieller Pfusch Eines Lehrlings Optische Perfektion Ersetzt Leistung Ohne Power Einsam Leben Ohne Pause Ewig Leid Seat Sehen, Einsteigen, Aussteigen, Totlachen VW Völlig Wertlos Vogel Wiege Viel Werkstattkosten etc.................. Gruss Beni |
FIAT = Für Itaker ausreichend Technik
MAZDA = (was gutes) Mein Auto zieht Dein Auto :) michl |
oder
OPEL: offensichtlich Prolet, eventuell Landwird!!! :lol: :lol: :lol: Manfred |
Mir ging die Sache mit dem hohen Verbrauch bei Dir nicht
aussem Kopf. Sach mal, wurde dein Auto nach der Reparatur nochmal vermessen ?. Daß es an den Reifen gelegen haben soll kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Denn wenn ich den unterschied im Spritverbrauch bei dir auf meine Appi mit 195er Reifen übertrage müßte ich also mit Winterreifen so an die 1 bis 2 Liter auf 100 verbrauchen. Brauche momentan so an die 7 Liter. Evtl ist da ja noch was an der Spur. Würde ich nochmal testen lassen Gruß Piet |
Hallo,
an der Spur hats nicht gelegen... sondern am Wagen selbst! oder genauer am Motor. Der unterschied zwischen den 165 / 175er und den 195er ist ein knapper Liter. Wenn man den GM ruhig und ohne Spaß fährt sind mit 195er 6,5l möglich. Bei "normaler" Fahrt sind es gute 7,5-8,0l. ABER wenn man Express fährt (viel im 4.Gang um das Tempo zu halten - km Schnitt von 130km/h) laufen locker über 12 Liter durch die Einspritzventile. Der damalige höhere Verbrauch bei humaner Fahrweise war ein defektes Einspritzventil. Der Motor ist nur auf 3 Pötten gelaufen und daher habe ich ihn immer gut getreten um vorranzukommen. Gruss René |
Zwar spät aber zu Opel fällt mir auch noch was ein: Ohne Pariser Erfolgreich Leben.
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