![]() |
umbaupläne übern winter
habt ihr schon ideen oder pläne was ihr im winter um und einbauen wollt?
|
Moin,
wenn alles klappt werde ich meinen neuen Boxen einbauen und mit dem Innenraum anfangen. Mit Zweifarbenleder bekleben. Schwarz und Blau. Dazu noch die Anbauteile in Chrom... Hat einer Erfahrung mit diesen Chromlacksprays. Die sollen nicht abriebfest sein. Gruss Peter |
Moin
kannst ja noch eine polyurethan klarlackschicht über die chromschicht sprayen um die abriebfestigkeit zu erhöhen. |
Moin,
leider steht immer auf den Dosen kein Klarlack über den Lack auftragen. Gruss Peter |
moin
hm das ist ja ärgerlich. evtl. lösen die klarlacke die chromschicht wieder an... würde mal bei einem farbengeschäft nachfragen! leider gibts ja immer weniger von diesen echten fachgeschäften die noch ahnung haben. vielleicht gibt es doch einen klarlack, mit dem das geht. acryl vielleicht..? kann man ja vielleicht mal auf einem teststück vorher probieren, bevor es an die gute fensterkurbel geht ;) hm was ich im winter einbauen will.... ich bin gerade dabei meinen subwoofer rein zu tun. Dazu bastel ich mir erstmal neuen teppich an die rücksitzbank, denn der teppich muss dann dreiteilig sein und ich will das original vinylzeug nicht zerschnibbeln. Hoffentlich bekomme ich passende "dübel" zur befestigung. Dann baue ich eine neue Notradabdeckplatte mit halterungen für die sub box und eine position für die endstufe. Der Sub wird dann über der Endstufe montiert so daß man ihn abnehmen kann wenn der platz benötigt wird. Der sub ist übrigens ein 25er der in eine geschlossene box kommt. der amp ist ein pyle qa2500, 160W reichen mir denke ich. das ganze wird dann so zwischen 1/3 und 1/2 des kofferraums verbrauchen.. An das Frontsystem mache ich mich auch noch ran. Wie bekomme ich die abdeckungen ab (L7) ? einfach mit dem schraubendreher abhebeln? ansonsten kommen noch nebler dran. ich will die unter die schürze schrauben. da bieten sich so zwei U-(Gabel-) förmige halterungen an.. wenns mit denen nicht geht bohre ich halt 2 neue löcher rein. Gruss Timo |
diese u-halterungen sind meistens schon mit bei.
das mit dem chromspray stimmt. machste klarlack drauf ist der effekt weg und es sieht nur noch silber-gräulich aus |
so dann will ich mal
mein move bekommt weiße rückleuchten. (die sind schon da aber leider musste ich sie wieder einpacken,die gibts erst zu weihnachten :cry: ) dann wird meine ersatzstoßstange (wahrscheinlich) umgebaut, die kleinen nebler fliegen raus und es kommen große nebler oder (da bin ich mir noch net sicher) fernscheinwerfer rein. der böse blick und die weißen original frontblinker kommen noch nicht,da fehlt mir im moment die kohle. außerdem komme ich vielleicht endlich mal dazu die gekürzten dämpfer zusammen mit den h&r federn einzubauen. http://people.freenet.de/tuning-net/Heckleuchten1.jpg http://people.freenet.de/tuning-net/Frontansicht4.jpg wie bekomme ich einen graden und parallelen auschnitt hin??? http://people.freenet.de/tuning-net/...sdaempfer2.jpg |
also ich will ma sehen das ich mir ma ne andre motorhaube besorge um die was umzustricken. dazu passend noch ne golf II schürze oder sowas un ich wollt ma zusehen ob ich noch was an seitenschwellern finde was ich anpassen kann. wenn da jemand schonma mit gekämpft hat wäre ich für tips dankbar! :)
dann müssen meine h&r federn ma zusammen mit den monroe gasdämfern eingebaut werden |
öhm racemove:
wo hast die weißen heckleuchten her? und was haben die gekostet? |
Also ich werd übern Winter mal endlich meine vorderen Seitenverkleidungen komplett durch stärkeres Material (6mm statt 2,5mm) ersetzten, das ganze bekommt noch ein Hochtöner\Mitteltöner system und wird mit Scharzem Leder bezogen, damit die Höhen entsprechend zum Sub kommen. Zudem überlge ich mir was zur Dämmung, vieleicht alles mit Bitumen auslegen, und dann muss ich noch was zum Hardtop ausdenken das vibriert bei meinem Sub ewig derb..also viel zu tun ;)
|
die rückleuchten habe ich von www.ozaki.de kostenpunkt neu sind 270 euro. ich habe gebrauchte für 80 euro bekomen. er kann die auch die originalen frontblinker in weiß besorgen.
|
danke.
dann schau ich dochmal vorbei was der weihnachtsmann noch so an ideen gebrauchen kann :D //EDIT: öhm muß man die direkt wegen der Teile ansprechen? irgendwie schaut die Webseite ja nur nach mobile.de und midget aus :eek: |
Hallo, hatte ja den Einbruch schaden........
Hab jetzt endlich den schönen Heckspoiler........ Suche jetzt noch Seitenschweller und werde mich mal an den kofferaum machen. Die billige Vinyl Abdeckung und die Holzplatte kommen raus. Mein Subwoofer und die Entstufe werden dann richtig montiert. Sind jetzt nur so drin. Bitumen Platten kommen auch noch rein. Auspuff und Tachoblätter + Tieferlegung muss wegen der Kohle noch warten. Oder hat jemand noch ein paar Tieferlegungsfedern rumliegen? Gruss Torsten |
Zitat:
|
kann der auch andre sachen liefern?
|
jo eigentlich kann er alles besorgen
|
recemove:jo eigentlich kann er alles besorgen.
---> im prinzip JA bis auf japanerin. aber bitte rechne euch mit sehr lange lieferzeit. da ich ganze japan umschauen muss um guenstig einzukaufen. ich wolte auf mein HP eine liste erstellen, beim treffen versprochen :oops: aber die zeit vergeht so schnell und mittereweile nicht nur daihatsu-fans sondern suzuki-fans, figaro-fans noch dazu. aber ihr habt natuerlich chance. bitte maile mir einfach eure weihnachtswunsch. bedingung:lieferzeit ungewiss :wink: ----------------------------------------------------------------------- |
:lol:
jo, ne japanerin wollte ich auch net wirklich haben... hatte da eher so an teile für charade gedacht aber wenn du eh ne liste machen wolltest warte ich ma noch |
Moin
Unglaublich ich poste auch mal wieder. Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen: Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub und bin schon mitten drin in meinem Umbau. Shorty wird zum 2 sitzer umgebaut und dann hinten mit nem doppelten Boden versehen auf dem (bzw. unter dem) dann die Anlage verbaut wird und noch so andere lustige Sachen (Nebelmaschine, Laser usw) naja sind halt so ideen weil Platz ist da jetzt genug drin. Nur mal 2 Fragen: 1. Muss ich den Umbau zum 2 sitzer eintragen lassen??? 2. Wo bekomme ich Modell autos vom L7 am besten im Maßstab 1:18 oder 1:24 her hab da so ne geile Idee oder wer schon eins hat (L7) sagt mir bitte bescheid farbe egal. Also dann bis zum nächsten Treffen da kann man dann alles bewundern |
ich glaub den umbau auf 2 sitzer musst du eintragen lassen, da ja sitzplätze wegfallen
|
Ich glaube auch naja die 45 euro machen den Hund auch nicht fett bei den ganzen Eintragungen die ich noch machen muss.
Bin gestern 4 Stunden durchs WWW gesurft und hab nix von wegen Modellen gefunden naja hoffe einer von euch meldet sich noch. |
Noch ein kleiner Nachbrenner
Ich hab noch vor mir ne andere Haube zu besorgen die noch bei meinem Händler liegt (danke Holger fürs lange aufbewaren) und die dann bis auf Maximum (je nach dem was TüV sagt) zu verlängern natürlich mit ultra bösem Blick ne Lufthutze ist schon ins auge gefasst worden muss die nur noch irgent wie realisieren wenns klappt ein Hammer Teil. Naja und dann noch die Frontschürze mit GFK Matten noch schön agressiv gestallten (wem das was sagt im Shogun Style ansonsten mal auf www.erebuni.net unter Shogun style mal gucken) dann die Heckklape cleanen und eben falls dort die Heckschürze bearbeiten. Mal sehen ob ich das alles diesen Winter hin bekomme hab ja noch genug Resturlaub. Aber wie bei euch allen kommt es da auch bei mir aufs liebe Geld an. P.s. : Der Heck ausbau ist fast fertig nur noch alles verdrahten und beziehen (nur womit??? Leder??? Stoff??? naja wird mir schon was einfallen) also dann leute euch noch viel spass beim umbauen ich hab noch genug zu tun. |
Ich werd über'n Winter noch ein freiprogrammierbares Steuergerät einbauen, damit ich nächstes Jahr bei den div. Autoslaloms und Beschleunigungsrennen ein paar erstaunte Blicke ernten kann.
Angepeilte Leistung: Etwa 150 - 170 standfeste PS. Derzeit fahr ich zwar schon mit ca. 135 - 140 PS spazieren, der Motor läuft mit dem serienmässigen Steuergerät aber zu mager und das würde auf Dauer sicher nicht lange gut gehen. Dann gibt's noch eine Rennsportkupplung, ein Sperrdifferential und einen abgedrehten Schwung. Äusserlich sieht mein GTti ja echt zum ko..... aus, ausgebleichtes rot, da und dort ein paar kleine Beulen - und gerade das ist das geniale! Das Auto ist so unauffällig, dass die Polizei es bei der letzten Fahrzeugkontrolle nicht mal beiläufig angesehen hat. (Obwohl tiefergelegt) Sowas ist mir bei meinen Autos bisher noch nie passiert! |
tja, freu dich doch deswegen... *ggg* sonst hätten die dir die karre bestimmt stillgelegt ;)
|
Das ist wie mit Computern!
Nicht das Aussehen zählt, sondern das was drinsteckt! |
Zitat:
:mrgreen: |
jo.... je schöner versteckt desto besser! *gggggg*
was ich noch zu tun hab: meine schalensitze einbauen! :twisted: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |