Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Deutschland (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Schrottplätze (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=6906)

christian 26.08.2003 16:00

Schrottplätze

Ich bin des öfteren mal auf schrottplätzen und suche immer wieder mal teile.
Nun wollt ich euch mal fragen wo ihr eure teiele herholt und hier mal alle schrottplätze deutschlands mal aufzählt.
wäre klasse.

Danke Christian

Racemove 27.08.2003 09:38

Also vom Schrott kannman schon so einiges holen.
Ansonsten halt Ebay,ATU,etc.

Bie uns gibt es den Auto Böhler. Allerdings finde ich den Service und die Preise sehr unangemessen.
Bsp. für 1 gammeligen Spiegel und ein verdrecktes Rücklicht vom A-Corsa wollte der Mann seine 30 Euro haben!!!!!
Hab es bei Ebay mit Versand für 22 bekommen.

Sven 27.08.2003 12:47

also bei mir um die ecke ist der schrottplatz Kisow, in Norderstedt.
Aber nen Daihatsu hab ich da noch nicht gefunden, die haben nur VW, Ford etc. Leider....

Gruß sven

Racemove 27.08.2003 14:57

also rumstehen tun bei uns 2-3 l80 im frühjahr stand auch ein verunfallter l7 herum. ansonsten haben die etlich scheinwerfer und blinker für cuore und charade evt. auch motoren aber die habe ich noch nicht gesehen

Kenny 31.08.2003 15:13

bei mir in der Region sind 4 schrotthändler davon sind 2 mit ihren preisen in unerreichbare höhen gestiegen und die anderen 2 sind noch normal...muss man halt selber was ausbauen....was haben haben die immer, applauses, charades, cuores usw.....typen zähl ich mal jetzt net alle auf....nur soviel, ich hab für rücklicht von meinem applause 5,- eu bezahlt und elektr. aussenspiegel 30,-

mfg kenny

MagisterF 31.08.2003 16:05

Der Größte Schrottplatz ist unser örtlicher Opel Händler (sorry, mußte mal gesagt werden

dierek 31.08.2003 17:36

Ja mei,

das mit dem Opel kannst du aber so nicht sagen :D :D :D
Wir wollen doch nett zu Fahrern anderer Autos sein.

Hab ich gerade Autos gesagt??
Dann hast du wohl doch recht :lol:

Packeisen Motorsport 01.11.2003 12:29

Teilelager

Ab Frühjahr/Sommer 2004 findet ihr :wink: in Wuppertal ein ausschließlichen Daihatsu Schrottplatzt :eek: und auch einen Freien Instandsetzungs betrieb für alle Marken denn wir ziehen auf ein größeres Gelände.

Gruß aus Wuppertal Autotechnik Packeisen

Steffen 01.11.2003 15:34

geiel einen daihatsu schrottplatz ;) ...

da werde ich mich dann vermutlich des öfteren rumtreiben und alles möglich versuchen auszuschlachten höhö

mike.hodel 01.11.2003 19:35

Hallo Leute !

Vom mir, wollte ein schweizer Schrotthändler, 550Euro für ein altes Getriebe haben !

Es handelt sich um ein L80 er Getriebe mit 90000km drauf und nicht mal revidiert !

Die vergleichen mit den Neupreisen vom Importeur und geben es dann für
mehr, als die Hälfte !

Richtige Halsabschneider denke ich ! :evil:

bastelbaer 02.11.2003 00:14

Schrottteile

Hallo!

Wo man auch immer mal anfragen kann ist www.recline.de
Die schicken dann Anfragen an alle angeschlossenen Schrottplätze, die sich dann bei einem selbst oder über Recline melden. Die suchen gleichzeitig auch noch auf anderen "Schrott-Seiten" im Netz..
z.B.:
www.motore.de

www.Autoverwertert.de

www.Ersatzteilsuche.com

www.ersatzteilsuchdienst.de

www.teilesuche.com

www.teilehandel.com

Dieser Suchservice ist sogar kostenlos, bezahlen muss man erst, wenn man ein Teil dann auch kauft.
Weiss aber nicht, ob es gut klappt, bin über das Anfragen bis jetzt immer nicht hinaus bekommen, weil ich meinen kleinen Charade immer möglichst schnell wieder am Laufen haben wollte und keine zeit und Lust hatte auf ein Teil zu warten.
Günstige Nachbauteile gibts auch bei Händlern, die dem Japparts-System oder dem schott-Autoteile-System angeschlossen sind.

Schönen Abend noch,
David

Vedat 11.12.2003 12:19

Re: Teilelager

Zitat:

Zitat von Packeisen Motorsport
Ab Frühjahr/Sommer 2004 findet ihr :wink: in Wuppertal ein ausschließlichen Daihatsu Schrottplatzt :eek: und auch einen Freien Instandsetzungs betrieb für alle Marken denn wir ziehen auf ein größeres Gelände.

Hey,
das ist ja cool. Meine Eltern wohnen dort und ich bin ab und zu dort. Da werde ich wohl öfter meine Eltern Besuchen fahren müssen :D
Wo werdet ihr denn euren neuen Platz haben?
Gruß
Vedat

kolbie 11.12.2003 15:05

also ich hab en kumpel der hat en schrottplatz in vaihingen/enz...leider sind bis jetzt obwohl es der grösste glaub in der gegend ist nur 2 daihatsus reingekommen. einen hab ich ausgeschlachtet(cuore l80) und der andere war in der presse bevor ich wieder dort war :( war glaub en sirion

wenn ihr teile von anderen marken braucht könnt ihr ja bei mir anfragen...

CuoreMP376 11.12.2003 19:24

Habe im Frühjahr für Daddys L80 nen rechten Scheinwerfer benötigt.
Ich bin direkt zu "GROSS" in Köngen, ab ins Lager, Abteilung Scheinwerfer, kurzer Blick unter Daihatsu und schon lagen da rechter und linker Scheiwerfer eines L80.

Das ist echt ein super Autoverwerter, der auch immer einige Autos (ca. 100-150) rumstehen hat.

Preise sind auch okay, ich hab glaube ich 15€ bezahlt.

Gruß Martin

Packeisen Motorsport 13.12.2003 22:01

Der Schrottplatz wird in Wuppertal seine Pforten finden die stelle ist noch in Planung und fertigstellung.

Es wird ausschließlich ein Daihatsu Platz werden dazu ein Teilelager
:wink:

gruß P.M

Kamil 13.12.2003 22:46

Ich war letztens aufm Schrottplatzt in Freiburg, und dort hab ich 2 Cuore + 2 Charade gesehen, hat mich gewundert denn sonst stehen nie welche rum. Für meinen Feroza wird's da trotzdem schwieriger, hab noch auf keinem Schrottplatzt einen gesehen.

kiter 14.12.2003 01:26

also ich find gelegentlich bei den autoverwertern mit denen ich wat am hut hab auch schonma wat mit nem daihatsuemblem drauf...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.