![]() |
Gibt es auch Grand Move fahrer im Forum ???
Hallo,
gibt es unter den zahlreichen Daihatsu-Freunden hier im Forum auch Fahrer der Gattung Grand Move? Ich würde mich über etwas small talk und ggf. den einen oder anderen Tip zum Umbau oder Ausbau freuen. Bin an meinem auch schon gut am Basteln (wenn da nur nicht die teilweise astronomischen Zubehörpreise von Daihatsu wären). Gruß René |
Hi
Frag doch mal den dierek, er hatte vorher nen Gran Move, er hat vielleicht ein paar tips für dich. sorry |
Was bist du denn am umbauen? Hifi? oder außen Sportumbau
|
Hallo Rene,
wie schon am Telefon besprochen hatten wir bis vor kurzem einen Gran Move, habe übrigens noch ein Hundegitter für den Kofferaum, kannst haben wenn du magst. Wir können uns beim Treffen ja ausführlich über den Gran Move unterhalten, war echt schön der Wagen, und für zwei Kinder echt das optimale Auto, schon alleine wegen der Neigungsverstwellung der Rücksitze. Gebastelt habe ich da nicht viel dran, war eben der Wagen von meiner Frau, und die steht nicht so auf die Bastelei. Aber mit dem enormen Platz unter dem Kofferraum, könnte man so Musiktechnisch ne Menge anfangen. Laß nochmal was von dir hören. Bis zum 13.09. |
Hallo zusammen!
Sorry, das ich erst so spät von mir hören lasse, ich war ein paar Tage in Berlin... Die Idee mit der Musik unterm Kofferraum hört sich gut an, die 4 Boxen in den Türen sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht richtig top. Beim "Soundtuning" freue ich mich über jeden Tip, da ich auch noch wenig Ahnung habe, wo ich die neuen ggf. größeren Boxen unterbringen soll (es ist aber keine fahrende Disco angedacht). Innen wie außen hat schon so das eine oder andere Daihatsu-Zubehörteil seinen Platz gefunden. Was mir aber noch fehlt sind schöne Alus - da ist Daihatsu ja sündhaft teuer. Bis zum 13.9 lasse ich mir da noch was einfallen. Dein Angebot mit dem Hundegitter nehme ich gerne an, da können wir uns beim Treffen in aller Ruhe sicher einig werden. Wo ich gerade beim Treffen bin: Ich habe allen regionalen TV-Sendern in RLP, zu denen ich noch connections habe mal einen Tip für deren Veranstaltungskallender zukommen lassen... Gruß von der schönen Mosel René |
Hey Rene,
klar das Gitter kannst haben. Und das mit dem Fernsehen ist super nett von dir. Wir sehen uns am 13.09.03 |
bin auch gm fahrer....und ich mag meinen japaner van!
|
Hallo Philipp
Willkommen im Forum! :) |
danke!
|
Hurra, jetzt sind wir schon zwei :D :D :D
@admins: Es wird so langsam Zeit, einen eigenen Grand Move Topic anzulegen!! |
@ 62/1 hab mir deine gallery angesschaut...wie hast du denn bitte diesen topspeed hinbekommen? da hat dich doch wer gezogen oder :)
also mein höchstes war so ca 175 / 180 kmh bergab und ich hab gedacht gleich löst sich mein wagen in seine bestandtteile auf :) |
p.s. wie viel hat dich denn der kuhfänger an deinem gm gekostet?
|
@ phillip: dir jetzt noch nen kuhfänger anbeuen zu wollen kannste vergessen wenn keine am auto dran und schonmal eingetragen war, da du heute keinen kuhfänger mehr eingetragen bekommst wegen fußgängersicherheit usw
|
hab ja eh nicht das geld dazu aber mich interessiert es einfach....
|
Hallo Phillip,
der Kuhfänger war schon am Auto drann als ich ihn bekommen habe. Wenn ich die Daihatsu Preisliste aber richtig im Kopf habe lag der so bei 300 - 400 Euro. Das Eintragen ist in Deutschland mittlerweile nicht mehr erlaubt, aber es gibt ein paar umständliche Wege es trotzdem zu schaffen. Die Topspeed war ganz einfach: Autobahn (leicht bergab), und das Gaspedal ans Bodenblech... Aber mein gutes Stück fällt nicht auseinander dabei, außer das der Motor brummig wird kann ich keine "Auflösungserscheinungen" feststellen. Der Wagen bleibt spurstabil und auf jeden Fall beherschbar. Kann aber an den breiten Walzen liegen... Was mich vielmehr wurmt ist das er das Tempo an Bergen nicht halten kann... aber da wird sich wohl noch was drann ändern... Gruss René |
hmm ja ok auseinandergefallen is übertrieben deswegen ja der smilie
war ein windiger tag deswegen war er etwas wacklig....und der gm is ja anfällig für wind weil er so hoch gebaut is. |
Hallo,
ja der GM ist etwas Windanfällig... aber hast Du schon mal eine V-Klasse von Benz gefahren? Dagegen ist unser Schlitten noch sehr stabil... Ich werde die Tage meinen um 3cm tiefer legen, ich hoffe damit ist das weiche wanken dann endgültig vorbei. Zu Deinem Verbrauch noch 2 Tips: -Ich fahre die Reifen (175er) immer mit 2,2 -2,3 Bar Druck -Ich tanke immer in Luxemburg, da kostet Benzin und Super das selbe. Von daher kommt in den Bauch von meinem GM immer nur Super (95 Oktan). Teste mal bei Dir super Sprit, bei mir war es ein knapper Liter Unterschied zu normal. Gruss René |
Zübehör für Gran Move
Hi Freunde
Wir aus Bochum 2 Kinder fahren seit kurzem einen G301 Dunkelblau -Silber Metallic. Ist schon ein Tolles Auto,ausreichend schnell und günstig im Unterhalt. Wer hat zubehör für diesen Wagen (Wintereifen m Felgen,Mittelarmlehne,Schubfach Beifahrerseite,Dachträger usw |
Hallo und herzlich willkommen !!!
Freut mich wieder einen GM Fahrer zu begrüssen - und sogar den 1. G301 Fahrer :D . Zu Deinen Fragen: - Den Dachträger bekommst Du günstig bei E-Bay (verkäufer yrv13) oder einfach bei art of cars in Hamburg (?) anrufen, die Stecken dahinter. - Winterreifen auf Stahlfelgen sind auch kein Problem. Da passen auch die 14" Räder vom Charade G200 und vom Applaus. - Mittelkonsole... Wenn Du mit Metall umgehen kannst oder einen guten Schlosser kennst ist die Konsole von Daihatsu sehr gut... Die mitgelieferten Montagebleche sind für den Charade, daher sieht die Konsole seltsam aus, wenn sie in einem GM Montiert ist - ca. 5cm zu weit hinten. - Das Schubfach kostet ca. 20 Euro bei Daihatsu ist auch OK. Gruss René PS.: Der Grand Move basiert auf dem Charade Shortback (nur die Bodengruppe ist nach der Hinterachse noch verlängert), daher passen sehr viele Charade Teile. PS2.: Für den Fall das Du vor haben solltest breite Walzen aufzuziehen: Die 195/60 15" sehen super aus ABER lass besser die Finger davon. Bremsen den ohnehin etwas müden Motor nochmehr, plus 1 Liter Sprit auf 100km, läuft jeder Spurrille hinterher... |
Hey
Danke Freunde Das waren suuuper Tipps für mich (Dachträger Felgen ) Bis bald |
juhu noch einer! jetzt sind wir schon zu 3t oder? :)
|
Hallo , ich bin seit kurzen auch eine Gran Move Fahrerin , muss leider viel dran machen lassen , wurde nicht sehr gepflegt , aber bin totaler Daihatsu Fan
hatte vorher einen Applaus . liebe grüsse Miranda |
Hallo Ich hab da mal eine Frage an euch habe einen Gran Move baujahr 1997 , 1,5
7111/ 354 mit was für Bremsen sind die ausgestattet ? hat der vorn und hinten Bremsscheiben ? lg Miranda |
Salut!
An der Vorderachse sind immer innenbelüftete Scheiben verbaut. Die Hinterachse hat entweder Trommelbremsen (Fahrzeug ohne ABS) oder Scheibenbremsen (Fahrzeug mit ABS). Rene |
Hallo,
die 97er haben vorne und hinten scheibenbremsen. Gruss Tibor |
Zitat:
Rene |
Ja, Baujahr 1997, 198.000 km gelaufen, schnurrt wie ne Biene
|
hi, bin ein totaler Daihatsu-Fan.Mein erster war ein alter Cuore,dann der neue Cuore,danach ein Applaus.Dann war da ein Hundai Artos und weil mein Mann einen Toyota Bus haben wollte,aber das waren keine Autos für mich.Also einen Move gekauft der leider Totalschaden wurde bei einem Unfall und so kam ich zum Gran Move(G301).Und mit dem bin ich seit 4Jahren glücklich und ich weis sollte er den Tüv mal nicht mehr schaffen kommt wieder einer her,aber er wird gehegt und gepflegt damit er noch lange schnurrt.
lg Lady-Truck |
hallo bitte mich nicht vergessen :D.
|
Ihr könntet euch vermehren! Um mehr GM Fahrer zu werden. Ich bin gerne behilflich ;)
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=37442 |
Hab auch einen, seit gut 6 Jahren jetzt...
|
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=11331&thumb=1 ... (ohne Worte ;o)
|
Ich fahre auch so einen Gran Move
Hallo, habe den Wagen mit 100000Km gekauft und ne Gasanlage reinbauen lassen. Bis jetzt 204000. Er läuft und läuft. Manchmal hänge ich mit meiner Frau noch nen alten DDR Anhänger dran und wir machen Urlaub. Täglich muß ich auch eine Holperweg (Hofzufahrt) fahren. Mal sehen wie lange das gut geht.
Habe für die Zukunft noch vor, einen Golf 3 Kombi (Zweitwagen) abzuschaffen und einen Cuore dafür zu holen. Ich beobachte das alles und irgentwann schlage ich hoffentlch zu. Ich hoffe, das ich dann mit dem Cuore auch soviel Glück habe.:brumm: |
Neuer Besitzer eines Daihatsu gran move
Hallo zusammen,
bin seit dem 13.02.2002 stolze Besitzerin eines Daihatsu gran move ich kann leider noch nicht viel darüber sagen da ihn jetzt erst gekauft habe und mich erst daran gewöhnen muss. Bin vorher einen Golf 3 gefahren bei dem die Lenkung und alles andere viel schwerer ging. Ich glaube schon das ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Lg Birgit:wusch: |
Hallo Birgit,
willkommen :bier:......... kann es ggf. sein, dass Du den 13.02.2012 meinst? :wusch: wenn nicht,.sorry :wall: Gruss Carsten |
Gran Move L901
Hey ich bin Gwen!
Ich besitze seit 1 1/2 Jahre den Gran Move L901 bin bis jetzt zufrieden.Mein Schatz hat 130000km runter und läuft noch wie ein Uhrwerk.Ich komme aus dem Raum Aachen (52428 Jülich) bin 68 Jahre jung. Gruss Gwen:) (Theo) |
Grand??? Move L901:gruebel:
Grand Move G301 und G303 gibt es. Und die kleine Move L601/L901. Das sind schon verschiedene Fahrzeugklassen. Der Grand Move ist schon Mittelklasse, denk ich. Der Move ist ja wie der Cuore und der Hijet-Bus ein Kleinstwagen, jedenfalls von den Aussenabmessungen (nicht vom Platzangebot im Innenraum :grinsevi:) |
Zitat:
|
Gran Move
Hey Leute:
Hier ist Gwen nochmal! Es wurde doch gefragt, gibt es Gran Move fahrer im Forum. Es ist doch gleich,ob der L901 ein Mittelklasse Wagen ist oder nicht. |
Das ist völlig egal :grinsevi:
Es ist nur so, dass der Grand Move ein ganz anderes Auto als der Move ist. Der Move ist klein, der Grand Move ist ein wesentlich größeres Auto. :bier: Daihatsu Gran Move Daihatsu Move |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |