Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Deutschland (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=65)
-   -   1. Deutscher Daihatsu Club (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=6837)

dierek 31.07.2003 22:36

1. Deutscher Daihatsu Club

Hallo Daihatsu Jünger,

wie siehsts aus, gibt es interesse an einer Clubgründung??
Ich würde mich zur Verfügung stellen den ersten Deutschen Daihatsu Club ins Leben zu rufen.

Wie seht ihr das.

P.S. Natürlich sind auch "Ausländer" mit dabei.

kiter 31.07.2003 22:37

yo, ich wäre mal sofort mit dabei! :razz:

Stefan 31.07.2003 23:32

Forum = Club

Hallo,

ist unser Forum nicht eigendlich schon ein Club?

dierek 01.08.2003 04:05

Morjen,

klar is unser Forum sowas wie eien Club, aber eben auch nich.
Ein richtiger Club is doch noch was anderes, soll auch nicht als konkurenz zum Forum laufen, sondern als ein weiteres Teil, der großen Daihatsu Familie.

Können wir ja beim treffen mal genauer besprechen.

thinkblack 01.08.2003 09:01

Moin,

endlich komm ich wieder ins Forum.

Jo ich wär auf jedem Fall dabei.

Und ich find auch so wie die Teilnahmer bisher drauf sind ist ein Club nur noch der Punkt auf dem i.

Gruss Peter

benrocky 01.08.2003 10:04

Gute Idee

Hallo,

also ich halte das durchaus auch für eine gute Idee. Hätte auf jeden Fall auch interesse, kann man ja wie bereits geschrieben, beim Treffen noch genauer besprechen.

Schöne Grüße
Thomas

mike.hodel 01.08.2003 10:17

Ein richtiger Club
8)

Das wäre voll geil :D

dj-psyko 01.08.2003 11:32

Es schwirte bei mir Im Kopf mal einen Daihatsu e.V oder sowas zugründen, aber man braucht 8 Köpfe!

thommyboy069 01.08.2003 12:13

Zitat:

Zitat von dj-psyko
Es schwirte bei mir Im Kopf mal einen Daihatsu e.V oder sowas zugründen, aber man braucht 8 Köpfe!

:D

einen hast schonmal!!!!!

:)

christian 01.08.2003 17:33

Hmm wär ne überlegung wert.
Aber was wollt Ihr dann als dieser Club dennmachen?
Ich frag mal bißchen pessimistisch nach damit ich eindeutige und zufriedenstellende antworten bekomm. Also nicht wundern.
Denn ich hatte die idee auch schon mal mit dem Daihatsuhändler Baier.
Doch dieser hatte dies aufgegeben. Warum? Keine Ahnung. Hat er damals nicht gesagt.

sirionpower 01.08.2003 18:08

Hallo

Ich bin auch dabei, hammer geil ein Club!!!

Sirionpower :D

MichlS 01.08.2003 18:35

für alle österreicher die einen daihatsu fahren möchte ich kurz ein wenig werbung machen .. auch in wien gibts einen club der sich über besitzer japanischer fahrzeuge, also auch daihatsu freut ..

unter www.japtec.at gibts weitere infos !

lg michl

Kenny 13.08.2003 14:55

Hmm, Club gut und schön...sowat is recht nützlich für Info austausch und zusammenarbeit bei umbauten und die gemeinsamen grillabende.

Aber Ihr wohnt alle soweit weg *snief*
kann nicht immer 400 km eine strecke für ein treffen fahren.....da ich in der nähe von Leipzig wohne...... :D

mfg
Kenny @ Urlaub auf Terrasien *gg*

Rainer 13.08.2003 15:12

Also bei mir wären es so um die 900KM, daher kommt ein Daihatsu Club e.v. wohl für mich nicht wirklich in frage :(

Aber das mit dem japtek das spuckt mir schon ganz schön im Kopf herum, mal schauen wie es ist wenn ich mal wieder ein bisschen mehr zeit habe.

@MichlS wir sehen uns am 31.August :)

Anonymous 13.08.2003 17:10

Moin

Ein Club gerne bin auf jeden Fall dabei.

Können wie gesagt das mal beim Treffen besprechen.

MichlS 14.08.2003 09:20

@rainer

na ich hoff doch 8)

lg

michl

Rainer 15.08.2003 17:40

Also wenn ihr einen Platz für Unterhaltungen im Club haben wollt, ich hab da "zufällig" ein Forum rumkugeln dass derzeit nicht wirklich gebraucht wird.

Wenn ihr wollt kann ich euch einen Bereich einrichten den NUR Registrierte Benutzer zugang haben.

www.daihatsu-forum.at/phpBB2/index.php

thinkblack 17.08.2003 11:53

Zitat:

Zitat von Rainer
Also wenn ihr einen Platz für Unterhaltungen im Club haben wollt, ich hab da "zufällig" ein Forum rumkugeln dass derzeit nicht wirklich gebraucht wird.

Wenn ihr wollt kann ich euch einen Bereich einrichten den NUR Registrierte Benutzer zugang haben.

www.daihatsu-forum.at/phpBB2/index.php

Moin Rainer,

dein Forum is ja nicht schlecht, aber bisher sehe ich da eher die Registrierung wie bei diesem Forum und dann wäre das doppelt gemoppelt. wie ich dir schon geschrieben habe würd ich da eher eine kombination anstreben, evtl. direkt als Club-Forum....

Aber evtl. sollte man dies ruhig mal auf dem Treffen besprechen.

Gruss Peter

Rainer 17.08.2003 16:09

Zitat:

Zitat von thinkblack

Moin Rainer,

dein Forum is ja nicht schlecht, aber bisher sehe ich da eher die Registrierung wie bei diesem Forum und dann wäre das doppelt gemoppelt. wie ich dir schon geschrieben habe würd ich da eher eine kombination anstreben, evtl. direkt als Club-Forum....

Aber evtl. sollte man dies ruhig mal auf dem Treffen besprechen.

Gruss Peter

Es ist ja auch NICHT als konkurenz Forum gedacht, ich weiß schon dass es "aussieht" wie ein anderes Forum. Doppelt gemoppelt soll es sicher nicht sein, es hat keinen Sinn dieses Forum aufzuspalten. Aber da dieses (mein) Forum sonst wirklich unnötig rumkugeln würde dachte ich mir ihr könntet es gerne für den Club verwenden. Aber reden wir am Treffen darüber :)

Liebe grüße

Rainer

thinkblack 17.08.2003 17:37

Moin Rainer,

ist auch nicht negative gemeint.
Einige Ansätze sind schon ganz gut aber mehr beim treffen.

Wie du evtl. gesehen hast, hab ich mich heut auch schon registriert.

Gruss Peter

MOVEFAN20 23.10.2003 22:51

Hallo alle zusammen! :-)

Also ich fände es echt cool wenn es einen Club geben würde, obwohl das Forum ist auch ne coole Sache. Macht weiter so?
Kann mir jemand sagen wann das nächste Treffen ist?

Viele Grüße

Jarek

BastiFux 25.10.2003 07:13

HI

Also, ich wär natürlich auch dabei.
Wann ist denn mal wieder ein treffen?

Rainer 25.10.2003 08:21

Das 2. Treffen findet vom im August statt.

Aber jeder der will kann auch ein Treffen veranstalten, dass ist sicher nicht DAS große Problem. Wer so ein Treffen plant sollte nur genug vorlaufzeit haben damit sich so viele wie möglich dafür zeit nehmen können um dorthin zu kommen.

misterm.p 12.05.2004 18:14

Ein Daihatsu Club ist ne coole Sache!!!!!
Wäre natürlich dabei!!!
Das einzige Problem wäre die entfernung , wenn man sich mal intern als
Daihatsu Club treffen würde!!!
Ansonsten wie gesagt , denk ich mal das man sich beim Treffen im August
kurzschließen kann!!!

MFG
Marcel 8)

burgmann120002003 07.09.2004 11:45

Zitat:

Zitat von MichlS
für alle österreicher die einen daihatsu fahren möchte ich kurz ein wenig werbung machen .. auch in wien gibts einen club der sich über besitzer japanischer fahrzeuge, also auch daihatsu freut ..

unter www.japtec.at gibts weitere infos !

lg michl

Der österreichische "DaihatsuClub" ist auch schon wieder kaputt, schau mal die Homepage genau an - nur Frustration und fehlendes Engagement!!

thinkblack 07.09.2004 18:40

Hallo,

wo ist den die HP kaput??

geht doch alles.

Gruss peter

CuoreMP376 07.09.2004 19:04

Er meint: Nix mehr los...

Gruß MArtin

PascalD 07.09.2004 21:13

Dürfen wir dann auch mitglied sein :?:

Arnold 03.11.2004 14:36

Zitat:

Zitat von Christian
Hmm wär ne überlegung wert.
Aber was wollt Ihr dann als dieser Club dennmachen?
Ich frag mal bißchen pessimistisch nach damit ich eindeutige und zufriedenstellende antworten bekomm. Also nicht wundern.
Denn ich hatte die idee auch schon mal mit dem Daihatsuhändler Baier.
Doch dieser hatte dies aufgegeben. Warum? Keine Ahnung. Hat er damals nicht gesagt.

So ein Club wäre eine Möglichkeit Youngtimer-Ausfahrten zu legalisieren.
O.k. ich weiß es gibt wahrscheinlich höchstens 1 Handvoll Daihatsu Youngtimer Zulassungen aber trotzdem eine Rechtfertigung.

Und ein Tunning Magazin - Clubzeitung wäre auch ein Grund.

Rainer 03.11.2004 14:53

Zitat:

Zitat von DDCNL_Pascal
Dürfen wir dann auch mitglied sein :?:

Meines wissens nach sollten alle dem Verein /club beitreten dürfen. DJ klärt das diesbezüglich noch alles ab bevor wir den Verein gründen.

G.R. 04.02.2005 08:05

Ist das Thema "Club" gestorben? Sorry für die Frage, aber ich ja recht neu hier.....

Borsti 04.02.2005 08:42

Jo, auch ich wäre dabei.

Borsti

Rainer 04.02.2005 08:49

Die idee ist nicht gestorben sie liegt derzeit auf Eis weil die Rechtliche Situation noch nicht geklärt ist. Vor allem die wegen dem Namen, schließlich hat Daihatsu irgendwo das Recht einspruch zu erheben wenn wir uns "Daihatsu Club" nennen. Da wir versuchen mit Daihatsu auf freundschalftlicher Basis zu kommunizieren, wollen wir nicht "überschnell" handeln. Wobei überschnell eh relativ ist, die idee ist mittlerweile knapp 1 1/2 Jahre alt. Wir müssen uns auch noch intern strukturieren für den Klub, heisst wer sind die Vollmitglieder, wer macht Schriftführer, wer den Vorstand usw.

Speziell jetzt nach dem "wegbrechen" von Dierek ist alles neu zu überdenken da als "Sitz" des Vereins MGL angedacht war (wegen Dierek) mit jährlichem Treffen in MGL/Hardt.....

Chaos 04.02.2005 08:57

Also ich wäre dabei gerne der Vorstand :) :) :)

Nein Spaß, das mit Dierek ist echt kagge, deswegen muss man mal schauen was wie wo wann und warum, mit daihatsu lässt sich bestimmt auch reden denn wir sind ja schließlich europa´s größte community und ich denke diesen Kunden - Schwarm lässt sich Daihatsu Deutschland bestimmt nich zum Feind machen durch verbieten des Names Daihatsu Club !

Aber ich denke man könnte ja auch bei den großen Treffen gesponserd werden von Daihatsu Deutschland *gg*

Rainer 04.02.2005 09:09

Nein, sponsoring by Daihatsu gibts defakto nicht.

Schau, stell dir vor unser Treffen würde auf einmal so ablaufen wie das der VW'ler am Wörthersee.

Dann würde garantiert Daihatsu in verruf geraten und DAS können und wollen sie logischerweise nicht. Für Daihatsu (wie für jede andere japanische Firma) ist es 1000 mal schlimmer durch ein schlechtes benehmen beim Treffen "aufzufallen" als das man sich vorwerfen lassen muß man würde nichts für die Fans tun.

Denn überleg mal GANZ scharf, WAS hat Daihatsu von unserem Forum?

Es gibt immer Leute die so wie der Pitt reden (Thema Mistkarre)
Echten verkauf haben wir ja keinen, der finanzielle "erfolg" unseres Vereines ist gleich null für Daihatsu und man hat auch sonst nichts davon ausser vermutlich mehr arbeit da sicher viele Leute durch unser Forum auf die idee kommen "mal eben" bei Daihatsu nachzufragen...

ICH würde an der Stelle von Daihatsu vernünftigerweise auch nicht anderes reagieren....

Inday 04.02.2005 09:16

@Rainer, deine Worte sind wohl überlegt und Deine Gedanken zu diesem Thema finde ich echt gut.

Trotzdem, bleibe am Ball, tönt so, als ob es irgendwann mit dem Club doch noch klappen könnte.

Lieber Gruss,
Inday

Rainer 04.02.2005 09:25

LOGISCH Inday! :)

WIR bleiben dran.

JapanTurbo 04.02.2005 10:17

Zitat:

Zitat von Rainer
Schau, stell dir vor unser Treffen würde auf einmal so ablaufen wie das der VW'ler am Wörthersee.

Lustigerweise wurde das Treffen selbst von VW gegründet, dann wurde ihnen die Sache zu heiss...

georg

Chaos 04.02.2005 11:19

Hmm ok Rainer deine Antworten sind ja wie immer die am logischten :)

Ne also das hab ich auch verstanden aber es ging mir eigentlich darum das der Name "Daihatsu Club Deutschland" oder sonst wie von Daihatsu bestimmt net verboten werden sollte, was ich in meinem "Spekulationsmodus" spekuliere ist eine reine Spekulation :gruebel: :schlaume:

Rainer 04.02.2005 12:50

Zitat:

Zitat von Chaos
Hmm ok Rainer deine Antworten sind ja wie immer die am logischten :)

Ne also das hab ich auch verstanden aber es ging mir eigentlich darum das der Name "Daihatsu Club Deutschland" oder sonst wie von Daihatsu bestimmt net verboten werden sollte, was ich in meinem "Spekulationsmodus" spekuliere ist eine reine Spekulation :gruebel: :schlaume:

NEIN, verboten wird uns die verwendung des Names sicher nicht, vor allem da wir uns ja nicht "Daihatsu Deutschland" nennen sondern dann vermutlich "Daihatsu Freunde Europa e.v." es muss sichergestellt sein dass WIR nicht mit Daihatsu als offiziellem Vertreter verwechselt werden.... Das würden wir so auch nicht werden, ABER, wir wollen aber gefragt haben, das gebietet uns die Freundschaft.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.