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Cuore L201 Neuanschaffung
Nachdem ich schon einen rostfreien Copen und einen rostfreien Cuore L7 in meinem „Fuhrpark“ habe, folgt nun konsequenterweise noch ein rostfreier Cuore L201 :tanz:
Diesen werde ich in den nächsten 14 Tagen abholen und dann natürlich noch selber genau auf den tatsächlichen Zustand untersuchen. Von dem Cuore habe ich bis jetzt zwar nur Bilder und Videos, aber die sind schon mal sehr vielversprechend. Ich werde die Fotos, die ich bis jetzt schon habe, hier nach und nach einstellen. Hier die Eckdaten: EZ 1994, 20.000km, 1. Hand, HU bis 08/2022 Bin schon ein bisschen gespannt ob er sich auch in natura genau so wie auf den Bildern/Videos zeigt. |
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Bilder Teil 1
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Weitere Bilder
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"OBERKANTE" !!!
Das megaseltene Lenkrad - das ich mir in dein Auto reingewünscht habe ist auch dabei ! Nur das Radio musst (...) Du tauschen, da gehört ein Tapedeck rein von Grundig - ich schau mal ob ich da was Baujahrgerechtes da hab ... :wusch: Gratulation und jede Menge Spaß mit deinem Neuzugang - ein toller Wagen, absolut erhaltungswürdig - selbst wenn er noch den Radkastenrost verheimlichen sollte, daß ist alles reperabel ! Greetings Mo . |
Hast du diesen Kilometerstand irgendwie "verifiziert"?
Gruss Bernhard |
Zitat:
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Glückwunsch @albert66
Was hat es denn mit diesem Lenkrad auf sich? @MO COJO |
Zitat:
Hat jemand eventuell ein Verkaufsprospekt aus diesem Jahrgang, welches er für mich einscannen oder abfotografieren würde? |
Gratulation zu diesem seltenen Stück.
Das ist sowas wie die Last Edition vom L201. Die schwarze Innenausstattung gab es nur ganz am Schluß, häufig in Verbindung mit dem Sonderlack, diesem Metalliclila. Viele Elemente wurden bereits vom L501 übernommen. Ich befürchte nur der wird nicht so rostfrei sein wie angenommen. Die Karosserie wurde definitiv aufbereitet und der Wagen hat davor längere Zeit feucht gestanden. Das sieht man daran das die Scheibenwischerarme verblichen und am rosten sind und auch der Motorraum entsprechend aussieht. Ich rate dir dringend den Fahrschemel zu prüfen wenn Du den Wagen hast, da könnten unangenehme Überraschungen warten |
Danke für die ganzen Tipps. Werde ich versuchen alles bei der Abholung zu checken.
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Allso von den Bildern her sieht der brutal aus.
20.000km ist auch heftig! Glaube nicht das da so arg viel Rost zu erwarten ist. Bin gespannt |
Zugfahrzeug und Anhänger sind organisiert und die Abholung für kommenden Samstag terminiert :biggthum:
Die Spannung steigt :brumm: |
Ich drücke dir die Daumen!
Schade das Düren so weit weg ist, sonst könnte ich dir mal mir Rat und Tat zur Seite stehen. |
Ich bin auch wie Flitzebogen.
Mit erst 20k ist die Chance auf einen richtig guten Zustand ja groß. Ich drück die Daumen. :gut: |
Heute Vormittag habe ich ihn aus dem Sauerland abgeholt.
Das wichtigste vorweg, er ist wie erwartet rostfrei :grinsevi: Vorort konnte ich ihn auf einer Hebebühne nochmal genau von unten begutachten und kaum zuhause angekommen auch noch kurzerhand die hinteren Radhausverkleidungen demontiert. Auch hier alles herrlich rostfrei. Natürlich hat er dennoch ein paar Macken, aber nichts was nicht wieder hinzubekommen ist. Nach erster kurzer Durchsicht würde ich folgende Originalteile in gutem Zustand benötigen. - „Teppich“ für Kofferraumboden - Hutablage - Schraubantenne - Gummileiste rechts auf dem Dach Wer sowas übrig hat, kann sich gerne bei mir melden. Fotos kommen gleich. |
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Bilder L201
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Bist du den eigentlich schon gefahren (Probefahrt) habe nichts darüber gelesen oder übersehen.
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Zur Not umbauen auf L80 Vergaser oder L501 EFI ...
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Guten Morgen. Klasse wie gut der erhalten ist. Darf man fragen was er gekostet hat?
Grüße, Peter |
So, etwas spät, aber besser spät als nie:
Herzlichen Glückwunsch zu einem der ganz wenigen rostfreien Exemplare ! Ich habe immer gedacht das Radhaus hinten ist schon bei Auslieferung durchgerostet gewesen :D Hat einer ein Bild der Antenne am Fuß? Die müßte ich nämlich eigentlich noch im Fundus haben....sind aber 5-6 Stück, alle verschieden DIe Leiste hab ich nicht, die die ich als Ersatz hatte habe ich bereits verwendet. |
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Na das was einem so ein Fahrzeug Wert ist. :brumm: |
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Auch mit demontierter Heckstoßstange sieht es gut aus.
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War das so sauber? Nee, oder?
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Was zahlt man für .... Große Überraschung vor ein paar Monaten : ein Applause rollte neuerdings durch unsere Gegend , um 25 Jahre alt , alles wie neu , erste Scheibenwischer , Lack kratzerfrei usw usw . Der jüngere Fahrer : "den habe ich aus Frankfurt/ Main mitgebracht , um 50 tkm , die Rentner wollten den gerade zum Verwerter schaffen , Festpreis ein Euro ". Übrigens rostfrei bis in die letzte Ecke , wurde wahrscheinlich konserviert .
Gruß , von einem neidischen Applausefahrer ! |
:flehan:
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Dann hat er ja noch nicht viel Dreck schlucken müssen. Hinter den Stoßfangern kann man ja nicht putzen, da ist normal deutlich mehr Dreck der nicht mit eben drüber wischen weg ist. Daher der gute Zustand.
Jetzt nur noch 5 kg Fett in jeden Hohlraum und jede Ritze und deine noch nicht gebohrenen Kinder/Enkel können den Wagen dann weiter fahren :brumm: |
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Das wird ja immer besser.
Bin mal gespannt auf die ersten Fahrten, ob die Technik durch die langen Standzeiten gelitten hat. |
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So sieht es vorne hinter der Stoßstange aus.
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Ich würde mal sagen das ist der Heilige Grahl!
Krass wie Rostfrei der ist. Da haste echt n sechser in Loto gezogen. Voll goil ey :bier: |
Da eh schon die rechte Dachleiste fehlte, habe ich nun auch die Linke komplett entfernt. Die beiden „Rinnen“ werde ich dann sauber und dauerhaft mit Sikaflex 521UV versiegeln. Das sollte danach dann wieder fast original aussehen, nur halt dauerhaft und Wasser dürfte auch keins mehr eindringen.
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Da kann kein Wasser eindringen - die Leiste deckt nur die Punktschweißnaht ab, die die Dachhaut mit den Seitenholmen verbindet # und da ist werksmäßig ´ne Dichtnaht drauf ... die Gummileisten sind nur dazu da, daß Regenwasser von den Seitenfenstern weg, zur Front - oder Hackscheibe zu leiten . Mit der "do it yourself" Sikanaht läuft dir der Morgentau, von der Frontscheibe immer schon auf die Oberschenkel durch´s Seitenfenster ... Eventuell hat ein L201-Schlachter noch die Leisten rumliegen - und schon bleibt deine Lila Sause orginal erhalten :gut: - Greetings Mo . |
Mit wasserdicht meinte ich lediglich das kein Wasser mehr unter die Leiste kommen kann, mehr nicht. Ist schon klar das das Dach auch ganz ohne Leiste dicht ist. Auch werde ich die Sikaflex-Naht ordentlich als Kehlnaht gestalten. Ich werde Fotos posten wenn ich mit den beiden Seiten fertig bin.
Wie sind denn eigentlich die original Leisten befestigt? Bei mir war die eine noch vorhandene Leiste von vorne bis hinten verklebt. Diese war so übrigens nicht beschädigungsfrei zu entfernen. |
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ich hatte auch das Problem und habe auch keine mehr gefunden. Aber! :lol: Mein Malaysianischer Teiledealer kann die gleichen vom Perodua Kancil besorgen, einen Satz habe ich bereits hier liegen. Wollte aber eh nochmal nachbestellen da Lukas auch einen Satz haben wollte. |
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Habe heute alles schön mit Fluid Film Liquid AR behandelt. Auch nach der Demontage der beiden vorderen Innenkotflügel sah alles perfekt aus. Habe aber heute keine Fotos gemacht.
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Hier noch die Fotos vom vorderen linken Radhaus (rechts ist der Zustand gleich)
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