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Suche Fotos von einem L7 mit Copen Felgen
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Hallo zusammen, gibt es hier jemanden der eine Cuore L7 mit den original Copen Alurädern (165/50 15 4,5J ET45) fährt? Bilder von dieser Kombination würden mir auch reichen.
Habe hier nämlich einen Satz original Copen Räder liegen, die ich gerne an meinem Cuore L7 verbauen würde. Da mein L7 zur Zeit im Winterlager steht würde ich mir gerne schon mal einen Eindruck machen, wie das ganze montiert ausehen wird Von den theoretischen Abmaßen sind die Copen Räder nahezu identisch mit den derzeit verbauten original Cuore Stahlrädern 65/65 R13. Die Traglasten sollten auch ausreichend sein. Daher müsste eine Eintragung eigentlich kein Problem darstellen. Mir geht es aber hier primär erstmal um den optischen Eindruck. Leider bin ich bisher im Netz hierzu nicht fündig geworden. VG Albert |
Hello i thing its too big 15" wheel for cuore.I install in mine L7 13"rims.
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Solle kein Problem sein das eintragen zu lassen. Umfang ist identisch. 4,5 Zoll Breite passt auch, ebenso die ET.
4,5x15 mit 165/55r15 hab ich Original auch auf dem L276. Statt 145/80r13 bei den Standard L276 |
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35mm Eibach Tieferlegungsfedern mit orginalen KYB-Gasdämpfern ringsum ;)
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Habe mir heute schon mal ein paar neue Reifen für die Copen Felgen bestellt. Die Optik ist schon vielversprechend und die im Netz gefundenen Erfahrungsberichte auch keine Katastrophe.
Bin gespannt wie die auf den Copen Felgen aussehen. Nan Kang Sportnex NS-2R 165/50 R15 |
Ähem - Semislick ? :wusch:
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Hello if you put 4 person inside and you drive in curbs the wheel hits in frame?
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Why should it?
The scope of 165/50r15 is the same as 165/65r13, width is the same (4,5 Zoll), ET 45 is the same as original. |
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Die Nan Kang Sportnex NS-2R 165/50 R15 bauen deutlich breiter als die Bridgestone Potenza mit der gleichen Reifendimension. Anbei mal der Vergleich im Bild (links Bridgestone auf original Copen Felgen; rechts die losen Nan Kang Reifen) :lupe:
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Die Copen Räder habe ich mittlerweile montiert, aber noch keine Fotos.
Außerdem sind auch noch ein YRV Lenkrad und eine Domstrebe hinzugekommen. |
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Jetzt mit Copen Rädern
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Pretty nice ride !!!
Wie fährt er sich auf den "Schnipp-Gummi-Reifen" ? Tieferlegung hast Du keine verbaut, oder ? Greetings Mo . |
Doch, Tieferlegungsfedern sind drin.
Die Reifen kleben wie die Sau. |
Ziemlich geil! :respekt:
Hach, jetzt will ich sowas auch :wusch: |
Seit letzter Woche sind die Copen Räder nun eingetragen :bia:
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Glückwunsch. Und Bilder bitte.
Und ich sag doch, dass das geht. :grinsevi: |
Sieht sehr schön aus. :respekt: Hab gleich ein paar Fragen dazu:
- Wieviel hat die Eintragung gekostet? - Musstest du noch irgendwas verändern? (vermutlich nicht, da die Reifendimensionen ja fast gleich sind) - Hast du mal 4 Personen im Auto drin gehabt? Wieviel Platz haben die Reifen dann noch zum Radkasten? :lupe: - Wie unterscheidet sich eigentlich das YRV Lenkrad vom L701? Wenn's größer ist, wird dann da nicht der Platz knapp an den Beinen? :D - Geht das problemlos mit dem Wechsel? Sind ja Airbags drin. Danke schonmal |
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Und jetzt noch Fotos vom aktuellen Zustand meines Cuore.
Tieferlegung 30mm MWauchter Original Copen Räder YRV Lenkrad Tachoeinheit mit Drehzahlmesser Doppelendrohr von Friedrich Motorsport |
Sehr schick ! Der L7 hat einfach eine zeitlose und gelungene Formgebung, mehr Auto braucht´s nicht - erst Recht mit den Copenrädern .
Spurplatten hast Du keine verbaut - zwecks Freigängigkeit und Lenkeinschlag vorn ? Gibt´s Probleme mit Airbag-Fehlermeldung nach dem Umbau auf das YRV-Lenkrad ? Viel Spaß noch mit deinem roten Flitzer - Gruß der Mo . |
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Bilder von der Domstrebe gibt es auf Seite 2.
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Danke dir ! Hast Du das Teil in Nbg. geordert ?
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Als Nächstes kommt noch ein Short-Shifter rein.
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Die originalen Plastikbuchsen am Schaltgestänge waren übrigens noch top in Schuss und konnten nach Reinigung und mit neuem Fett anstandslos weiterverwendet werden. |
Klingt ja schon mal gut - und Du hast mich grade dran erinnert das ich dieses Jahr erst einen Tag mit meinem Copen gefahren bin ... Nachholbedarf :brumm: !
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Gestern, habe ich endlich mal den Bremsdruckregler vorne an der Spritzwand im Motorraum erneuert. War zwar eine fummelige Arbeit, aber jetzt überbremst das rechte Hinterrad nicht mehr und ich kann beruhigt die nächste HU in Angriff nehmen.
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Demnächst werden die einfachen hellgrauen Sitze, gegen die mir deutlich besser gefallenden zweifarbigen Sitze mit geteilter Rücksitzlehne getauscht.
Die müssen zwar erst einmal grundgereinigt werden, sind aber sonst noch sehr gut in schuß. Falls dann demnächst jemand Interesse an sehr guten hellgrauen Sitzen hat (komplett vorne und hinten) kann er diese gerne gegen einen kleinen Obolus bei mir abholen kommen. |
Den Haltefuß für die geteilte Rücksitzbank - Lehne hast Du ?
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Mit Haltefuß meinst du die mittleren Blechwinkel die mit vier Schrauben am Boden befestigt werden? Die habe ich. |
Jup - und die Löcher samt Gewinde im Bodenblech ...
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Hallo,
nein haben sie tatsächlich nicht. |
Sitze reinigen
Moin , zu Beitrag 34 : meine Sitzreinigungsmethode geht zwar nur in der warmen Jahreszeit oder im Waschhaus , aber die Ergebnisse sind besser als vom Schaumreingen und danach Saugen .
Sitze ausbauen , seitlich hochkant lagern , heiße Waschlage von oben nach unten über die Polster laufen lassen , später reichlich nachspülen , zuletzt mit einen Schluck Weichmacher im Wasser . Trocknen am besten bei Sonnenschein , falls ... . Vorteile : Tiefenreinigung , aber die Eisenteile in den Sitzen bleiben trotzdem trocken , also kein Rost im Gerippe , Flüssigwaschmittel reinigen besser als Polsterschaum . Noch ein Vorteil : beim Sitzausbau ein schon langes gesuchtes Teilchen gefunden . Gruß! |
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