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SpaltN 19.04.2016 22:17

Tieferlegung L7 / andere Domlager
 
Servus...

wer hat noch eine Idee wie ich den L7 vorn etwas tiefer bekomme?
Hab derzeit ja die 60er Federn verbaut, aber irgendwie kam er nur hinten schön runter... Kann sein das der Dämpfer noch "zu lang" ist?

Für manche Autos gibt es Domlager womit man 10-20mm Tifer kommt... gibt es die auch für den Cuore bzw passen vielleicht sogar welche von anderen Autos?
Hab glaub mal gehört das wohl fahrwerk technisch auch was vom B Corsa passen kann... stimmt das?

habt ihr sonst noch ne Idee? Beim Lexus gab es unten zB so traggelenke... dort konnte man ne 20mm Platte dazwischen packen und hatte somit mehr Platz nach unten für eine größere bremsanlage und der Neben Effekt war eben 20mm tieferer Wagen...

Danke schon mal...:gut:

SpaltN 27.04.2016 09:37

hat wenigstens eine nen Plan ob es gekürzte Stabiknochen gibt?

Irgendwas??? Der muss vorn noch tiefer...! :D

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.n...60&oe=57B8BD74

minispecial 27.04.2016 10:44

tiefer
 
Hallo SpaltN !

Das Auto ist vorn und hinten gleichmäßig tief, der hintere Radausschnitt ist nur viel tiefer als der vordere, deswegen sieht´s vorn höher aus !

Gruß

minispecial

nordwind32 27.04.2016 11:22

Sieht aber, wie mit original Federn auch, trotzdem etwas unharmonisch aus, find ich.

Das Gleiche war es bei meinem BMW. Der sah auch immer aus, als wäre er schon beladen.

Hab das dann beim L7 und dem e34 mit ner Höherlegung hinten gelöst :grinsevi:
So sehen sie optisch wieder grade aus.
Tiefer is ja nicht so meins...

Die Felgen find ich richtig gut :gut:

rkr 30.04.2016 19:33

Meinst du Koppelstangen für den Stabi? Sowas brauchst du nicht, weil der Stabi im direkt im Querlenker befestigt wird.

Ich bin bisher nur auf Uniball Domlager gestoßen. Musst mal Richtung Japan und Malaysia schauen.
Gibt es überhaupt Daihatsu Domlager als Ersatzteil auf dem Zubehörmarkt, die auch als solche ausgewiesen sind?

DaiDan 02.05.2016 14:58

@rkr ... also das könnte tatsächlich nicht leicht werden sowas zu finden. Aber wer suchet der findet. Irgendwo gibts das bestimmt

Schimboone 02.05.2016 15:46

Domlager halten bei Daihatsu normal ein Autoleben lang....

Ich schätze das Du um ein Gewindefahrwerk aus Malaysischer Produktion nicht drumherum kommen wirst wenn Du vorne tiefer willst....

SpaltN 02.05.2016 21:53

MIST... :D

ich muss mir die Tage echt mal die Aufhängung anschauen ob ich noch irgendwo was finde um ihn etwas tiefer zu bekommen!
Am Freitag bekomme ich endlich meine 165/45 15 Reifen und hoffe ich bekomm bis dahin die Felgen fertig lackiert...
Diese hier werden dann die Winter felgen und auch mal richtig aufbereitet!

Doof ist nur.... das die 15" Felgen zwar günstig waren, aber mit ner Et49 und 6J auch viel zu weit innen stehen. da komme ich um Platten nicht drumrum... also wieder Geld in die Hand nehmen... :D Will ja noch Kotflügel verbreiterungen vom Golf oder Jetta dran machen und da hilft mir eine ET49 ja nun gar nicht weiter... :D Et 10 oder so muss es dann schon werden.

rkr 03.05.2016 15:16

@Schimboone: es geht gar nicht darum, dass die domlager defekt sind.
durch flachere domlager kann man den kahn tiefer bekommen ohne federweg einzubüßen. damit die vorspannung der federn nicht gesenkt wird, sitzt der verschraubungspunkt der kolbenstange dann etwas weiter oben.

wenn man sich bei nem cuore wirklich mit sowas beschäftigen will, würde ich nach "perodua" und "mira" suchen.

http://performance-part.com/category/top-hat-2/

Ich mag Japaner 04.05.2016 02:30

Zitat:

Zitat von SpaltN (Beitrag 525691)
Doof ist nur.... das die 15" Felgen zwar günstig waren, aber mit ner Et49 und 6J auch viel zu weit innen stehen. da komme ich um Platten nicht drumrum....


Also wenn Du die Einpresstiefe Deiner Felgen mit Distanzscheiben ausgleichen
willst - ich denke , das kannst Du vergessen.
Wenn Du siehst wie kurz die Radbolzen nur rausragen - da ist nur Platz
die Felgen direkt ranzuhängen und festzumuttern , DAS WAR'S

Hat mir auch mein Mechaniker bestätigt , als mein kleiner mal
zum Räderwechsel hochgefahren wurde.

Japan Liebhaber

nordwind32 04.05.2016 07:19

Man kann die Radbolzen gegen längere tauschen oder gleich so ein System nehmen:
http://www.berlin.de/special/auto-un...ATERIA-M4-1006
Geht alles, wenn man es denn braucht...

SpaltN 04.05.2016 10:56

Danke schonmal...

Genau solche Domlager meinte ich... danke! :flehan:

Also meine radbolzen sind relativ lang aber ich werde wohl nicht um ein DRS System kommen oder eben längere Bolzen... wobei wenn ich 25mm brauche... wird es wohl eh ein DRS. Doof nur das dann keine Radbolzen mehr da sind und ich noch Doppelgewindebolzen brauch... :D

Das thema hab ich gerade am BMW durch, da ich ihn auf Sthebolzen umgebaut hab. Will ja auch dort mit LugNuts fahren... :D

So hab auch schon ne Antwort wegen der Lager...
Hi
This USD80
Shipping USD20
Geht ja eigentlich... mal schauen wann ich die bestelle...

rkr 05.05.2016 00:54

die aus dem link waren nur als beispiel gedacht. glaube nicht, dass man freude an denen haben wird. dann lieber uniball.

ich glaube du hast was falsch verstanden. h&r drs setzt längere rändelbolzen voraus. musst die alten bolzen austreiben und durch neue ersetzen. stehbolzen soll man da nicht reinschrauben :D
als lösung gibts dann noch drm. da sind rändelbolzen in den platten drin. drm platten werden auf den alten bolzen verschraubt.

6x15 et49 ist halt richtig pansig. würde die felgen evtl. verkaufen und mich nach was anderem umsehen. z.b. die e30 "kreuzspeichen" in 7x15 et24. gehen auch recht günstig übern tisch.

SpaltN 07.05.2016 00:19

es gibt leider kein zurück mehr...

ich hab gestern ca 8 std die Felgen lackiert... abgeklebt und wieder lackiert...
Die müssen nun drauf... :D

Wegen der Stehbolzen... So hab ich es derzeit bei meinem e46 Touring.
Hab dort sündhaft teure VIP Felgen aus Japan drauf. Da war ein LK Adapter nötig...

rkr 10.05.2016 13:58

na gut :-)

e46 hat serie radschrauben. beim cuore wären spurplatten, in die man nach montage erst stehbolzen reinschrauben muss, ein umweg. du benötigst längere rändelbolzen und offene radmuttern. die bolzen kriegst du einzeln für 2-3€/stück. im set wirds günstiger. vorteil: du kannst danach stinknormale spurplatten fahren, die nicht erst verschraubt werden müssen.

SpaltN 17.05.2016 13:13

Danke schonmal... aber da ich eh Platten brauch die über 20mm sind, sind es dann auch in der Regel welche die verschraubt werden...
Hab die 20er nun erst mal hinten drauf, suche dann aber 40er und setze die 20er dann vorne ein... :D

rkr 18.05.2016 13:30

nicht unbedingt. abhängig vom hersteller, auto und einsatzzweck.

40mm pro seite - dh dann et9 bei der 6" breiten felge? wie oft willst du denn radlager tauschen? :D
oder 20mm pro seite - 40mm pro achse?

edit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lenkrollradius
für die ha unwichtig, für die va wiederum nicht. tust dir keinen gefallen mit so schmalen felgen, was das fahrverhalten angeht.

SpaltN 18.05.2016 16:08

ET9 ist doch schon mal was feines wie ich finde...

Radlager stimmt schon... aber sollte ähnlich sein wie mit nem richtig harten fahrwerk...
Also noch im Rahmen...

und so teuer sind die ja nicht :D optik muss einfach passen!

rkr 19.05.2016 01:44

finde ich auch. allerdings dürfte die felge dann etwas breiter sein.

ne, das ist nicht wirklich vergleichbar. du baust, da du weiter aus der mitte des radlagers kommst, einen hebel auf, der am diesem zerrt.

egal, wird schon! weitermachen! :-)

SpaltN 19.05.2016 12:16

stimmt auch wieder...

na mal schauen... ich suche ja noch nach dem Goldstaub...

ähm den Sportstahl Felgen in 15" die es meist mit 7+ gab :D


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