![]() |
Ich bin wieder da!
Tag,
nach langer Daihatsu Abstinenz, bin ich nun, zumindest temporaer, wieder unter den Daianern :lol: Corpus delicti: Daihatsu Cuore L701 Bj. 2000 70.045 km Silber keinerlei Extras 8-fach Bereift Unfallschaden hinten links kleinere Macken rund herum KEIN Qualmen. Mal sehen was aus dem Autochen wird. Aber ich find die Kiste toll :) Morgen wird Bestandsaufnahme gemacht, dann sehen wir mal weiter. MfG Bene |
Tja der L7 ist halt n Killer!
Auf das er rauchfrei bleibt. Konservier ihn gleich.Dann haste auch länger Spass dran! |
Willkommen zurück!
|
Myhatsu Cuore.
|
@all: Danke
@Robert: Zum Konservieren isser doch passagenweise zu knusprig. Hab heute Bestandsaufnahme gemacht. Laengstraeger hinten sind faul,:motz: Gut der Unfallschaden halt, Bremsleitungen sind unprofessionell geflickt alles in allem fuer sehr wenig Geld ein gutes Auto. Innen ist er bis auf das Brandloch im Fahrersitz alles Tiptop. Einziges "Extra" des Autos, sind die Airbags. Keine Radio-Vorruestung Keine Servo Keien elFH Keine Klima Kein DZM Und wie alle meine nun 3 Autos: Silber :D Ich werde das Blech als erstes in Angriff nehmen. Und das ein oder andere Extra wird auch noch nachgeruestet. Mal sehen :):stupid: Der Motor laeuft soweit gut, die Kupplung ist allerdings ein Grauen.... die ist definitiv tot.:angry: Fotos: |
Keine Radiovorbereitung klingt schweer nach Rentnerkiste.
Evtl ja ne kleine Perle! |
Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen.... und bringt kein Gewicht mit sich :P
Tacho mit DZM kommt def. rein. Ebenso hab ich mir von Exidy eine Kupplung geordet (Sirion Teil, passt aber). Bremsleitungen etc. mach ich nochmal anstaendig. Rost und Rostvorsorge mache ich auch. Die Bremse macht etwas Laerm.... da kommt dann ne Sirion Bremse drauf :D Denk das Auto wird meiner neuer Daily.... der alte klingt nach Motorproblemen :( |
Ich kann keine Fotos hochladen oO?
Was bis jetzt bestellt/ da ist: Habe ich bereits: Fuchs Titan GT1 5W40 Motoroel Fuchs Sintopoid LS 75W90 Getriebeoel L901 KI mit DZM (Dank an martin_j) Bestellt: HKS Kuehlerdeckel 15009-AK004 (1,1bar) HKS Zuendkerzen 45er Waermewert HKS Oelfilter 52009-AK002 Exedy Kupplungs-Kit (Organische Reibscheibe) Fertan :lupe: OEM Antenne Ich haette ja auch Spaß an diesem hier.... leider wird ne Eintragung in DE mal wieder unmoeglich-.- Rostbekaempfung steht als erstes an, nebst Fzg.-Zulassung. Danach eine Komplettwartung mit allen Fluessigkeiten/Verschleißteilen; im Zuge dessen baue ich auch evtl. auf die Sirion M1xx VA-Bremse um und ganz evtl. noch Stahlflex Bremsleitungen..... wird halt eine rasende Schuhschachtel :P MfG Bene |
Zitat:
|
@schimboone: Einzelabnahme geht schon, aber bei FMS sind die Papiere wenigstens auf deutsch ;) Darueber hinaus ist der Auspuff fuer den L700S mit EF-DE Motor (welcher zumindest rein auesserlich gleich mit dem EJ-DE ist, aber nur 0,8L Hubraum hat) gedacht.... ich frage mal meinen Kontakt des Vertrauens :D
Allerdings ist das Ding mit 450€ + Versand aus Japan, mehr als doppelt so teuer wie mein L7 oO. |
Wenns einen Serienpott aus Edelstahl gäbe würde ich gerne Geld ausgeben.
Mein Blauer hat ca 7 Endpötte und 2 mal einen Kompletttausch verbraucht. Die Dinger rotten wie sau.Egal ob Erst oder Zweitausrüster... Mein Alter Blauer hat vor 2 Jahren erst nen Kompletten bekommen und wird schon wieder lauter.Naja bis Juni wird er es noch schaffen an sonsten fahr ich den Panzer auch so bis zum Ende des Tüvs ;) 80-100€ für einen Kompletten sind zwar günstig aber das ewige Schrauben brauch ich nicht unbedingt.Zumal ein abfliegendes Endrohr auch nicht soooo gesund im Verkehr ist. |
Hmm, eine Eintragung des HKS Krams waere drin, kostet aber... lass ich also erst mal sein.
Leider sieht der L7 rosttechnisch garnicht so gut aus-.- Ueberall quillt der Rost aus den Falzen am Unterboden und unter den Kotis, die Laengstraeger hinten haben beide Lockfraß, beide Schwellerenden sind durch..... kurzum, ums Schweißen werde ich nicht drumkommen (und dabei hasse ich Blecharbeit-.-) Gibt es noch Repbleche fuer die L7 zu kaufen? den Rest muss ich wohl oder uebel mit Fertan fluten. Der L7 wurde vom Vorbesitzer zwar gewartet / warten lassen, aber ich hab dann doch nochmal selbst Hand angelegt: Bosch Zuendkerzen (schneeweißer Belag oO) gegen HKS getauscht Oelwechsel mit vollsynthetischem 5W40 (Fuchs Titan GT1), davor einmal Motorspuelung. HKS-Luftfiltereinsatz :grinsevi: Alle Auspuffgummis neu. LiquiMoly Injection Reiniger durchgejagt (100km) Riemen neu gespannt Mich fuckt das mit dem Rost nur ganz schoen ab:angry:... Mechanisch ist die Kiste soweit ja wirklich gut (was eben nicht so beim meiner aktuellen Alltagsh*re ist). Hmmm. Mal sehen, vielleicht bekomm ich morgen mal Fotos gemacht /hochgeladen. MfG Bene |
Wenn er da unten abrottet hälttst du das nicht mehr auf.
Fertigbleche gibt es keine. Fahr das Ding bis Tüv ende und suche in der Zeit einen Guten. Sonst verschenkst du nur Geld. Denn wenn er da am Falzblech die Grütze hat , sind die Ratecken auch durch und der Rahmen hinten am Tankrohr , warscheinlich auch Kotflügelecken vorne dort wo sich immer der Dreck drin sammelt usw. |
Hmm. Nen "Guten" finden sollte schwer bis unmoeglich werden :( Dann kann ich ihn auch wie er ist in die Presse werfen (Verschwendung).
|
Es gibt schon noch welche.
Frage ist halt immer ob in der Nähe. |
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=14125&thumb=1
Hinte(r)n http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=14124&thumb=1 Vorn http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=14123&thumb=1 Unfallschaden (die Fahrertuer ist nicht ganz zu, der Spalt ist eigentlich nicht so groß) http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=14122&thumb=1 Innenraum...leider mit Brandloch-.- |
Die wichtigen Parts haste aber nicht abgeschossen!
In Ebay Kleinanzeige stehen 2 soweit man aus Bildern schlau wird , Gute mit wenig auf der Uhr drin... |
Kommt noch. Hatte heute keine Zeit Bilder zu machen.... Kommen am Montag.
Ich habs gesehen. Fuer den hier musst ich aber nicht ma 20m laufen ;) Mal sehen. je nach dem wie schlimm der Rost ist im Endeffekt, kommt er dann eh weg. |
Soooo.
Ich hab immernoch keine Fotos gemacht (Schande ueber mich). Aber ich war beim martin_j, welcher mir hoffentlich meinen L7 wieder flott machen wird (Blechtechnisch). Ansonsten vertreibe ich mir die Zeit momentan eher mit Ideen sammeln: Alus (13" oder sogar 14") Fahrwerk (Auchter Federn mit KYB Excel G Daempfern) Bremse (Vorne vom M1xx Sirion) Auspuff "Sport" Front und Heck Mal schaun |
*Ping*
Alu-Felgen werden im Januar gekauft (L701 Alus) Radio ist schon drin (echt easy, der Einbau. Antenne kommt nicht drauf, braucht man nicht) Tuerleitungssaetze mit Vollbelegung habe ich nu auch ergattert. Frage: liegen die Kabel der ORIGINALEN ZV? Und falls ja, wo kommt das passende SG hin? Der Rest bleibt bis auf die Lautsprecherkabel erst einmal ungenutzt (damit ich Zeit zum Teile sammeln habe). Und jaaa ich bin euch immernoch Fotos schuldig..... Sorry ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.