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cuore l7 Tiefergelegt (Aber Irgendwas ist Komisch, oder doch nicht)?
Guten abend
Ich habe heute meinen cuore l7 tiefer gelegt. Dabei habe ich die federn von mw-auchter benutzt, dazu gab es eine powerbank im wert von 15€ und ne Tüte Gummibärchen umsonst^^. Soweit ist alles gut verlaufen sieht gut aus und fährt sich auch straffer, hätte nur noch nenn bissl tiefer gekonnt aber so ist schon ganz OK. Mein Problem is jetzt nur folgendes die Dom Lager vorne sehen jetzt nicht mehr so aus wie vorher, die gucken jetzt oben so komisch raus also da ist jetzt irgendwie mehr Platz zwischen ist das normal ? Oder hab ich was falsch gemacht? Hier sind die Federn her https://mw-parts.de/index.php/fahrze...satz-30mm.html |
Zitat:
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Vorher / nachher sicherlich noch besser
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Wenn du den Abstand zwischen Federdom oben und der oberen Kappe des Domlager meinst - der wird bei dieser Art der Stoßdämpfer/Domlager größer wenn das Fahrzeug tiefergelegt wird. Wenn du den Wagen jetzt mit dem Wagenheber anhebst wirst du sehen das es aussehen wird wie vorher ;) Ich habe das damals auch gesehen und mich zunächst gewundert.
Solange die Feder nicht lose herumklödert im aufgebockten Zustand, die Feder richtig sitzt (Anschläge!) und alles festgezogen ist sollte das gut gehen. Sonst nochmal nen Fachmann drüberschauen lassen bei Unsicherheit ;) |
Genau das mein ich Rafi.
Ja dann ist alles in ordnung^^ Das Bild ist das auch ein cuore? Wenn ja wo ist die domstrebe her? |
is dir nicht tief genug? gib dem kleinen 2-3 wochen, die federn setzen sich noch ein ordentliches stück! :)
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Zitat:
Die Passform solltest Du aber selber zumindest optisch vorab prüfen! Beim l201 passten die Teile vom Kancil Plug&Play. http://www.ultraracing.my/catalog/im...ox_default.jpg http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...9&d=1338661315 Beziehen kannst Du die Teile über http://feinys.com/ (etwas teurer, weil die sich auch um Zoll etc. kümmern) , oder über http://www.lelong.com.my/ |
Beziehen kannst Du die Teile über http://feinys.com/ (etwas teurer, weil die sich auch um Zoll etc. kümmern) , oder über http://www.lelong.com.my/[/QUOTE]
ok cool nur bei Ultra racing sehe ich nirgens preise oder bin ich blind? |
Nee, deswegen hab ich ja geschrieben wo Du die Teile beziehen kannst ;)
Du musst aber auch wirklich genau schauen: Die Ultraracingteile sind grundsätzlich für Rechtslenker...Du hast aber nen Linkslenker. Bei mir gab es minimale Probleme mit der Höhe des Bremsflüssigkeitsbehälters (ich hab den Deckel vom Move verwendet, der baut flacher als der Originale) Die Teile sind im allgemeinen im Grunde genommen sehr günstig, das teuerste ist mit Abstand der Versand. Die Lohnkosten in Malaysia sind, sagen wir mal, überschaubar- das macht die Teile günstig. |
N'abend ! Das weise Teil "macht was her" , aber was ist der technische Sinn dieser Verstrebung ?
Lernen , lernen und nochmals lernen! |
Es soll die Torsionsfestigkeit der Karosserie erhöhen, die Wikipedia gibt nicht viel her :D
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Ich glaub aber nicht das L201 Teile an den 701er passen..so ohne weiteres .
Ich würd mal schauen ob es mit Copen Teilen passt - Bodengruppe und Achsen sollten ja gleich sein. http://www.ultraracingeurope.com/pro...l#.VZJGH_ntlBe |
Öhm,hab mich vertippt: Kelisa ist der l701,ich habe natürlich die Kancil Teile! Natürlich passen die 201 Teile nicht!Kann das oben bitte jemand korrigieren?
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Verstrebungen
Hallo kokomiko , natürlich ist eine Verstrebung im Motorraum (oder auch anderswo ) eigentlich zur Karossenversteifung gedacht : aber ! wie sollen diese derart gekrümmten Streben noch irgendetwas versteifen ? Oder sind die Dinger aus Titanvollmaterial geschweist oder aus Kevlar gebacken ?
Warum gehen die beiden nach vorn laufenden Rohre nicht den direkten Weg vom Dom zum vorderen Frontträger ? Das ganze Gestell federt doch bei Krafteinleitungen . Meine Meinung , vielleicht irre ich auch ? Nebenbei : ein in Fahrtrichtung liegendes , steifes Rohr ist im Fall der Fälle nicht optimal . Gruß! |
@Yoshi,
Deine Frage war nicht präzise genug :bier: |
Zitat:
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Gerade Verstrebungen sind richtig steif
gekrümmte dagegen eher nicht.
Hallo Kokomiko Nr.15 , da ich gerade im privaten Gartenlokal Deinen smily abarbeite , versuche (!!!) ich zu präzisieren: -Die Querstrebe soll die Dome stabilisieren , aber ob ein derart gekrümmtes Teil überhaupt die auftretenden Kräfte übertragen kann ? Oder es sich dabei eher nur verbiegt? -Welche Kräfte , welche Karosserieverwindungen sollen denn die nach vorn laufenden Streben aufnehmen? Hoch oder runter kaum , nach rechts oder links auch kaum . Und Kräfte nach vorne oder hinten verbiegen/verdrehen doch die hintere Querstrebe mühelos ; die gewollte Versteifung verpufft beim Verbiegen/ Verdrehen der Querstrebe . Ich will nicht klugsch ... und auch nichts schlecht reden : aber welchen Sinn hat denn das Gestell , besonders die nach vorn laufenden Streben? Aus welchen Rohren ist es gebaut? Neugierige Grüße! Achtung : dieser Beitrag wurde unter Einwirkung von Radeberger , Wernesgrüner und Jever Light verfasst! |
Hi yoschi,
ich bezog #15 auf #10, deswegen auch meine #11, habe leider die Ironietags vergessen :knuddel: |
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