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[L701] Ruckeln beim Beschleunigen
Moin,
meine Sonja macht seit einiger Zeit Probleme, ruckelt kurz beim Beschleunigen (auch bei höheren < 2200 U/min) und patscht im / aus dem Auspuff. Das verhalten kenne ich eigentlich nur von Motoren mit Vergaser. Ausserdem hat der Motor die Angewohnheit zu sägen (ja ich weiß, LLR), jedoch geht er auch mal während des sägens aus. Liegt alles nur am LLR oder können es möglicherweise falsche Kerzen sein ? |
Wenn´s beim Beschleunigen ruckelt, der Vergaser es aber nicht sein kann, fällt mein erster Verdacht immer auf die Zündkerzen.
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Dem ist nichts hinzuzufügen.
Luftmassenmesser hat der Motor nicht. Der kanns also auch nicht sein... Wenns aus dem Auspuff knallt, ist es fast immer die Zündung, und da sind nun mal die Kerzen DAS Verschleissteil. Verteilerkontakte gibts nämlich auch keine mehr... |
Zitat:
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:stumm:Tschuldigung.
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Macht doch nix, kann doch jedem Schweizer mal passieren. :grinsevi: :versteck:
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Ich hab vorher schon den Keks-Smilie nicht gefunden. Jetzt such ich den mit dem Pflasterstein vergebens...*g*
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:steinigu:
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Das sind Backsteine. Aber trotzdem: Danke.
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In Niedersachsen und Meck-Pom wurden auch mit Backsteinen Straßen gepflastert . Dort war Granit nicht in jedem Dorfladen immer vorrätig .
Gruß! |
Aha. Als Schweizer fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass man Backsteine für die Strasse nehmen muss, weil Granit Mangelware.
Aber man lernt ja eben nie aus... |
Bei verschmutzten/klemmenden LLR geht der Wagen auch gerne mal aus.
Kommt besonders gut, bei mal schnell abbiegen oder eine Bundesstraße überqueren.:shock: Deshalb beseitige LLR Probleme immer zügig. Die Zündkerzen solltest du auch mal prüfen bzw.tauschen. |
Ich danke Euch, lag ich ja so falsch nicht.
Übrigens, das waren Pflastersteine, keine Ziegel- bzw. Backsteine |
Neben dem Sägen kanns auch ein zweites Problem sein:
Zündspulen sind hier ein heißer Kandidat!! Würde daher beides mal ins Visier nehmen. "Patschen" aus dem Auspuff weist auch auf eine zu fette Verbrennung hin, im Falle von Fehlzündungen ist sie ja zu fett. Sollten weder Zündspulen noch LLR die Lösung sein, hast du wohl ein Problem mit einer generell zu fetten Einspritzung, denke ich aber nicht. |
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