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Was ist unser L276 noch wert?
Hi zusammen,
da es jetzt doch entschieden zu eng ist im Cuore für 2 Personen + Babysitz + Baby mit dem ganzen Krempel, den man eben so mitschleppen muss, werden wir uns wohl leider von unserem Cuore trennen müssen. Ich dachte, dass ich den beim Kauf eines anderen Wagens in Zahlung gebe, aber dafür brauche ich natürlich ne Idee, was der noch ungefähr wert ist. - Modell JDA L276 - EZ 12/2008 - ca. 23000 km runter - Erstbesitzer - je ein Satz Kompletträder für Sommer und Winter - Schlösser wurden nach einem Einbruch mal umgebaut, Zündschlüssel ist seitdem ein anderer als der für die Türen / ZV - ein paar kleine Dellen und Schrammen, nix aufregendes für das Alter - Inspektionen haben wir alle gemacht und eintragen lassen - TÜV bis 01/2016 Was meint ihr? Finde bei mobile.de nix wirklich vergleichbares, da er ja für das Baujahr erst sehr wenig gefahren wurde. |
Dann nehme doch den mit den wenigsten Kilometern und packe 2 - 300 Eure drauf.
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Welche Ausstattung hat er denn? Ist es ein Cuore Pur, ein Cuore oder ein Cuore Top? Vielleicht sogar mit dem Sicherheitspaket mit VSC welches 1280€ Aufpreis kostete?
Preisidee mal hier raus finden: http://suchen.mobile.de/auto/daihats...xMileage=40000 Wir sind ja seit 2 Wochen auch zu dritt und ich denke nicht im Traum daran meinen L276 zu verkaufen. Für den Alltag passt alles rein was wir brauchen. Sogar in den L7 passt alles rein. https://lh6.googleusercontent.com/-_...20DSCF1240.JPG https://lh4.googleusercontent.com/-p...20DSCF1241.JPG https://lh4.googleusercontent.com/-K...20DSCF1245.JPG Aber ich gebe zu, für die seltenen Fälle, dass wir mal mehr Platz brauchen steht auch noch ein alter großer Kombi in der Garage. |
Zitat:
...auch zu dem chicken, kleinen, grauen Cabrio...:brumm: |
Also, ich habe vor genau einem Monat (September 14) einen Cuore Top gebraucht gekauft. Nicht über Mobile, sondern über die Bucht "Kleinanzeigen" von privat nach wochenlanger Recherche:
Die Daten: Cuore Top, schwarz metallic. EZ 09/2009 11000 km Rentnerfahrzeug Garagenfahrzeug scheckheftgepflegt. VB 4500,- Euro Gekauft für 4300,- Euro, da der TÜV abgelaufen war und die 14 Zoll Daihatsu LM-Felgen schon gewisses Blätterfieber zeigten. Ansonsten war äußerlich praktisch nix dran zu erkennen. Eine kleine Schramme an der Frontschürze, das war`s. Innen roch der sogar noch nach Neufahrzeug und im Motorraum habe ich Spinnweben entdeckt, sonst nichts :-) Bin dann noch ein paar Tage später zu unserem ehem. Daihändler vorgefahren, der sofort gefragt hat, wo denn der "Rote" (mein alter L7) geblieben wäre? Den habe ich immer noch. Nach dem ich ihm die Eckdaten genannt hatte und er vom Tresen aus gesehen hatte, dass es ein TOP war, wollte er wissen, wieviel ich denn bezahlt hätte und schleuderte gleich die Frage: "5000,- Euro? raus. Nachdem ich dann 4300 Euro sagte, schloss er die Augen und stöhnte nur und sagte gleich: "Der stand aber nicht in Mobile." Als Anhaltspunkt habe ich dann in irgendeiner Zeitung für dieses Baujahr in der Schwackeliste einen Preis von 4800,- Euro gesehen. Da gehen die aber von einer wesentlich höheren Kilometerleistung aus. Dürfte dann normal so bei 50.000 bis 60.000 km sein. Habe einen anderen Cuore auch 12/2008 mit 53000km wochenlang in Mobile gesehen. Aber normaler Tacho, keine ZV, kein TOP eben, dafür je einen Satz Felgen mit Sommer/Winterbereifung. Ich hatte auch Kontakt zum Verkäufer. Da mir der Weg zu weit war, ging der dann glaube ich für 3300,- Euro weg. |
Hmmm, also die Spanne scheint ja recht groß zu sein. :-) Wir haben ein japanisches Modell, da sind die Ausstattungsvarianten ein wenig anders (nennt sich "HG"). Aber TOP passt am ehesten (minus Automatikgetriebe, dafür plus Einparkhilfe hinten).
Also wenn ich mir das hier so durchlese, müssten doch eigentlich um die 5000 Euro drin sein. Vermutlich etwas weniger, wenn man ihn beim Kauf in Zahlung gibt. |
Zitat:
Japanisch sind die ja alle :gruebel: |
Nee, oh Gott, Linkslenker. Also nochmal genauer: Das Auto hat meine Frau damals in Griechenland gekauft, für den Markt ist denke ich das "HG" Ausstattungspaket auch vorgesehen gewesen. Wurde in GR als "japanisches Modell" angepriesen (Zitat: "Direkt aus Osaka!"). Wie auch immer, deckt sich zu 99% mit dem TOP Modell...
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5000,- Euro halte ich für unrealistisch. Wenn ich meine Überlegungen in Betracht ziehe, die ich angestellt habe, bevor ich den jetzigen gekauft habe, dann sind das folgende Punkte und die gelten wohl auch für andere Käufer:
Es gibt vergleichbare Autos anderer Hersteller, die zwar 0,5 Liter mehr verbrauchen, aber in D noch präsent sind, zwar nicht das Raumangebot des L276 haben, aber als praktischer Kleinstwagen neuer und moderner aussehen. Nissan Pixo, VW up, Seat Mii, Skoda Citigo, Opel Agila (neues Modell , baugleich Suzuki Splash) Den C1, 107, Aygo, nehme ich mal raus, weil die doch gegenüber dem L276 wesentlich enger und unkomfortabler sind. Habe mal einen C1 ausprobiert. Das sind Welten. Wenn ich da bei Mobile gesucht habe, hätte man auch einen aus der VW-Gruppe Bj 2011 mit 30.000 bis 40.000km für 5800 Euro bekommen können. Setzt man den L276 Bj 2008 mit der gleichen Laufleistung dagegen, dann darf der nicht mehr als 4000,- Euro kosten. Auch ein Nissan Pixo Bj. 2010 oder Opel Agila Bj. 2008 mit 60.000km liegt unter 4000,- Euro. Und da ist immer noch Spiel zum verhandeln. Das nächste Problem ist, dass man sofort vom Preis runtergeht, wenn das kein D-Fahrzeug ist. Für einen 2008er L276 mit der TOP-Ausstattung, also auch mit Seitenairbags und verschiebbarer Rückbank und Kombiinstrument mit Drehzahlmesser und 23000km, sowie Sommer/Winterräder aus einem EU-Land würde ich nicht mehr als 4000,-Euro ausgeben. |
@lala: Für 4500 gehört er dir. ;-)
Spaß beiseite, ich verstehe die Argumentation absolut, würde ich wohl nicht anders machen aus Käufersicht. Mir ging´s ja erstmal um ne grobe Richtung. Wenn ich den so einem Händler anbiete bei Kauf eines anderen Wagens wird´s ja sicher nochmal weniger. |
aber bevor du es irgendeinem Verbrecher zu günstig Inzahlung gibst an uns denken und vorher hier anbieten.
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Aussagekräftige Bilder nicht vergessen...
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Ja genau, Bilder. Ich mache dann welche von meinem und dann lässt sich das prima vergleichen. Meiner ist ja ein Jahr jünger und hat weniger runter und kostete 4300,- Euro. Dafür fehlte der TÜV, ein Satz Felgen und die jetzigen LM sind schon angegriffen.
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Zitat:
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So, habe den Matt87 mal gefragt. Der war noch gar nicht beim TÜV zur Abnahme, dass soll wohl erst im neuen Jahr stattfinden. Habe ihn gebeten uns darüber zu berichten. Da warte ich mal ab, was dabei herauskommt.
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Ähm, ich raff irgendwie grade nicht den Zusammenhang zwischen diesem Thread und den Felgen... Steh ich auf dem Schlauch?
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Nein, hast recht. Bin abgeschweift, sorry:wusch:
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Ohne böse zu sein.
Meiner würde bei dem hinten drauf Stubser mit 3,7k bewertet. Ist auch der Top mit VSC Paket und deutscher Wagen. Ich denke das würde man beim Händler aber nicht kriegen. Die zeihen ja einen ja gleichmal Ihre Marge ab. Also wen du zwischen 2,5 und 2,8k beim Händler bekommst ist viel - die kommen dir alle mit blablabla und Reimport und den ganzen Mist. Ansonst fahren bis er auseinander fällt :-) Und einen Zweitwagen für weitere Strecken |
Zitat:
Den BMW e34 Touring benutz ich nur, wenn ich viel Platz und/oder Zuladung oder Anhängelast brauche. In den Sitzen bekomme ich spätestens nach 90min Rückenschmerzen. Ebenso im E30, E46, X1 und X3. Die Cuore Sitze passen einfach am besten zu meinem Rücken. |
Du Dino ich glaub da ist jeder Rücken anders.
Für lange Strecken waren mir die Volvositze schon lieber, bin da fitter in HH ausgestiegen. Wie umgekehrt als ich den Cuore von HH zu mir gefahren habe. Aber Recht hast fahre so auch am Wochenende 200km und ich steig gut aus. Aber echte Langstrecken waren im Volvo angenehmer. Könnte das bei meiner Hollandreise feststellen, als ich was fürs Moped geholt habe :bier: |
Zitat:
Aber schlecht sind die Sitze im L276 nicht und vor allem recht sicher: http://www.autobild.de/artikel/autos...st-219859.html |
Bei mir sitzt nicht nur der Rücken im Auto, sondern ich habe auch noch meine Ohren mit dabei. In Sachen Lautstärke würde ich dem L276 jetzt kein tolles Zeugnis ausstellen. Wenn ich meinen mal hergebe, wird das sicher der Hauptgrund sein.
Ich pendle ab und zu alternativ in unserer Familienkutsche (Renault Scenic, aktuelles Modell). Vom Fahrkomfort her liegen Welten zwischen diesen Autos und da lässt sich der Cuore auch nicht schönreden. |
So, hier mal ein paar Fotos von meinem L276, um den es in diesem Thread geht. ;-)
Der erste Händler, den ich nach Inzahlungsnahme fragte, bot mir 3500 an, ich denke mal privat sind dann ggf. 4500-5000 drin. http://i.imgur.com/VXDWT1A.jpg http://i.imgur.com/ZdlKTLf.jpg http://i.imgur.com/Uy42izS.jpg |
Jo, der sieht von innen genau so aus wie meiner. Nur außen sind bei mir die Türgriffe verchromt. Kannst ja mal in mein Album gucken. Da habe ich ein paar Bilder eingestellt.
Also 3500 Euro vom Händler hört sich gut an. Der würde den wohl dann auch für 4500-5000,- Euro, ohne was dran zu machen, außer Putzen, auf den Hof stellen. Wenn du privat 4000,- Euro bekommst, würde ich nicht lange überlegen und verkaufen. |
So, der Kleine ist wech! Für 4.300 an privat, da haben wir denke ich für beide Seiten einen fairen Preis erreicht. Danke für eure Hilfe und Einschätzung!
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Das ist ein sehr guter Preis, finde ich. Vor allem für dich. Aber auch nicht zu teuer für den Käufer.
Somit wirst du dich vom Forum verabschieden, nehme ich an. Viel Glück mit den Fahrzeugen anderer Hersteller. |
Jepp, ich denke auch das war ein guter und fairer Preis für beide Seiten.
Genau, damit hab ich dann jetzt mit dem Forum weniger zu tun, vielleicht taucht ja dann mal der Käufer irgendwann hier auf. :-) Bin dann mal wech zum Opel Insignia Forum. :-) |
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