Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Viele Fragen rund um den Cuore (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=42476)

cuore_87 25.05.2014 13:41

Viele Fragen rund um den Cuore

Hallo

Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir vielleicht weiterhlefen.

Auf der Suche nach meinem allerersten Auto bin ich bei dem Cuore gelandet, da recht klein, zuverlässig, bezahlbar in der Anschaffung und günstiger Unterhalt.
Nun frage ich mich, in welcher Relation steht die bemängelte Sicherheit? Gerade für mich als Anfänger.
Ich werde überwiegend in der Stadt fahren und etwas Landstraße. Weil mich fahren ziemlich stresst, soll es außerdem ein Automatik werden.

Worauf muss ich beim Kauf achten bzw. was muss ich den Verkäufer fragen?:gruebel:
Im Internet habe ich z.B ein Angebot gefunden für einen Cuore von ´03 (Schlüsselnr. 7111/379, vermutlich dann ein L251?).
mit 118.000km für knapp 1200€. Das liegt gerade so in meinem Budget.

Was muss ich bei der Wartung berücksichtigen?
Kann ich z.B. als absoluter Leie den Unterbodenschutz auch selbst auftragen?

Bin für jeden nützlichen Tipp dankbar,
Gruß Lena

bluedog 25.05.2014 14:43

Zitat:

Zitat von cuore_87 (Beitrag 504717)
Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir vielleicht weiterhlefen.

Wir werden uns sicher alle drum bemühen, Dir so gut wie möglich zu Helfen und mindestens mit Rat zur Seite zu stehen.

Zitat:

Nun frage ich mich, in welcher Relation steht die bemängelte Sicherheit? Gerade für mich als Anfänger.