![]() |
Daihatsu Kopen auf der Tokio Motor Show
Gerade gefunden.... und ja, aus C wurde K ....
http://www.auto-motor-und-sport.de/n...rg-670073.html |
Schade das er nicht mehr in den Niederlanden angeboten wird, dort heißt "kopen" kaufen..http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ons/icon10.gif
|
Jepp, und Mieter heißen dort Huren.:wusch:
|
Also..... ich find den Kopen supi...
Die Offroadversion ist gewöhnungsbedürftig. Aber hat was. |
Leider kauft der Europäer lieber protzig, "böse" und fett
http://www.daihatsu.co.jp/motorshow2...htm?ref=top_kv
Von mir aus könnten die mit einem europäisierten Deka Deka gerne die Hochdachkombifamilie anreichern... |
Ich hatte mich schon gewundert wofür dieser komische Wagen ist:
http://www.daihatsu.co.jp/motorshow2...es/fc-deck.htm Dabei geht es nur darum die Brennstoffzelle zu promoten, da Daihatsu offenbar einen Markt für Brennstoffzellen Stromaggregate sieht. |
Der Deka Deka bräuchte nur LHD. Viel mehr Europäisierung bräuchte ich nicht.
Normal halte ich ja nix von neuen Autos aber der macht mich schon an :gut: |
Der decadeca würde mir auch gefallen, ein puristisch einfacher minivan, platz genug und doch klein genug um stadttauglich zu sein. Wie ein materia und ein L80 in einem.... haben will !
|
Zitat:
Also nur ein unreifes Konzept. |
Unreifes Konzept?
Fährt aber schon lange im öffentlichen Straßenverkehr: http://www.daihatsu.co.jp/lineup/tanto/index.htm Ich denke ein Türrahmen aus hochfestem Stahl mit einer ordentlichen Verriegelung und einer Querverstrebung am Fahrzeugboden und Dach bringt zusammen mehr als diese wackligen B-Säulen aus Karosseriestahl, wie sie bei "herkömmlichen" Konzepten zum Einsatz kommen. Gerade der L251 als 3-Türer sieht in diesem Bereich etwas wacklig aus, aber auch mein Sirion ist da... schmal gebaut... Edit: Nun gut, beim Konzept sieht das schon noch etwas unfertig aus, bin mir gar nicht sicher, ob der Haken an der Karosse hat. Aber im fertigen Produkt, also Tanto ist das nicht viel anders, zumindest vom praktischen Nutzen genau wie im Konzept. Außer vielleicht das Reinigen des Ausstiegs... Alles in allem ist der Tanto mit der Schiebetür sogar noch um einiges praktischer. Das Bild spricht für sich: http://www.daihatsu.co.jp/lineup/tan..._01_img_03.jpg In Deutschland sieht das ganze eher so aus: http://www.motor-talk.de/forum/einpa...-t4795737.html ^^ Den Fahrzeugtyp könnte man jetzt noch erraten. Ich tippe auf SUV. |
Anderes Türkonzept beim Tanto. Hier sieht man aber, dass da in Sachen Crashsicherheit nicht viel Luft nach oben ist!
http://www.youtube.com/watch?v=qW00D3gM8rA Aber die Nutzbarkeit der Schiebetüren ist natürlich besser. Die weit aufschwingende Türen beim Konzept-Car wären nämlich mein nächster Kritikpunkt gewesen. Da fand ich den Pöschoh 1007 ja immer genial - bis auf die Tatsache, dass die doofen Automatiktüren gern mal kaputt gegangen sind. |
Kei Cars für Deutschland
Es ist 100000x Jammerschade, dass sich Daihatsu aus Europa zurückgezogen hat. Bei einer vernünftigen Vermarktung der TOPPRODUKTE und bei besserer Herausstellung des wirklich innovativen Kei-Car Konzeptes könnten VW UP, SKODA CITIGO in SEAT MII keinen Blumentopf mehr gewinnen. Von der großen japanischen Modellvielfalt der Cuore es, Move Custom und Tanto Custom könnte sicher auch die Konzernmutter Toyota in Europa profitieren. Ich bin selber Fahrer eines Trevis L65 - da kann ich jeden BMW-Mini Fahrer bezüglich Platzangebot belächeln!! -> der neue Kopen würde sicher in Europa ebenfalls als Eyecatcher helfen!
|
Hätten sie mal noch ein paar Jahre durchgehalten. In Österreich bricht der Neuwagenverkauf in den Segmenten Kompakt- und Mittelklasse gerade total weg. Plus gibts nur bei Kleinstwagen und Riesen SUVs. Da könnte Daihatus jetzt überzeugen. Selbst der ganz neu vorgestellte i10 kann dem schon in die Jahre gekommen Cuore beim Platzangebot und den Fahrleistungen nicht das Wasser reichen. Davon abgesehen, dass der Inneraum beim i10, wie auch beim Up oder Mii, unglaublich billig wirkt. Dagegen ist der Cuore im Innenraum hochwertig. Naja, kann man nix machen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.