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L701: Suche Zylinderkopf!
Hi zusammen,
ich suche einen gebrauchten Zylinderkopf für unseren L701... könnt ihr weiterhelfen? Wenn ihr selbst welche habt natürlich super, aber auch Tipps wie man am besten Ersatzteile bekommen kann würden helfen. Wir lieben unseren Cuore und nur ein Zylinderkopf kann ihm noch ein paar Kilometer bescheren... Danke euch! Viele Grüße, Carlo + Béatrice |
Bei ebay steh einer drin, ansonsten im Verkaufsteil des Forum bietet jemand Motor + Getriebe :brumm:
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Dazuschreiben solltest du noch ob du einen Zylinderkopf für EJ-DE brauchst (ohne Nockenwellenverstellung) oder für den EJ-VE (mit Verstellung).
Was ist denn an eurem Zylinderkopf kaputt ?? Manu |
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Der Cuore hat plötzlich nicht mehr so gut gezogen. Beim Test war laut Mechaniker auf dem Zylinder dann kein Druck mehr drauf, ich weiss aber nicht was genau ihm fehlt. Danke & Viele Grüße, Carlo & Béatrice |
Wenn es ein EJ-VE ist, dann ist vllt nur der Nockenwellenversteller kaputt, würde zu der Fehlerbeschreibung passen.....
Wenn es ein EJ-DE ist dann passt zu diesem Fehler eine durchgebrannte Zylinderkopfdichtung Das beides ist wesentlich einfacher und billiger zu tauschen als den ganzen Kopf, geradfe wenn es nur die Dichtung ist, dann ist das im Prinzip nur eine Kleinigkeit. Wenn jemand sagt Zylinderkopf kaputt, der muss neu, bin ich immer skeptisch, weil an dem nicht so sehr viel drann ist, was kaputt gehen kann und das was da drann ist, kann man meist reparieren.... Ist für mich das gleiche als wenn man sagt, Aschenbecher voll, ich brauch ein neues Auto..... (Ohne deinem Mech jetzt zu nahe treten zu wollen....) Manu |
wenn kein druck mehr auf dem Zylinder ist (ich vermute er meint die Kompression) dann kann das auch von den Kolbenringen herrühren. sind die kisten ja berühmt dafür (ja ich weiß es ist eigentlich eher der ölabstreifring) hat der Motor vorher gequalmt und oder öl gesoffen?
kann es sein, dass einfach ein Ventil von der ölkohle so verdreckt ist, dass es nicht mehr dicht ist? |
kompressionsverlust ist unüblich, selbst bei Ölverbräuchen von 1l / 10km.....
kompressionsringe gehen nicht fest, nur die abstreifringe.... Manu |
Jupp, Kompressionsverluste beim EJ Motor sind meist die Kopfdichtung.
Ist innerhalb eines WE´s zu machen. Ventile noch kontrollieren und feddisch. |
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dann guck doch mal hier rein bzw. druck das wichtige aus und drück es dem schrauber in die hand ;)
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=26405 den ölverlust wird ein neuer kopf oder ne neue dichtung jedenfalls nicht beheben. |
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Vielen Dank für deine Antwort... muss ich erfragen welcher es ist. Der Mech hat die Dichtung noch erwähnt als mögliche Ursache, bevor er den Motor auseinandergebaut hat, meinte dann aber da sei noch mehr kaputt... Ist also immerhin darauf gekommen. Carlo |
Es ist der EJ-DE...
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Dann behebt der Austausch des Zylinderkopfes aber das eigentliche Problem nicht. Öl saufen wird er danach immer noch und wieder alles mit Ölkohle zusetzen... |
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