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17 Zoll und tieferlegen Fragen
Servus miteinander,
Möchte meinem 1.5er Matti demnächst ein Paar neue 7×17 oder 7, 5×17 Zoll Alus spendieren, dazu würde ich ihn auch gerne noch etwas tieferlegen, der Optik wegen. Nun zu den Fragen, Wieviel mm kann ich etwa runter und kann ich das ohne andere Dämpfer, also nur über Federn ? Das Fahrzeug soll Alltagstauglich bleiben, also für Familie und Einkauf, ohne dass etwas schleift, weiterhin soll der Fahrkomfort der Dämpfung erhalten bleiben. Das er etwas an Komfort durch den Querschnitt der Reifen verliert ist mir klar. Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen. Gruß Wolle |
Ich habe 7,5x17 ET 38 drauf und er ist 40 mm tiefer gelegt.
Damit hast Du auf keinen Fall Probleme. |
Hallo Pandinus,
Danke für deine Antwort. Geht das auch mit den originalen Dämpfern ? Gruß Wolle |
ja das geht
ich habe auch 40 drin mit original Dämpfer ich habe aber 8x18 |
Danke für die Info, müssen uns mal treffen.
Gruß Wolle |
das auf jeden fall
hast den einbaurammen bekommen ??? |
WICHTIG!!!!! vergiss nicht das es auch darauf ankommt welche reifen dimension du nimmst! also ich meine was die altagstauglichkeit angeht!! ich fahre 215/35 r17 und die 35 sind schon ziemlich hart!!
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Nö, leider nicht....
Werde mir wenn es an der Zeit ist nen neuen kaufen. Gruß Wolle |
@magnum
Das ist mir schon klar, hatte ich ja auch in meinem ersten Post geschrieben, baer trotzdem Danke für den Hinweis. Gruß Wolle |
hab ich nicht gelesen sorry!
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Hey :)
Also ich kenne das "allgemein" das man mit Tieferlegungsfedern und org. Dämpfer max. 40mm tiefer gehen sollte/darf. Wir haben meinem Materia :hearts:am Samstag auch (gebrauchte) Federn (35/35) verpasst und ich bin seeeeeeeehr zufrieden :brumm: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.n...63506826_n.jpg Ich fahre 7,5x17 ET 35 mit 195/40er Reifen. Da schleift nicht mal ansatzweise irgendwas :) und federt schön hart im Gegensatz zu vorher! |
Hallo CorsaBine,
Danke für deinen Beitrag und das Bild. Wenn ich mir das so ansehe, könnte man fast noch etwas mehr als 40 mm bei 17Zoll runter..... Gruß Wolle |
Tiefer geht immer 8-)
Aber ein Gewindefahrwerk ist mit für'n Materia einfach zu teuer, da er als Alltagsauto gebraucht wird^^ |
Sehe ich genauso, werde mir dann wohl die 40er Federn kaufen.
Gruß Wolle |
Geht schon tiefer!
Spux hat seine Federn vor dem Einbau gequetscht und dadurch sieht es schon aus als hätte er in 50-60 mm tiefer auch mit Original Dämpfer. Bei einer Bereifung von 195/40 bekommst du hinten ohne Probleme auch noch 40mm Spurplatten ( Axe) drauf. |
40mm pro Rad ?
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Pro Axe also 2X20 mm
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markus must du alles veraten lol
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Nein, alles würde ich nie verraten!:wusch:
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Danke an alle, habt mir echt geholfen.
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Zitat:
Gruß Tom |
Wir haben hier in Erftstadt sogar einen Tuner, der es sogar eintragen darf!
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naja mir wurde auch davon abgeraten..... hatte auch die möglichkeit über meinen felgen händler! aber wenn er zufrieden damit ist jedem das seine!!
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du ich habe es jetzt 70 000 km und 0 Probleme
und es ist das auto von meiner frau meiner hat noch die h&r 40 original drin und ist strafer als die gepressten |
und jetzt bin ich am geld sparen für ein d2 gewindefahrwerk
für gen grauen |
ja sag ich ja jedem das seine...!! ich hab es halt nicht gemacht weil ich mir dann nichtmehr sicher war! aber wenn du zufrieden bist ist das ok!ich würde nen teufel tun jemandem zu sagen was er machen soll!!
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