![]() |
Zündverteilerkappe Hijet Pfau
Hallo Leute,
ich habe ein ernsthaftes problem: mein kleiner kipper will nicht mehr richtig laufen... ein kühlerschlauch war defekt und austretendes Wasser ist auf den zündverteiler gespritzt..seit dem läuft er leider nicht mehr richtig....ich vermute, dass die verteilerkappe nun endgültig am ende ist....wollte sie ja eigentlich schon vor 2 jahren bei der inspektion erneuern, da ich aber nur verkehrte bekommen habe, ist es bei dem wollen geblieben:wall:.....nun bleibt mir aber nichts anderes übrig, als eine neue zu besorgen, bloß WOHER??? meine lieferant des Vertrauens hat leider nur noch eine artikelnummer gelistet, aber mehr auch nicht...bei ebay habe ich alles durchgestöbert, habe eine kappe in Italien gefunden, gleich bestellt und nach 3 Wochen vergeblichem wartens kam die ernüchternde Nachricht: ist leider ausverkauft..kriegen wir auch nicht mehr rein:angry:....wo bekomme ich nun denn bloß so eine kappe her??? habe folgende artikelnummer: ADD614212...bitte helft mir weiter:flehan:... |
Was hältst Du davon (ich habe nur kurz gesucht): http://www.ebay.de/itm/1-x-Zundverte...-/140876848789
Ich kenne weder Dein Auto noch den Anbieter - also ohne Gewehr und Pistole! :nixweiss: |
Danke für deine schnelle Antwort..das ist leider diese Anzeige von dem Anbieter, der so eine kappe gar nicht mehr hat, aber trotzdem anbietet..
Das auto ist ein ehemaliges Winterraumfahrzeug, ein von pfau umgebauter hijet mit cb42??? Motor..allrad und klappbare ladefläche..hoffe das hilft weiter... |
Okay - wegen des Angebotes würde ich den Anbieter mal bei i-Bäh ;) melden - das geht ja mal gar nicht.
Hier: https://www.google.de/search?q=ADD61421 könntst Du noch fündig werden. :gut: |
Da stimmt was mit der Nummer nicht!
Unter ADD61421 finde ich eine Verteilerkappe für meine 2-Zylinder :gruebel: Welchen Motor hast du denn? Den 3 Zylinder? Dann schau doch mal unter dem passenden Baujahr unter Daihatsu Hijet oder Piaggio Porter Z.B. http://www.daparto.de/Zuendverteiler...baTypeId=21549 |
habe nen 3 zylinder..es ist eine verschraubte kappe die ich suche..mit den anschlüssen der Zündkabeln oben drauf....
|
|
ich wollte es eigentlich vermeiden außerhalb deutschlands, bzw bei englisch sprachigen shops was zu kaufen..habe schon so einige schlechte Erfahrungen gemacht...hättet ihr ne alternative?
|
Das ist halt schwierig. In GB ist der Hijet recht häufig, hier sehr selten.
Ersatzteile in GB sind meist sogar mit Porto günstiger als deutsche. Was spricht gegen eine Bestellung bei camskill in GB? Is doch EU. Kann mich da jetzt an keine schlechten Erfahrungen mit camskill-Bestellungen hier im Forum erinnern. Ich selbst hab noch keine schlechten Erfahrungen mit Bestellungen aus GB. Überhaupt auch nicht mit Bestellungen aus anderen exotischen Ländern wie Hongkong oder auch China. Immer die beschriebene Ware zügig bekommen. Man muss halt vorher einmal die Bewertungen schauen oder bei Direktbestellungen googeln wie andere den Shop bewerten. Kann denn Pfau keine Verteilerkappe liefern? |
kann man denn da im shop ohne bedenken kaufen??
bei pfau hab ich noch nicht gefragt..wo muss ich denn da genau anfragen? vielen dank bisher für die antworten |
Suchst du camskill im Forum und ließt!
Für die Pfau-Homepage musst du doch einfach auf den Link in #9 klicken! Warum geb ich mir eigentlich so viel Mühe??? |
Telefonnummer ist auf der Homepage von Pfau zu sehen - unter "Ansprechpartner":0 50 41 / 94 61 - 0
e-mail ist alexpfau[at]pfau-kommunal.de - das [at] ist leicht verfremdet für @. Ansonsten habe ich schon in diversen Shops eingekauft - in dem noch nicht. Aber ich hätte keine Bedenken, auch da was zu bestellen. |
könnte das die hier sein?
http://www.teilehaber.de/zuendvertei...d13006423.html |
so, ich habe bei camskill die kappe bestellt und heut kam ne mail: Artikel ist nicht mehr lieferbar....@moppi: ist die verkehrte kappe...bei pfau konnte mir auch komischerweise keiner weiterhelfen...was mach ich denn nu bloß ? :'-(
|
Ich habe damals lange eine Kappe gesucht und bin am Ende doch nur beim Daihatsu-Händler fündig geworden.
Von daher: Fahr zum Dai-Service-Händler oder Piaggio-MVP Händler. Daniel |
gib mal alle Daten zu dem Fzg, Baujahr, Motor, Ident-Nr., wenn möglich auch die originale Daihatsu-Identnummer, dann schau ich mal...
|
so, hab zufällig eine kappe bei ebay ersteigern können..die ist heute auch angekommen aber es ist nicht besser geworden mit dem unruhigen motorlauf, bzw er läuft teilweise nur auf 2 pötten denk ich..sobald man n bisschen gas gibt läuft er nicht mehr richtig..kann mir jemand weiterhelfen?? wenn ich die lambda sonde abzieh ändert sich gar nichts...ich habe von nem Diagnose stecker gelesen hier im forum, nur leider finde ich so einen nicht..:-(
|
diagnose stecker habe ich gefunden, fehlercodes ausgelesen:
31 52 kann mir das jemand übersetzten, bzw gibts es ne tabelle wo ich das finde? |
31: Der Map-Sensor hat keine Verbindung zum Steuergerät. Der Sensor sitzt beim Van/Kasten Modell neben der Handbremse. Ggf. ist dieser garnicht oder fehlerhaft angeschlossen. Hier bitte unbedingt die Kabelverbindungen und Masseleitungen prüfen.
(Hatten wir schon zig mal hier im Hijet-Bereich) ;-) Code 52 muss ich nachschauen. |
okay, 31 ist wohl dieser MAP sensor...wie sieht der aus, und wo finde ich den??
ist 52 was mit dem drosselklappenpoti? |
MrHijet: wie sieht der MAP sensor denn aus, hast du ein bild für mich parat? ich finde nämlich nichts in näher der Handbremse..und wofür ist denn dieser sensor gut?
|
MAP Sensor, misst den Unterdruck in der Ansaugbrücke und über den Unterdruck wird das Gemisch bestimmt, ist also im Prinzip der wichtigste Sensor für die EFI.
Manu |
wieviel kabel gehen da denn ran und wo gehen die kabel hin? zum steuergerät?
werde erst am wochenende dazu kommen um nachzusehen... |
letzter stand war, dass wenn er kalt ist, ich ihn starte, dann läuft er soweit ganz gut..aber nach nem moment im stand laufen fängt er an unrund zu laufen, bis er gänzlich ganz ausgeht..aber nur im leerlauf..wenn man ihn auf drehzahl hält, ist nichts los..nur im leerlauf zickt er rum....weiß nun auch langsam nicht mehr was ich machen soll und WO ich suchen soll...kabelbrüche sind nicht ausgeschlossen, da das teil im wintereinsatz war und ziemlich verrostet ist..die kabel sehen dementsprechend aus...:-(
|
Wäre es mein Auto, wäre ich jetzt soweit es zu jemandem zu bringen, der sich damit Auskennt... Werkstatt, Boschdienst...
|
Das ist ne super Antwort mit der ich sehr viel anfangen kann, Danke!
|
Gerne :gut:
|
Hat sonst noch jemand eine idee?
|
52 ist beim Cuore übrigens das Geschwindigkeitssensorsignal (dieser Reedkontakt im Tacho und der zugehörige Kreislauf) zum anheben der Rollleerlaufdrehzahl.
51 wäre das Drosselklappenpoti oder der Leerlaufsteller. Riecht der Wagen nach Sprit wenn der ausgeht, also was macht der genau? Der Leerlaufsteller könnte dann durchaus verschmockt sein (ist zumindest bei den ED- motoren möglich) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |