![]() |
ich konnts einfach nicht lassen...
statt auf meine prüfungen zu lernen hab ich lieber meine halle um weitere teile erweitert. danke mo :gut:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=12499 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=12500 |
och Kevin...
du sollst doch für deine Prüfung lernen, so wird nie was aus dir! :D |
:lol: kommt mir bekannt vor :lol:
|
so motor ist umgebaut!
aber... habe jetzt ein kleines problemchen: motor startet und fährt gut. allerdings verhält sich die drehzahl im leerlauf seltsam. der motor dreht in regelmäßigen abständen von 2-3sek von 1000 auf 2000 umdrehungen. also ein auf und ab. und das ständig ohne unterbrechungen. hat jemand eine ahnung an was das liegen könnte? |
Klingt nach LLR!
Zeig doch mal ein paar Bilder bitte ! |
bilder von was? habe nur den motor getauscht. also 1 zu 1 übernommen.
es ist allerdings etwas komisch da der motor davor ganz normal, rund und sauber gelaufen ist. kann es sein das ich vielleicht einen stecker vergessen habe o.ä.? |
Wollt ich auch grad sagen Kevin, vielleicht ein Stecker vergessen - verkehrt angeschlossen (geht das überhaupt, die sind doch alle unterschiedlich ?)
@ Rotzi, der Motor ist ein 99er EJ-DE (ca. 84 Tkm - quasi jungfreulich), kannst du mir sagen wo der L eer L auf R egler sitzt :nixweiss: ? Komisch ist das Ganze schon, der Wagen ist tadellos gelaufen, ich hab ihn ja selber die 214 km überführt, ohne Probleme - Cuore eben :gut: - Kevin was machst du mit den Autos - ist dein "Blauer" verflucht :wusch: ??? Alle Sicherungen i.O. ? Bis zum JaCaTu muß das Ding laufen - wo sind die 701er-Spezis im Forum ! |
Oh...da hab ich wohl was mit dem Motortausch verpeilt.
Stecker kann man nicht vertauschen. Nur vergessen.:grinsevi: Der LLR sitzt in der Drosselklappeneinheit.... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...laufregler+701 Masseanschlüsse prüfen! Stecker hinten am Block!? |
Lambdasonde? Stecker abgerissen? Was anderes fällt mir sonst auch nicht ein...
|
:gut: - Danke für Bildmaterial und Tips !
|
alsoooo...habe gerade die komplette drosselklappeneinheit getauscht. NICHTS! genauso wie davor. masse und alle stecker sind dran!
er dreht wenn er kalt ist hoch bis 2000 umdrehungen und bleibt dann auch dabei und wenn er warm ist schwankt er in regelmäsigen abständen... mein einzigster gedanke wäre jetzt noch das steuergerät, da ich das nicht mit getauscht habe. sonst noch jemand ne idee?? |
Steuergerät musst du immer in Kombination mit dem Wegfahrsperren Steuergerät und damit musst du auch die Schlüssel mit tauschen, denk da drann.
Steuergerät ansich ist aber sehr sehr unwahrscheinlich, ich glaub wir hatten im Forum noch nie nen defektes Cuore Steuergerät..... Das klingt eher nach ner Sensorgeschichte, Wassertempsensor, Mapsensor oder Drosselklappenpoti. Fehlercode wäre schön aber wenn nichts leuchtet ist wohl auch keiner gespeichert, kannst ja trotzdem mal schauen. Lambdasonde hat nicht solche großen Auswirkungen, Lambdasonde ist zum Gemisch korrigieren da aber wird nicht zur Gemischbildung verwendet, dafür ist ne Lambda auch viel zu träge. Kannst ja aber zum test mal den Stecker abziehen, sollte sich nichts ändern, Auto läuft dann halt nur nach Kennfeld und nicht nach Lambda. Manu |
Wieviel Kilometer bist du denn jetzt mit dem "neuen"Motor gefahren.
Denn die Steuergeräte sind bedingt lernfähig. Ruhig mal ein paar Tage und/oder hunderte Km damit fahren und schauen was dann ist. Ich hab auch schonmal die DK getauscht und die Schwankungen waren weiter da. Ursache... auch der zweite LLR war bäää. Wenn die DKs 'ne Weile an der frischen Luft liegen, ist das auch nicht so gut. Meine gebunkerten sind alle vakuumverpackt. |
Ne DK ist doch aber kein Yoghurt, wenn auf der hinfahrt alles noch gepasst hat, dann den Motor umgesteckt und jetzt sägt er, ist schon komisch.....
Stinkt immernoch sehr nach Kabel oder Stecker vergessen.... |
YEAH!
fehler gefunden und alles läuft super! normale drehzahl und kein aufjodeln! ursache: steuergerät, wegfahrsperre und zündschloss musste ich tauschen! ich schätze mal das das steuergerät einen knick hatte. danke an dominik und mo als vermittler ;) |
Ich freu mich so für dich. Endlich wieder Cuore fahren.:brumm:
Viel Spaß. LG Sarah |
Jippi - hat sich gelohnt das die Mittagspause heut für´s Telefonieren drauf gegeangen ist !
Tausend Dank auch von mir an Dominik und überhaupt an das Team von Daihatsu-Peifer :gut: - egal wann ich Hilfe gebraucht habe, immer hatte jemand ein offenes Ohr und voallem - die passende ANTWORT :flehan: ! Ohne diesen support wäre ich oft schon ziemlich verlassen gewesen - bin halt doch nur Lackierer ... irgendwo hört´s bei der ganzen Technik dann eben auf ... Danke auch nochmal ans Forum und die user, die sich immer mit den Kopf zermartern - ich weiß per Ferndiagnose müssen die Symptome schon seeehr eindeutig sein, um Hilfestellungen geben zu können (weil an irgend ´nen abgekackten Sensor hatte ich auch noch gedacht ...). Und Kevin ... wenn das Steuergerät von deinem "Blauen" nun schon länger einen Hack hatte :gruebel: - kann das nicht sein das der Motor vom "Blauen" vielleicht noch okay ist - und nur das Steuergerät falsche Befehle geschickt hat - worauf der Motor nur noch "Mist" gebaut hat, weil die "Ansteuerung" verquer lief ... :wusch: Wehe du schmeißt irgendwas weg - auch nicht das kaputte Steuergerät - das klamüsern wir noch aus - Viel Spaß back on the street - Gruß Mo. |
Sehr coole Sache, freut mich das der Cuore wieder läuft. Und schön mal wieder zu sehen und zu lesen, was alles mit den richtigen Beziehungen so machbar ist.
|
... und es gibt keine Ausrede - man sieht sich auf´m Treffen :brumm:
|
Das mit dem anlernen, was rotzi meinte kann auch sein aber normal is nach Batterie abklemmen ja eh alles auf Anfang und Batt hattet ihr zum Motor tausch ja wohl hoffentlich abgeklemmt
;) Manu |
Das mit dem Anlernen könnte schon sein... nur wär das anders. Das ist in der Regel so unauffällig, dass man es gar nicht merkt.
Ich hatte ja bei der Ethanolfahrerei öfter mal die Sicherung abgezogen... Wenn man Pech hat, ist der Leerlauf leicht unruhig. Man kann es hören, wenn man die Fenster offen hat, muss aber nicht. An den Instrumenten kann man das meist nicht sehen... alllenfalls zittert die DZM-Nadel ein ganz klein wenig. |
der motor vom blauen lief nur noch auf 2 zylindern, mo. aber den schmeiß ich sicherlich nicht weg! habe ja noch die zwei köpfe...
und so wird das jetzt auch was mitm treffen denke ich mal. und wegen dem jacatu telefonieren wir nochmal. und ja die batterie war draußen beim umbau :D danke an alle die sich gedanken gemacht haben! |
habe es leider nicht aufs treffen geschafft. war mir zu weit und ich hatte gleichzeitig auch festival-karten.
kleines update: habe die tage mo seine eibach federn rausgebaut und den roten l7 einfach mal auf die stoßdämpfer gestellt und ein paar 7jx13 felgen drauf gemacht. nur um zu schauen wie es aussieht... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=12650 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=12652 ...ich finds super und die räder waren sogar lenkbar. dann habe ich die andere seite auch noch "geslammed". http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=12654 von vorne wirkt er irgendwie immernoch zu hoch für meinen geschmack ;) http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=12656 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=12655 von der seite sieht er echt super aus!! http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=12657 |
update:
hole morgen mein neuen endschalldämpfer ab. marke: magnaflow :) |
übrigens kein wunder, dass der vorne so hoch ist, wenn kein motor drin ist, kommt der doch automatisch höher :wusch:
|
ja klaaaar! aber dafür das er nur auf stoßdämpfern steht find ich ihn trotzdem hoch :)
|
so! heute meinen magnaflow gekauft und direkt drangebastelt :)
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=12678 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=12677 und er hört sich jetzt super an! ;) |
Hey Kevin, hast du auch nen Sportluffi drin?
Wenn ja, was meinte der Tüver dazu? Falls du da warst =D Meiner war wenig begeistert von der Idee, dass ich mir noch so nen Topf drunterbastel ... Spießer, allesamt =D Grüße! |
Anmerkung: Profil anschauen vor'm fragen wäre hilfreich, da steht ja dass du nen K&N drin hast, sorry!
|
es gibt bei ebay fürn kurs von 280-300 euro komplettanlagen, eintragungsfähig, mit mittelauspuff. falls interesse besteht.
|
der magnaflow hat ein e-prüfzeichen d.h. er ist eintragungsfrei.
|
na pb die evtl auch nen e-zeichen haben kann ich nicht sagen, so weit hab ich mich damit nicht befasst, mir reichte das ekelstahlrohr.
|
ich hätte ein bastuck endrohr mit doppelrohr mittig, für den L7, das ich jetzt nicht mehr brauch. edelstahl! bei intresse...
|
super damit kommste jetzt an... grrrr
welchen endrohrdurchmesser? welche preisvorstellung? |
den kannst direkt an endtopf schrauben. ist so dtm-stil. ich mach die tage mal ein foto.
|
und nochmal ein update! felgen haben einen neuen anstrich bekommen :)
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=12679 |
Zitat:
http://dahastdu.de/images/phocagalle...l_JD500258.JPG aber ich hab den mit den 80mm endrohren erwischt und hätte eigentlich lieber den kleineren... daher die frage welche variante du hast. |
irgendwie sind da wohl einträge verschwunden, schade.
|
Ja der Auspuff interessiert mich ausdrücklich =*D
|
Kevin, dein Posteingang ist voll =D
Am 19.10. bin ich bei dir in der Gegend, würde dann am 10.10. zu dir weiterfahren, wenn das okay ist? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.