Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Adebar zieht ein, diereks neuer L501 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=40837)

Actimel 11.05.2013 13:42

Adebar zieht ein, diereks neuer L501

Heute haben wir Adebar abgeholt.Er heisst so weil immer etwas klappert , wie der Storch :lol:

Wir haben die Anzeige zu dem kleinen hier aus dem Forum.
Link: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=40818

Nun ist er hier.

-Die Radkästen hinten sind etwas Rostig, die werden nächste Woche geschweisst.
-Zum Tüv muss er nächsten Monat.
-Neue Bremsen hat er drauf.
-8fach Bereift.
-Motor trocken und läuft rund
UND
-Sauber gemacht werden muss er.

Ein paar kleinere Schönheitssachen müssen noch gemacht werden aber das kommt zum Schluss.

Es ist ein 1997er L501.
130t km gelaufen.

So das die ersten fakten weitere Infos folgen in Kürze :brumm:

Actimel

Ps: Nun haben wir wieder 3 Cuore *hihi*

Actimel 11.05.2013 13:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ein Foto.

redlion 11.05.2013 15:04

Ja, dann viel Freude an dem Kleinen. Der andere L5 bleibt auch?

Actimel 11.05.2013 15:07

Ja klar der ist grade Motortechnisch fertig, den fahre ich :-)

MO COJO 11.05.2013 22:06

Find ich spitze, ihr zwei nehmt das mit dem "back to the roots" Thema für´s diesjährige Treffen ziemlich wörtlich - klar das man mit´nem zuverlässigen und sparsamen Auto , wie dem 501er sogar an der Tanke noch so ein glückliches Gesicht wie der Dirk machen kann :grinsevi: - Ich drücke die Daumen für den TÜV, grettings Mo.

dierek 11.05.2013 23:04

Ich bin guter Dinge, was den TüV angeht, und ich muss jetzt endlich zugeben, es geht nicht ohne Daihatsu, und noch viel weniger ohne Cuore :-)

Q_Big 11.05.2013 23:11

Ihr kauft ja nur Autos, die armen Dinger :D

mike.hodel 12.05.2013 09:09

Woher Ihr auch immer die Namen für Eure Fahrzeuge habt......? :-)

Viel Spass und allzeit unfallfreie Fahrt !!!

LG

Mike

Lady Cuore 12.05.2013 11:06

Viel Spaß mit dem Kleinen.
Einmal Cuore.....immer Cuore ;)

LG Sarah

Actimel 12.05.2013 11:24

@ Mike: Adebar ist der Klapperstorch, und wenn der Wagen noch klappert bekam er diesen Namen.

und Oililily weil mein L501 ein öl Probelm hatte ;-)

@ Qbig: Einer muss sie ja wieder Fit machen und am Leben halten.

Mal sehen, nächste woche geht er auf die Bühne und wird geschweisst :-) Öl wechsel und andere kleinigkeiten und natürlich Tüven.

Yin 12.05.2013 23:49

Ja, da kann man nur Glückwunsch zur Neuanschaffung sagen.

Actimel 15.05.2013 19:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Heute gingen die ersten Arbeiten los.

- Löcher aufspüren und zu schweissen.
- Ölwechsel mit Ölfilter
- Birnen tauschen
- Fahrersitz repariert ( man lag immer halb beim Fahren)
- Unterbodenschutz
- Graphitdichtung vom Auspuff getauscht
- Schweller vom Rost befreit und schwarz gemacht, erspart viel Lackiererei :mrgreen:
- Innenraum angefangen zu Putzen
- Felgen und Radkappen lackiert

Dann unser Versuch zum Tüv zu fahren.Asu bestanden :respekt: ohne neuen Auspuff.
Aber dann, die Gelenkmanschette links gerissen und ein Loch hinterm Schweller übersehen :wall:.Als kommentar vom Schweisser : Misst da war wohl der Wagenheber misst misst misst :lol:

Naja am Freitag wird das letzte Loch zu geschweisst, Die Manschette der Antriebswelle getauscht und ab zur Nachuntersuchung.Und dann bekommt Adebar die begehrte neue Tüv Plakette.8-)

dierek 21.05.2013 18:29

So! Es ist vollbracht! Dank vieler Stunden die mein Schrauber des Vertrauens :-) rein gesteckt hat, dank viel Liebe die meine Frau reingesteckt hat und Dank der schnellen Hilfe von Redlion (der mir mal eben eine Nebelschlussleuchte geliehen hat :-) ) hat der kleine wieder Tüv.
Nachkontrolle ohne Beanstadungen bestanden :-)

Nu kann ich wieder im Cuore rum düsen, ich freu mir.

Danke nochmal an alle Helfer.

mike.hodel 21.05.2013 20:22

Das ging aber fix :-)

Wie ich den Bildern entnehmen kann war das Auto in den guten Händen vom ,,Meister,, :-) (An der Stelle einen lieben Gruss )
Ich wünsche Dir von Herzen allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spass mit Deinem Adebar !!

Mike

dierek 21.05.2013 20:42

Jupp, der "Meister" war sehr fleißig, und gründlich bei der Sache, Grüße richten wir sehr gerne aus.

redlion 21.05.2013 21:05

schön, dass es geklappt hat. :gut:

Rafi-501-HH 21.05.2013 21:27

Glückwunsch :gut:

Das mit dem Teile ausleihen wäre ein neues Geschäftsmodell. Rent a Querlenker, just 4 Tüv....oder so ähnlich. Danach kommt der alte kaputte wieder rein :wusch:

dierek 21.05.2013 21:29

Übers Wochenende gabs eben keine Nebelschlussleuchte, da ist die Leihvariante echt ne super Alternative :-) - Und was mit Kats geht, geht mit ner Leuchte immer :-)

Reisschüsselfahrer 21.05.2013 21:29

Naja bei ner NSL durchaus legitim, bei nem Querlenker naja.....
NSL gibt es gute gebrauchte wohl bald auch nicht mehr, die gammeln doch alle.

Manu

dierek 21.05.2013 21:46

Habe schon eine Ersatzleuchte da, jetzt muss ich aus zwei Stück eine brauchbare machen. Nen Querlenker hätte ich nicht geliehen :-)

Rafi-501-HH 21.05.2013 21:47

Nimm zwei Kabel und löte sie direkt an ne Glühlampe an, die du in die Leuchte klebst. ;) Die Fassung und der ganze Kram gammelt eh wieder weg, ich habs irgendwann auch so gemacht weils genervt hat :grinsevi:

Actimel 21.05.2013 21:56

In dieser Nebelschlussleuchte war so viel Schlamm das man einen Fango draus hätte machen können.
Die ganze Fassung ist in sich zusammen gefallen als wir die mit der Fassung zusammen gewachsene Fassung entfernt hatten.
Furchtbar sag ich nur und wofür?
Damit der Tüv macht: Licht an ! Super danke Licht aus. Fertig.

Daiminator 21.05.2013 22:00

Zitat:

Zitat von Actimel (Beitrag 487775)
und wofür?
Damit der Tüv macht: Licht an ! Super danke Licht aus. Fertig.

und dafür, dass dir der LKW bei Nebel nicht mit 90 Sachen ins Heck kachelt...
Also so gaaanz sinnlos ist das Teil ja nicht ;).

Rafi-501-HH 21.05.2013 22:08

Bei Nebel sollen LKWs auch keine 90 ballern ;) Die Leuchte wirds nicht verhindern :wusch:

Daiminator 21.05.2013 22:10

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 487779)
Bei Nebel sollen LKWs auch keine 90 ballern ;) Die Leuchte wirds nicht verhindern :wusch:

;)
Da sie es doch tun, ist mir jeder Meter, den sie mich früher erkennen viel Wert...

redlion 21.05.2013 23:29

Zitat:

Zitat von dierek (Beitrag 487772)
Nen Querlenker hätte ich nicht geliehen :-)

Hätte ich auch noch gehabt. 8-)

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 487773)
Nimm zwei Kabel und löte sie direkt an ne Glühlampe an, die du in die Leuchte klebst. ;) Die Fassung und der ganze Kram gammelt eh wieder weg, ich habs irgendwann auch so gemacht weils genervt hat :grinsevi:

Hab ich letztens noch an meinem L201 gemacht, von nem alten Frontscheinwerfer die passende Fassung abgeschnitten (sind aus Kunststoff, die gammeln nicht so schnell), Kabel mit Schrumpfschlauch verbunden und das Ganze mit Heißkleber ins Gehäuse geklebt.

MrFreezer 22.05.2013 11:02

Zitat:

Zitat von Daiminator (Beitrag 487776)
und dafür, dass dir der LKW bei Nebel nicht mit 90 Sachen ins Heck kachelt...
Also so gaaanz sinnlos ist das Teil ja nicht ;).

sinn ist nur, dass man sich über die vollhonks aufregen kann, die sie entweder bei regen anknipsen oder bei strahlendem sonnenschein an haben, weil sie es zwar irgendwie immer finden, wenn es ums anschalten geht aber nicht wissen, wo man sie wieder ausschaltet :wall:

MrFreezer 22.05.2013 11:06

Zitat:

Zitat von redlion (Beitrag 487784)
Hab ich letztens noch an meinem L201 gemacht, von nem alten Frontscheinwerfer die passende Fassung abgeschnitten (sind aus Kunststoff, die gammeln nicht so schnell), Kabel mit Schrumpfschlauch verbunden und das Ganze mit Heißkleber ins Gehäuse geklebt.

und das alles ohne lichttechnisches gutachten :blah:

redlion 22.05.2013 15:53

Zitat:

Zitat von MrFreezer (Beitrag 487804)
und das alles ohne lichttechnisches gutachten :blah:

Von mir persönlich begutachtet und für gut :gut: befunden. :grinsevi:

redlion 22.05.2013 15:55

Zitat:

Zitat von MrFreezer (Beitrag 487803)
sinn ist nur, dass man sich über die vollhonks aufregen kann, die sie entweder bei regen anknipsen oder bei strahlendem sonnenschein an haben, weil sie es zwar irgendwie immer finden, wenn es ums anschalten geht aber nicht wissen, wo man sie wieder ausschaltet :wall:

Da hilft kein Aufregen, da hilft der Fernlichtschalter. :wusch:

markusk 22.05.2013 16:25

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 487768)
Das mit dem Teile ausleihen wäre ein neues Geschäftsmodell. Rent a Querlenker, just 4 Tüv....oder so ähnlich. Danach kommt der alte kaputte wieder rein :wusch:

So habe ich meine Ente 2x über den TÜV gebracht: Problem waren da die korrodierten Scheinwerferreflektoren.
Ein Freund hatte eine neuwertige Charlstonente mit super Scheinwerfern. Und bei der Ente ist das eine Schraube zum Öffnen des Scheinwerfers zum abstecken und eine 2. Schraube, die den Scheinwerfer auf dem Halter hält.
Und gesehen hat man bei der Ente im Dunklen eh nix, weder mit guten, noch mit schlechten Bilux-Scheinwerfern.

Und die alte Honda 3x trotz verrosteter 4in4 Auspuffanlage. Aber Papa hatte die besser erhaltene CB750C mit super Auspuff :-)

MrFreezer 22.05.2013 16:44

Zitat:

Zitat von redlion (Beitrag 487816)
Da hilft kein Aufregen, da hilft der Fernlichtschalter. :wusch:

bei den merkbefreiten helfen da nicht mal die 2x100 watt im 540er :motz:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.