![]() |
Ciao Cuore, L276 Totalschaden
Ich hab hier zwar nicht gerade fleißig gepostet, aber immer wieder mal reingeschaut. Nun möchte ich als Nachruf an meinen vielleicht letzten Cuore doch mal einen Thread aufmachen.
http://img832.imageshack.us/img832/4...0145503745.jpg Uploaded with ImageShack.us Vor zwei Wochen an einer Kreuzung mit Vorfahrtregelung, meine Frau hatte Vorfahrt, der Sharanfahrer war aber anderer Meinung (und hat vermutlich noch mal richtig Gas gegeben).:angry: Da es nun keine neuen Cuore mehr gibt und der Gebrauchtmarkt auch nicht so ergiebig ist haben wir jetzt erstmal einen Yaris XP9 1.0, nach 11 Jahren mit L7 und L276. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann nochmal einen gut erhaltenen L7 Blue Line, bis dahin wünsche ich Dai-Fahrern allgemein und Cuorefahrern im Besonderen unfallfreie Fahrt. |
Ohje Ich hoffe deiner Frau gehts gut?
Erstmal *scheiß* aufs Auto ein Menschenleben ist wichtiger :) Schade ist es dennoch drum vermutlich wieder einer weniger auf Deutschlands Straßen außer der geht nach Osteuropa und kommt zusammengeflickt wieder zurück... Denn wünsche ich dir und deiner Frau mit dem Yaris viel spaß und natürlich eine Unfallfreie fahrt :) |
Schade, schade um den schönen L 276er.
VG und weicht immer schön den VW-Fahrern aus ! Luggi :brumm::brumm: www.reisefoxe.de |
Ja, meiner Frau und vor allem meiner Tochter geht´s gut.:gut:
Gurtstraffer können ganz schön reinhauen, aber die nicht mehr so kleine Kleine sitzt immer noch im Kindersitz. Und natürlich geht so eine schnelle negative Beschleunigung in den Nacken. Ist halt ärgerlich. 119.000 ohne unplanmäßige Ersatzteile (nur ein Satz Bremsbeläge, Filter Öl und Klima) und dann Kaltverformung. :motz: Für die AHK sieht man auch fast nix von der Versicherung, dabei war der L276 damit ein zuverlässiger Lastenesel. Immerhin, ich wollte gerade neue Felgen für Sommerreifen holen, da war ich noch nicht zu gekommen. Und nach genau 222.184KM im L701 und 119.000 weiteren im L276 fällt der Abschied irgendwie schwer. Ich hab mich über die Jahre schon verdammt an die Parkplatzsuchgeräte gewöhnt. P.S.: Wir hatten einen VW Down! als Leihwagen. Eigentlich hab ich ja nix gegen VW, aber Fahrwerk hart und trotzdem unsportlich, zieht unten rum nicht, unpraktisch, trotz der "Größe" enger als ein Cuore, hakelige Schaltung und nach 1.000KM (Wagen mit 350KM bekommen und vor allem meine Frau fährt derzeit viel) rappelte gelegentlich was im Innenraum. Auch wenn die Daihatsus teilweise Rostprobleme haben, wie kann sowas undurchdachtes überall Testsieger werden? |
Yaris XP9 1.0 ist ja auch nix anderes als ein Daihatsu Charade nur ohne Rost :-)
|
Und ohne das großzügige Platzangebot und mehr Verbrauch und ohne die kompakten Außenmaße und ohne die schöne außere Erscheinung und... ;) na ja.
Wurde eigentlich die AHK ausgebaut? Die könnt mich interessieren... |
Ne, leider soweit alles bis auf den Aschenbecher drangeblieben. Das hat aber damit zu tun, dass es momentan ne ganze Wagenladung Stress wegen des Unfallgegners gibt.
Läuft derzeit alles über´n Anwalt, weil die Sache zwar polizeilich eindeutig ist, der Unfallgegner sich aber überhaupt keiner Schuld bewusst.:stupid: Btw.: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die bei Toyota extra für die umgelabelten Yaris den Rostschutz verschlechtert haben. |
Ach, Daihatsu Charade :wall:
Den hab ich ja gar nicht auf der Pfanne. Mein Kommentar bezug sich auf Yaris - Cuore. Also bitte streichen. Schade mit der AHK. Viel Glück mit dem Anwalt und hoffentlich kein langes gerichtliches Tauziehen. |
Den Haken (Thule) hab ich aber noch. War abnehmbar. Falls den jemand auf Vorrat will...
Der Mehrverbrauch beim XP9 hält sich mit dem 1KR-FE übrigens noch in Grenzen. Nur richtig ziehen tut der wegen der zusätzlichen Kilos dann nicht mehr. Und mal ehrlich, das Verhältnis Außenabmessungen/Innenraum vom Cuore bietet wohl kein anderes aktuelles Auto. Das ist beim Yaris/Fake-Charade aber völlig ok. |
Auch mein Beleid.
Hoffentlich erledigt sich das dann schnell und gut für dich. Gruß |
Danke.
Nur bitte nicht nachmachen.:grinsevi: |
Hoffen wir das es niemanden Passiert
Ich war knapp unter einem Totalschaden 1800 € hat meiner laut Dekra noch an Wert und der schaden war satte 1500 € (stand Dezember 2012) |
So was hatte ich beim ersten etwas anders. Als ich den ein halbes Jahr hatte hat mir ein LKW die Seite ein wenig rasiert. Waren damals so 4500 ungefähr.
@Nordwind: Evtl. könnte das mit der AHK doch was geben, das hängt vom Schrotti ab. Ich weiß aber noch nicht, wie das mit dem Elektrosatz usw. aussieht, also wirklich nur vielleicht. |
Reine Preisfrage. Ohne E-Satz ist die ja schnell raus gebaut.
Lt. Einbauanleitung sind ja nur 4 Schrauben in der Karosse. E-Satz gibt es ja auch einzeln. http://www.kupplung.de/Anhaengerkupplungen.html zu 2: 7111 zu 3: aam |
Wie gesagt, versprechen kann ich derzeit nix, aber wenn von den potenziellen Aufkäufern keiner was dafür springen lässt, dann bau ich die definitiv aus. Ist halt, ganz doof gesagt, für mich die Frage, wie viel ich da noch rausbekomme. Vor allem, weil das etwas dauern könnte, bis ich Geld von der Verunsicherung sehe.
Hab mir meinen Soppelhopser heute noch mal angesehen. Schade, dass ne Reparatur so teuer wäre. |
Grummel.
Da sich das mit Auto für meine Schwägerin abholen etwas verschiebt wegen Vatertagsfeiernden Autoscheibeneinschmeißen:angry: wollte ich mich gerade um den Cuore kümmern. Die Werkstatt, wo der kleine nun stand, hat den kleinen anscheinend heute vormittag etwas voreilig für mich veräußert. Das wäre alles so weit kein Problem, wenn die mich rechtzeitig benachrichtigt hätten. Haben die aber nicht, weswegen AHK und Scheinwerfer mitverkauft worden sind.:motz: Deswegen direkt mal eine Entschuldigung an Nordwind32 und 1.Cuore, an die Teile komm ich jetzt wohl nicht mehr ohne weiteres dran.:nixweiss: Mal sehen, ob der Käufer noch nachträglich mit sich reden lässt, wenn nicht kann ich aber auch nicht einfach so Teile abschrauben. Sollte ich nochmal einen Totalschaden haben werd ich mir echt überlegen, ob der in Heimmschlachtung geht.:gruebel: Einen persönlichen Lichtblick diese Woche gibt es dann aber trotzdem, der Yaris geht mit dem Daihatsu Motörchen auch auf 4,6-4,7L runter, zumindest mit Sommerreifen. Das wäre nur ein halber Liter mehr, als der Cuore im Sommer so verbraucht hat. :respekt: 1KR-FE :gut: |
Wie gesagt ist zwar Schade aber da kann man nichts machen. :heul:
Aber viel Spass noch mit deinem Yaris :brumm: |
Moment, der Yaris ist ja offiziell meiner Frau seiner.8-)
Ich hab beschlossen, mich in nächster Zeit nach dem, was man auf meinem Avatarbildchen sehen kann auf die Suche zu machen. Anscheinend bin ich bei meinem Traumauto sehr anspruchslos:wusch: Momentan steht bei einem (leicht windigen) Händler die richtige Farbe mit zwei Türen zu viel. Den werd ich mir mal genauer ansehen, eilt aber auch nicht. |
Zwei Türen zu viel gibts doch gar nicht. Ich kenn nur Autos mit zwei bis drei Türen zu wenig :wusch:
|
Ist halt etwas schwerer (und weniger verwindungssteif), außerdem hätten wir dann ja als Transportpanzer den Yaris.:grinsevi:
Der L7 wäre dann einfach zum mit Spaß:brumm: oder auch mal um unsere Tochter irgendwo hin zu bringen, auch wenn der ein überraschend gutes Nutzfahrzeug abgibt. Da passen nämlich Sachween durch die Klappe, die man in einen C-Corsa und andere noch größere Kisten nicht reinkriegt.:respekt: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.