![]() |
Auspuff leeren
Hallo,
Ich bin's mal wieder . Demnächst wird mein vsd und msd leergeräumt. Danach wollte ich ein Rohr durchlegen und in das Rohr Löcher bohren. Glaswolle wird dann noch reingelegt um das blechern zu vermindern . Der kleine soll richtig brüllen :) Denkt ihr das dies die lauteste Methode ist ? Oder gibt's da noch bessere Möglichkeiten ? Danke schonmal :) Liebe Grüße |
du bist dir bewusst das es dann bei der ersten kontrolle der cops probleme gibt.
auserdem find ich es mittlerweile eher peinlich wenn die karre lärmt wie blöd aber kaum ausm knick kommt. aber gut. das musst du entscheiden. alles gegen rohre ersetzen und dann isses laut... |
der VSD sieht innen genau so aus wie du es beschreibst, das nennt man resonanzdämpfer.
den solltest du schon ganz weglassen, bzw ein geschlossenes rohr durchlegen damit es was bringt. Die lauteste methode ist immernoch ein durchgängiges rohr. wenn man alles aus dem bisschen motörchen rauskitzeln will: ohne löcher, ohne schnickschnack... aber ohne ESD klingts auch schon sehr brauchbar. |
Das Motorklappern und nageln des 3 Zylinders ist doch Sound genug;-)
|
Vielleicht findest du eine technische Lösung wie du eine Klappe verbauen kannst. ;)
Die kann man dann öffnen und es wird laut. Eventuell durch eine verschiebbare Buchse über dem Rohr? Bei vielen Serienwagen ist das inzwischen zugelassen, die röhren dann eben ordentlich, aber auch nicht immer. ;) Vielleicht trägt dir das sogar einer ein, andernfalls ist es natürlich nicht erlaubt. Ein Opel Astra hört sich mit gebrochenem Auspuff an wie ein Panzer, das Loch muss also nur möglichst weit vorne sein und auch möglichst groß. |
Danke schonmal :)
Also sollte man nur ein Rohr durchlegen, ohne in diese Löcher zu bohren ? Ich möchte nämlich das bestmögliche an Lautstärke herausholen:) |
Du könntest natürlich den Auspuff auch ganz weglassen.
Das wäre das Optimalste.;) |
Ohne MSD Ist das Ding schon auffällig laut. Die Herren in grün (oder silber-blau) sind auch nicht mehr die dümmsten was das angeht. Ich weiss auch nicht ob das so toll ist wenn man jemanden 5min eher hört als sieht :gruebel:
Vor paar Wochen gabs noch eine komplett Sportauspuffanlage mit EG-BE für den L501 bei Ebay zu kaufen. Wenn man mal nen Remus bzw Postert ESD ersteigern würde....sehr selten. Die sind auch eher Dezent im Klang aber Eintragbar (Gutachten). |
Oder ein megaphone(trichter)förmiges Endrohr und einen möglichst großen Rohrdurchmesser.
Willst du das lauteste Auto für ein Treffen bauen oder willst du bloß auf peinliche weise Punkte sammeln und Mitbürger nerven? :nixweiss: |
... ganz klar - ALLES was den Schall des Motors dämpft weglassen - genau wie hier beim L501 - http://www.youtube.com/watch?v=2iJDKtB0U2w - :wusch:
|
Ich Fahr jetzt seit drei Jahren fünf mal die Woche .
Hab einen Sport esd drin und einen Sport Luftfilter, angehalten wurde ich noch nie . Aber danke, werde dann Rohre durch vsd und msd legen. |
also wenn du mein nachbar wärst bekämen wir streit...^^ sowas is doch net toll sowas is zum totlachen...Zumal mit solch aktionen die tuner noch kritischer kontrolliert werden. Ich finde es einfach lächerlich...
|
@alex 1992
dann mach mal. es is schon nen unterschied ob nen sport esd oder ne komplett leere anlage verbaut ist. mfg |
Zitat:
Gibt glaube ich sogar CD´s mit Autogeräuschen...:wusch: |
Unter den Motorradfahrern gilt schon lange
"loud is out" Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, bye ! |
Dazu noch der passende Sticker "Schadstoffstark und Leistungsarm" an die Heckscheibe.da fand ich die golf 3 gti Fahrer aus der Berufsschule nicht halb so peinlich,die waren schnell genug um Sie nicht alzu lange zu hören:grinsevi:
|
Zitat:
Auf YT bekommst du auch jeden Sound. Am besten führst du den Auspuff einmal durch den Innenraum bis zum ESD. Innen schön dünnwandiges Rohr nehmen, is leichter zu biegen und lässt mehr "Sound" durch. Dann hast du schön Krach und die Lärmverschmutzung der Umwelt hält sich in vertretbaren Grenzen. Zum Punkte sammeln reicht das auch. |
Fand das damals bei den mopeds schon lächerlich...laut aber keine power dahinter...
Und in dem moment wo er kopfschmerztabletten brauch müssten alle apotheken zu sein^^ |
Ich finde ihr übertreibt es immer
Alex1992 will doch nur dasselbe machen, ihr müsst euch nicht immer lustig machen . Es ist doch klar,dass man mit 40 ps nicht die Welt zu lärmt . |
Also ich mach mich nicht lustig und finde das auch nicht lustig! Ganz im Gegenteil, ich finde das - mit Verlaub - Vollassiverhalten, wenn man seine Mitmenschen ungefragt mit vermeidbarem Lärm zumüllt. :angry:
|
Dann dürften nicht mal Sportwagen oder Rennmaschinen rum fahren.
|
|
Hat hier der Wind gedreht oder wie? Ich dachte, ich wär fast allein mit der Meinung, dass Sportauspuffe bestenfalls peinlich und lästig sind, dazu sinnfreies Geldverbrennen...
Und dabei mag ich Motorensound... Wenn er denn vom Motor und nicht von Luftfiltern oder Auspuffen kommt! |
Zitat:
|
Ich weiß nicht, was es bringt sich hier so lustig über eine frage zu machen .
Ich habe diese Thema lediglich eröffnet um ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen und nicht um mich schikanieren zu lassen . Ihr redet immer von asozial und peinlich, jedoch ist euer verhalten gegenüber anderen nicht besser, tut mir leid das sagen zu müssen . Ich bin gerade mal 21 und Benehme mich gegenüber andern Personen anstandshafter als ihr . So etwas nennt man "Internet-Gangster", hier die große Klappe haben, aber im echten leben nichts dahinter ! Traurig |
Zitat:
Hier sind einige Leute mit richtiger Erfahrung und einige Leute mit entsprechenden Auspuffanlagen oder Endschalldämpfern! Und einige dieser Leute haben dir bereits geantwortet und ihre Erfahrung geschildert. Nur bieten Äußerungen wie "Der kleine soll richtig brüllen :)" oder "lauteste Methode ...?" sowie " Ich möchte nämlich das bestmögliche an Lautstärke herausholen" nicht die nötige Grundlage für eine "reife" Diskussion und Beratung. Diese "Reife" wird auch nicht unbedingt hevorgehoben durch die Aussage: " Benehme mich gegenüber andern Personen anstandshafter als ihr ." und durch "hier die große Klappe haben, aber im echten leben nichts dahinter !" geradezu ins Gegenteil umgekehrt. |
ich glaub mann will dich nur davon abhalten einen fehler zu machen über den du dich später ärgerst.
angenommen du zerschneidest deine intakte auspuffanlage und schweist sie mit rohren wieder zusammen dann halten dich paar tage später die cops an und legen dir die kiste still und drücken dir 3 punkte auf. dann hast ne woche zeit alles wieder io zu bringen. evtl. fallen bei der kontrolle noch mehr sachen auf welche nicht io sind. und das alles nur wegen nem lauten auspuff???!!! so ists mir vor über 10 jahren gegangen. musste damals noch ne nachschulung machen und hatte 2 jahre extraprobezeit:wall:. und wir lesen dann in paar tagen hier: HILFE!!!! brauche schnell neue auspuffanlage!!!!! will niemanden ärgern oder sonst was nicht falsch verstehn! und zu deiner frage: antwort im 2 post (auch von mir) mfg |
Zitat:
Rennwagen sind auf abgesperrten strecken you know? Sportwagen haben im gegensatz was du vorhast KLANG auch wenn sie etwas lauter sind... you know? aber das was du vorhast is sinnlos,belästigend, und der lacher schlecht hin wenn echte tuner dich sehen. You know? das risiko was du eingehst is fürn popo, denn nicht mal 2 wochen und du hast ne anzeige wegen lärmbelästigung entweder von den nachbarn im umkreis oder einige demolieren auch dein auto wenn sie sich gestört fühlen... |
Rennmaschine = Motorrad you know ?
|
jop du sagst es motorrad....und kein auto...
mach was du willst höffentlich legen sie dir die karre still....man man soviel unverständniss... |
Zitat:
„Internet-Gangster“ oder nicht, vor denen kann man sich schützen, rechts oben auf das X geklickt und dann ist Ruhe. Aber vor „Straßengangstern“ die ihre Auspuff ausräumen, kann man sich nicht schützen, die muß man ertragen, ungefragt und ungewollt. Und ob im echten Leben „was dahinter steckt“ erkennt man wohl daran, dass das Auto „richtig brüllt“! Bei so viel „anstandshaftem“ Verhalten kann ich mich nur Flat Eric anschließen: Zitat:
Zitat:
|
Herrlich :)
Gut, bei mir steckt wirklich nichts dahinter. Ausserdem fahre ich nur nen schöden Serien Corolla ohne Sportauspuff. :bier: Ich hab auch keinen Plan von der Materie, dafür kann ich gute Brötchen backen ;) Wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, öfters möchte man hier Leute vor Dummheiten bewahren die im Endeffekt teuer sind. Ausserdem frag ich mich manchmal ob man sich nicht schämt mit so nem auffällig Lautem Eimer herumzufahren, der viel Lärm um nichts macht :gruebel: Es gibt schon ein Unterschied zwischen einer sportlichen Auspuffanlage und einem "Sportauspuff" Marke straight-pipe Eigenbau. Wenn dann noch jemand mit dem Argument Leistungssteigerung kommt ,sagen dir hier viele das du dein Geld vielleicht lieber woanders reinstecken solltest (die anderen Lachen sich ins Fäustchen). Aber Schluss jetzt: Mir Wurst - so lange du nicht in meiner Straße rumlärmen wirst, werde ich auch keine Eier aus dem Fenster werfen (oder faule Tomaten). Jetzt zurück zum Thema bitte. Rohre gibt es z.B. hier: http://www.mercateo.com/kw/zinkrohr/zinkrohr.html nimm wenigstens verzinktes Rohr. Edelstahl kann schwierigkeiten beim schweißen machen denke ich :gruebel: |
mal ganz abgesehen von dem was hier schon ausführlich diskutiert wurde (sinn oder unsinn einer solchen maßnahme) kann bei nem saugmotor ein durchgehendes abgasrohr auch durchaus zu problemen beim motorlauf und leistungsverlust führen, weil dem motor der nötige abgasgegendruck fehlt
|
hatte mal n astra f mit 75 ps und hab da den mitteltopf gegen ne atrappe getauscht...ergo kein meter mehr sound und die karre hat bei 160 strichtacho halt gemacht...nicht mal bergab bin ich schneller geworden mitteldämpfer wieder rein und siehe da 175 laut tacho und bergab ging er auf 200.... laut tacho....also hat das was schon mim abgasgegendruck
|
Das is ja mal wieder lustig hier ...........
|
War es Absicht, dass du dich Coure, statt Cuore genannt hast?
|
Natürlich hat der Abgasgegendruck großen Einfluss auf die Motorleistung bzw das Drehmoment. Stichwort Ladungswechsel ;)
Warum stecken denn Schlaue Köpfe so viel Arbeit in die Motoren, berechnen Steuerzeiten und schaffen Ventilüberschneidungen, bauen "komische" Ansaugbrücken und Abgasanlage? Bestimmt nicht damit die "GSI-Fraktion" da Pilz und Atrappe ranpappen :) Hier bisschen was zum nachlesen, für Grundlagen langt das allemal http://de.wikipedia.org/wiki/Auspuff Meine Ansaug- bzw Abgasanlage fasse ich bewusst nicht an ;) |
so siehts aus... zumindest bei nem sauger
bei nem aufgeladenen motor is das natürlich alles wieder anders, aber das is hier ja net das thema |
Hab mal n astra f mit gruppe n duplex auspuffanlage gesehen...und gehört...der war so laut das war nicht mehr schön...und der hatte klang aber eben zu laut... und wenn jemand 5 tage in der woche mit dem auto unterwegs is muss doch irgendwann mal n hörschaden haben oder was meint ihr?
|
Scheissegal wie laut, hauptsache die Optik stimmt!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |