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Hier ist noch kein neuer Charade aufgetaucht
Oder habe ich was verpasst?
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Is ja auch kein Daihatsu mehr :wusch:
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..........:lach::biggthum:
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Einen "echten" Charade erkennt man daran, dass er eine Typenbezeichnung hat, die mit einem "G" beginnt.
Daher: nicht immer wo Charade draufsteht ist auch Charade drinn *gg* Rene |
Naja, ich frage mich ja auch ob bei den Preisen überhaupt ein Auto an einen Endverbraucher verkauft worden ist
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Scheint wohl so.
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Ich denke, ausstattungsbereinigt ist der "Charade" günstiger als der Toyota und wird sicher den einen oder anderen Käufer finden.
KC |
Als ich mir im Februar meinen jetzigen Sirion gekauft habe hatte ich mir natürlich auch den Charade angeschaut.
Einmal reingesetzt und ich wusste das ich den Sirion nehme. :grinsevi: Es ist und bleibt halt ein Toyota, steht auch noch überall dran. (Motorabdeckung, Fensterscheiben) Ist bestimmt kein schlechtes Auto und man macht nicht viel verkehrt wenn man den nimmt, aber wenn man einen Dai haben will kommt der halt nicht in Frage. :brumm: |
Da hab ich auf der Straße aber schon einige fahren sehen.
Greetings Stephan |
Bei uns fahren auch ein paar davon rum, aber ein Dai ist es eben nicht.
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Hallo Ihr Lieben
Meine Patentante fährt den Yaris. Vom Fahren und Komfort her ein sehr gutes Auto. Was ich hier aber auch schade finde ist das dreckbillig scheinende Plastik - Interieur Ist mir jetzt schon bei mehreren Toyotas, besonders auch dem Aygo aufgefallen. LG Mike |
Die abgelöste Yaris Generation ist auch, was die Verarbeitung angeht, mega schluderig im Innenraum.
Ein paar von den neuen Charade fahren hier rum....im Alltag fallen die aber eher nicht auf weil es gefühlte 500.000 Yaris in der Gegend gibt. |
Eine "neue" Charade hab ich noch nie im Strassenbild gesehen, wobei der Raum Würzburg aufgrund eines fehlenden örtlichen Händlers auch nich eben eine Dai-Hochburg ist.
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Während mein Auto in der Werkstatt ist, habe ich jetzt einen neuen Charade. Mit weniger als 20 km Restreichweite (Durchschnittsverbrauch lag bei 6,9 l/100 km) musste ich erstmal zur Tankstelle fahren. 36 Liter haben reingepasst, bei 42 Liter Tankinhalt. Dabei hab ich nichtmal randvoll getankt, weil der Einfüllstutzen so einen komischen "Trichter" hat.
Jedenfalls bezieht sich die Restreichweite des Bordcomputers auf den letzten Durschnittsverbrauch, ist auf den ersten 130 km von 510 auf 380 km gefallen. Der Tank wird aber noch als "voll" angezeigt. Theoretisch sind noch 800 km locker drin. Nach 120 km habe ich den Luftdruck in den Reifen kontrolliert und von 1,7 bis 2,1 auf rundherum 2,4 bar erhöht. Der Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 4,1 l/100 km, also bei sehr sparsamer Fahrweise kaum durstiger als mein L251. Aber dafür kommt er aus dem Stand einfach nicht vorwärts. Teilweise 40 km/h im 6. Gang sind schön und gut, daher auch der genannte Durchschnittsverbrauch, aber der Wagen ist eine Schlaftablette. Piepst wenn man beim Ausrollen die Handbremse benutzt, macht mir im Innenraum das Licht an, wenn ich den Motor abstelle... aber irgendwie nicht das Richtige für mich. Etwa eine Woche hab ich den Wagen noch. Den Tank werde ich wohl nicht mehr leerbekommen, wenn der Durchschnittsverbrauch noch unter die 4 l/100 km sinkt... :wusch:. Mfg Flo |
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Mein Cuore verliert auch ein bisschen Luft bei einem Winterreifen... welcher Luftdruck beim Charade richtig ist, weiß ich nicht.
Der Durchschnittsverbrauch liegt wieder bei 4,1 l/100 km, steigt aber auch manchmal auf 4,2 l/100 km, wenn ich mal kurz durch die Stadt fahre oder im Stau stehe. 0,5 l/h finde ich für einen 1,33 Liter Vierzylinder echt wenig, gemessen im Leerlauf bei 100 km/h (0,5 l/100 km). Mit Licht sind es 0,7 l/h. Mein Durchschnittstempo liegt bei ziemlich genau 60 km/h. Der Bordcomputer ist sehr stolz und will einfach nicht zugeben, dass er sich bei der Restreichweite total verrechnet hatte, als er auf den ersten 100 km ganze 100 km abgezogen hat. Jetzt versucht er seinen Fehler auf hinterlistige Weise zu verschleiern: Ich fahre 10 km, er zieht aber immer nur noch 5 km ab. Schlaues Kerlchen - aber ich hab´s gleich gemerkt, als er damit angefangen hat. Nach nicht ganz 400 km (noch 6 von 8 Balken der Tankanzeige) zeigt die Restreichweite noch 250 km. Also auf den letzten 270 km um etwa 130 km gefallen. Wenn ich den Wagen so in die Werkstatt zurückbringen würde, würden die wohl denken ich bin gerast wie ein Verrückter... mit dem dreiviertel Tank nur noch 250 km Restreichweite. Dabei komme ich noch über 500 km mit der Tankfüllung. Das Fahrwerk ist extrem neutral - so neutral, dass man über alle vier Räder von der Straße rutschen könnte, ohne dass das ESP etwas davon merkt (im 6. Gang mit 60 km/h und Vollgas in eine enge Kurve bei nasser Fahrbahn). Das greift aber sofort ein, wenn der Wagen eine vom Fahrer gewollte Drehung einleitet (bergab kräftig in eine enge Kurve hineinbremsen). Das einzige, was man dem Motor nicht unterstellen kann, ist Sportlichkeit. Aber macht ja nichts. Bei 30 in den 4. Gang, bei 45 in den 6. - beim Ausrollen bleibt die Schubabschaltung im 6. Gang teilweise bis unter 35 km/h aktiv. Aber dann sollte man schon wieder in den 4. Gang schalten. Was ich mich nur wirklich frage: Wenn ich den Wagen mit 4-4,5 l/100 km fahren kann, ohne Motorabschaltung und Energierückgewinnung, wie viel würde ich wohl mit dem Yaris Hybrid verbrauchen? Der dürfte auch von den Fahrleistungen eher mit dem L251 vergleichbar sein, was ich brauche ist Beschleunigung aus dem Stand. Mfg Flo |
Mit über 810 km auf dem Tageskilometerzähler und - laut Bordcomputer - 45 km Restreichweite noch nichtmal auf Reserve hab ich den Charade gerade wieder abgegeben. Beim Umstellen der Uhr hat meine Freundin leider den Durchschnittsverbrauch der ersten Tankhälfte von 4,1 l/100 km zurückgesetzt. Die restlichen Kilometer lag der Verbrauch bei 4,0 l/100 km. Damit wären 1000 km mit einer Tankfüllung im Sommer kein Problem. Ich hätte nicht gedacht, dass der Wagen derart sparsam ist.
Aber mein Cuore macht trotzdem mehr Spaß. Endlich wieder 3 Zylinder. Mfg Flo |
Habe mir vor etwa einem Jahr einen gekauft. Bin relativ zufrieden.
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Denn das schrecklichste Interieur haben die ja wirklich dem Materia mitgegeben. Meines Erachtens ein wichtiger Faktor, warum der Matti in der ausgerufenen Preisklasse floppte. |
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Geh einfach mal auf die Daihatsu-Seite, da kannst Du Dir das Auto von allen Seiten mal anschauen. Meiner ist rot, ansonsten habe ich, außer einer Unterboden- und Radhausbeschichtung mit Steinschlagschutz, nichts verändert.
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