![]() |
My Dai World
Soo.. Jetz melde ich mich auch einmal zu Wort..
Jetzt zeige ich euch mal meine Dai- Projekte.:gut: |
Flash
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Meinen dreifärbigen Flash kennt ihr ja schon, der ist jedoch seit 2 Jahren House of Kolor Candy-Blau. Innen habe ich auch alles glattgeschliffen und weiß lackiert, bzw. geledert. (Auch den Himmel bei dem ich die größten Bedenken hatte). Habe damals blau genommen da es einen blauen noch nicht gegeben hat… - jetzt sind es zwei. :aerger: Ich hatte blueturbo darüber informiert…
(Sitten wie im Honda-Forum):angry: Die Bordunterhaltung wurde auch ein wenig ausgebaut und einiges an Technik erneuert. Monitore sind wieder dazu gekommen, König Sportsitze, Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck sind auch dazu gekommen. Ich wollte euch den auf einem Dai- Treffen präsentieren jedoch ist es sich bei mir zeitlich leider nicht ausgegangen. Stand drei Mal auf der Tuning World Bodensee und nächstes Jahr wahrscheinlich auch. Reisbrennen wird 2013 auch angesteuert. |
Rennflash
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Dann kommt mein ehemaliger Rennwagen den ihr auch bestimmt alle kennt.. (jetzt vom Rädi)
Frontstoßstange war damals leider keine dabei also wurde eine angepasst von einem Honda CRX Targa. Warum Honda CRX Targa? Weil ich die Wochen vorher um 4 Euro bei Ebay ersteigert hatte und ich sowieso nichts damit angefangen hätte. Motorhaube habe ich auch aus GFK nachgebaut und einen Bösen Blick drauf polyestert. Heckstoßstange war leider schon so zerschnitten. Heigo Käfig, Sparco Rennsitze, rote Sabelt Gurte, … Kupplung musste erneuert werden. Felgen wurden pulverbeschichtet. Auto war Rally-Cross homologiert und hatte einen FIA Wagenpass.. |
G10
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Auch dieses Exemplar kam aus meiner Garage. Hatte ihn gekauft und wollte ihn selbst restaurieren. Jedoch habe ich gesehen dass ich keine Zeit dafür hatte. Außerdem sind Rainer und seine Frau viel vertrauter mit der Materie und haben die nötige Liebe und Geduld daraus wieder ein sehr schönes Classic Car draus zu machen. Wenn er ihn nur verschrottet hätte und als Teilelager genutzt hätte, hätte ich ihm das Auto gar nicht vermacht.
|
4WD Monte Carlo
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Dieses Auto musste neu hergerichtet werden. Die Bilder sehen gar nicht soo schlimm aus, wie es wirklich war. – Normal ein Schlachtfahrzeug, jedoch hatte er mir schon gefallen.
Extrem Rostige Teile wurden getauscht –(Motorhaube, Kotflügel re und li, Heckklappe) danach hatte ich das Auto komplett geschliffen, zerlegt und neu lackiert. Die Farbe war die ähnlich einer Österreichischen Schnellbahnlinie die in und um Wien verkehrt. Die Felgen wurden weiß lackiert. Der Übergang im Inneren des Fahrzeuges war auch so gewollt das eine weiße Leiste bleibt. Herausnehmbaren Kofferraumverbau hatte ich auch polyestert gehabt. GTti Originalfelgen (von Österreich) |
G200 GTI
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Auch einen solchen durfte ich schon besitzen. Sehr schönes Auto nur hatte er die typischen Rostflecken und Löcher. Auspuff war natürlich auch löchrig und Probleme gab es auch mit der hinteren Bremserei, da keine passenden Bremsscheiben aufzutreiben waren- Felgen wurden ebenfalls pulverbeschichtet.
Das Auto wechselte auch die Farbe Rot auf Schwarz. War dann mein Alltagsfahrzeug. Klimaanlage hatte er keine, jedoch ABS. |
G100 Rechtslenker
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich hatte auch einen umgebauten Rechtslenker. Natürlich wurden viele Teile getauscht bei dem Umbau, jedoch waren sehr viele Teile noch „verkehrt“. Scheibenwischer liefen in die andere Richtung, Heckklappen Öffnung war auf der anderen Seite und auch der Gebläsemotor und Heizungsgehäuse waren anders. Der Motor war vermutlich ein 1,6l. Auto war aber „nur“ Frontgetrieben mit einem Automatikgetriebe (das ich nebenbei noch rumliegen hab). Zündkabel und diverse andere Sensoren waren mir unbekannt und neu auf den 4Zylinder Motoren. Die Antenne war auch auf der rechten Seite. Auto diente als Ersatzteilspender eines Bekannten und war somit für den Wiederaufbau unbrauchbar. Somit habe ich das Dach abgeschnitten und habe ihn als „Baustellenpickup“ weiterverwenden.
|
G200 GTI Tuning
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Einen weiteren G200 GTI hatte ich in meinem Besitz. Zu diesen bin ich leider auch nie dazu gekommen ihn „perfekt“ zu machen. Ebenfalls die gleichen Probleme wie beim ersten. Wurde ein wenig gefahren jedoch diente Schlussendlich auch als Teilespender.
|
4WD
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Dieses Exemplar kaufte ich von einem älteren Mercedes Fahrer für den der Dai ein reines Winterauto war. (Bis er sich einen Allrad Mercedes gekauft hatte, dann kaufte ich das Auto.) War auch ursprünglich Rot. Ich bin 2 Jahre so im Winter gefahren nur dann machte mir der Rost auch Probleme. Bleche wurden eingeschweißt, einiges gekittet, neue Auspuffanlage und dann alles schwarz lackiert … Seitenverbreiterungen habe ich von einem Opel Corsa B genommen. Warum Opel Corsa B? Weil ich zufällig einen rumstehen gehabt habe und diese in etwa gepasst haben. Scheibenwischer hinten entfernt, Schloss und Antenne entfernt. Motorhaube und Heckklappe hatte ich mit Carbonfolie foliert. (tu ich mir so schnell auch nicht mehr an, soetwas zu machen)
Sportfedern und ebenfalls wieder GTti Felgen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier noch einige andere Bilder meiner Fahrzeuge, die nicht soo erwähnenswert sind..
Einige Allrad dabei, GTti´s und auch 55PSler. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Der normale weiße war damals mein erstes Fahrzeug. Der andere weiße und der Rote folgten später...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Es konnten (leider) nicht alle gerettet werden und so endeten manche wie auf den nachfolgenden Bildern...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier noch ein Bild des Motorraumes meines Flash´s (für die Nachahmer :zunge:) verchromter Ventildeckel, rote Camskill Turbo Schläuche, Unterdruckschläuche von Samco. Domstrebe rot pulverbeschichtet.
Ein Bild habe ich noch gefunden mit der alten Farbe mit den Fuel Girls auf deren Truck.. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dieses Fahrzeug habe ich momentan in Bearbeitung. Winterauto und nächstes Jahr, wenn Zeit ist soll es ein Daihatsu Charade Rallye Replica werden.
Wenn Zeit ist.. :grinsevi: |
Coole Sammlung, da ist ja einiges durch deine Hände gegangen, Respekt. Und der Blaue ist echt mal endgeil, das ist schon ein Hammer auf Rädern.
Bin begeistert von deiner Arbeit, der ist sehr edele Handwerkskunst. |
respekt, da dachte ich schon, dass ich ne meise habe mit meinen bisher 11 GTti´s. aber ich sehe, es gibt ja noch genau so verückte wie mich.:respekt::respekt::respekt::respekt:
ich wußte garnicht, dass es schon einen blauen flash gibt, aber er sieht sehr heiß aus. gib mal paar daten zum fahrwerk, räder, spur!!! der innenraum ist ja wirklich megageil. einen grund zur kritik gibts doch: warum hast du nichts gecleant und der häßliche heckspoiler. wenn meiner fertig ist, wäre sicher ein fotoshoot mit beiden flash´s ne coole veranstaltung. |
:shock::shock: Boah, immer wieder schön anzusehen, was Du Dir da hinzimmerst! :respekt::flehan:
|
:)
Teilweise hab ich ja dein Lager und dein aktuelles Projekt schon gesehen. Jedenfalls macht der 4WD echt SPASS. @all: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...89&postcount=9 Das ist jetzt meiner :wusch: lg Harry |
Ja dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem "Neuen" :-)
|
Hallo Leute, Hallo Lacki
Ich ziehe meinen Hut vor Dir und Deinem Können. Absolut Hammer Dein Flash !!! Ich persönlich bin kein Fan vom Cleanen und finde Heckklappe, Front etc. absolut schön so :-) Viel Spass weiterhin LG Mike |
Danke Diereck.. Danke Mike...
Ich hab bewusst nichts gecleant (bis auf die Antenne) da ich den Flash in der "Grundform" belassen wollte... Wäre überhaupt kein Problem gewesen die paar Löcherl zuzuschweißen.. Der Spoiler ist immer so eine Frage, nur gehört der hald zum Flash dazu... Hatte auf meinen Fahrzeugen jetzt mittlerweile schon 5 verschiedene Spoilerarten... Doppelscheinwerferblenden hätte ich ja auch noch liegen, nur die werde ich auch auf dem Flash auch nicht verbauen. Die Nietenköpfe der Seitenschwellerbefestigung auf der Schwellerleiste habe ich mit Carbon- bzw GFK Matten verschwinden lassen... Die haben mich wirklich gestört.. |
Zitat:
|
Zitat:
Und herzlich Willkommen im Forum.. :gut: |
Leck mich doch am Ellenbogen !!! Schon die Bilderflut so vieler Charade erschlägt einen ja fast :gut: - da geht bei dir also auch ein Projekt ins nächste über - jede Menge Arbeit und Detailliebe die du da investierst !
Sehr schön anzusehen ! Ein Kollege von mir hat mir ganz stolz erzählt das er deinen, damals noch perlweißen Flash auf der Messe gesehen hat :grinsevi: . Gruß Mo. |
@masterlackner: welche rad-reifenkombi hast du auf deinem flash, wieviel spur und welches fahrwerk?
|
Zitat:
Sieht doch bei dir nicht wirklich anders aus oder?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.