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-   -   L276 rasseln/ klappern (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=39850)

Victor 11.11.2012 22:08

L276 rasseln/ klappern
 
Hallo
Ich bin neu und aus den Niederlanden. Mein L276 Rasseln im Leerlauf unter dem Armaturenbrett.

Ich habe gelesen, dass dies durch daihatsu Garage repariert wurde (unter Garantie).

Ich möchte dass selbst machen, aber kann es nicht finden. Es klingt wie 2 Kunststoffteile, die sich gegenseitig bei niedrigen Drehzahlen zu berühren.

Ein weiteres Problem ist die Entfrosteröffnung. Dies geht weit auf der rechten Seite und nicht an der linken Seite.

Das heißt, eine Modifikation für.

Ich möchte wissen, wie das getan werden kann

Moosey 11.11.2012 23:44

Hallo Victor,

Welkom hier in deze Daihatsu-Community !

Het is een leuke groep, zoals ze zelf zeggen , prettig gestoorde Daihatsu Fans :lol:

Zelf rij ik in een Sirion M3 uit 2006.

Als de temperatuur onder de 10 graden daalt, gaat mijn dashboard ook meer rammelen.
Daarboven valt het reuze mee.

Met de uitblaasopeningen in je Cuore kan ik je niet helpen.

Maar hoe oud is je Dai ?
De eerste 3 jaar is het zo wie zo garantie, daarbuiten ligt het aan je garage in hoeverre ze de klacht zonder veel kosten willen oplossen als het geen slijtage onderdelen betreft.
Mijn garage is zeer genereus op dit gebied.
Veel succes en tot ziens hier in het forum.

Moosey 11.11.2012 23:49

Hallo Victor, Willkommen hier in diesem Daihatsu-Community!

Es ist eine nette Gruppe, wie sie selbst sagen, angenehm verruckt.

selbst fahre ich eine Siron M3 aus 2006.

Sinkt die Temperatur unter 10 Grad, auch mehr mein Dashboard-Rassel.
Oberhalb 10 Grad ist es leise.

Mit dem Auspuff Öffnungen in Ihre Cuore kann ich nicht helfen.

Aber wie alt ist Ihr Dai?
Die ersten 3 Jahre ist das so als Garantie, jenseits Ihrer Garage, inwieweit sie wollen ohne viel Kosten die Beschwerde zu lösen, wenn es keine Verschleißteile hat.
Meine Garage ist in diesem Bereich sehr großzügig.
Viel Glück und auf Wiedersehen hier im Forum.

nordwind32 12.11.2012 07:30

Zitat:

Zitat von Victor (Beitrag 477680)
Ein weiteres Problem ist die Entfrosteröffnung. Dies geht weit auf der rechten Seite und nicht an der linken Seite.

Du meinst die Scheibe wird rechts schneller beschlagfrei als links?
Das macht meiner auch und liegt wohl daran, dass der Cuore für Linksverkehr entwickelt wurde. Der Fahrer rechts soll wohl schneller gut gucken können als der Beifahrer links.
Für uns (Rechtsverkehr) hat man wohl das Lenkrad auf die linke Seite verlegt aber an der Lüftung nichts verändert. Somit kann sich bei uns der Beifahrer schneller über gute Sicht freuen.

Wenn du ein Lösung dafür gefunden hast bitte hier einstellen. Ich würde das nämlich auch gern anders haben.

Victor 12.11.2012 09:23

Du meinst die Scheibe wird rechts schneller beschlagfrei als links?

Ja

Es gibt eine Lösung, eine Modifikation.
Sie müssen einen Teil von 48 Euro kaufen.
Die Garage lädt 2 Stunden Arbeit

bis 3 Jahren ist es Garantie. Dann kostet es 280 €.

Die Rassel ist auch zu lösen.

Mein Auto ist 4 Jahre alt, kein Garantie :-(

(Black cuore, 2008, 76.000km, premium)

Ich habe 13 Zoll-Räder mit 175/70/13 unten.

nordwind32 12.11.2012 10:17

Echt? Da gibt es eine Lösung?

Wie heißt das Teil? Hast du die Daihatsu-Nummer für mich?

Victor 12.11.2012 14:12

Ich weis das partnumber nicht. Ich habe es gelesen auf internet autoweek.nl/myreview und auch die Daihatsu garage in ort Zeist weist es.

dierek 12.11.2012 17:56

Wäre auf jeden Fall ein wichtiger Tip, wenn da jemand was findet auf jeden Fall posten, dass könnte viele 276 Besitzer interessieren.

nordwind32 12.11.2012 18:24

Ich hab es gefunden!
Steht hier drin: http://www.autoweek.nl/autoreview/26...ore-10-premium

Vor allem steht da auch was von verstärkten Federn hinten! Die will ich! Wo gibt es das, was kosten die?

Der Absatz mit dem Defroster:
"Jawel, in Japan zit het stuur aan de rechterkant. De ontwaseming denkt nog steeds dat het stuur aan de rechterkant zit. Dus het duurt voor de bestuurder een eeuwigheid voordat de voorruit ontwasemd is. De bijrijder ziet de wereld binnen vijf minuten helemaal helder. Erg slordig.

Defecten ? Nobody's perfect, de rechterruitensproeierterugslagklep (mooi woord voor galgje) is onwillig, waardoor de sproeier niet goed wil sproeien... Dit is onder garantie hersteld. Bij de 30.000km beurt is geconstateerd dat het staal van de voorremschijven inferieur is (putjesroest). De dealer gaat zijn best doen om dit onder de garantie te laten vallen. Afwachten wat de importeur beslist."

Maschinenübersetzung:
" Ja, das ist Japan das Lenkrad auf der rechten Seite. Der Defroster immer noch denkt, das Lenkrad ist auf der rechten Seite. So dauert es eine Ewigkeit, bis der Fahrer demist die Windschutzscheibe. Der Fahrgast sieht die Welt in fünf Minuten ganz klar. Sehr schlampig. Mängel? Niemand ist perfekt, rechts Scheibe Rückschlagventil (nettes Wort für hangman) ist zurückhaltend, so dass die Scheibe nicht sprühen ... Dies wurde im Rahmen der Garantie repariert. Wenn 30.000km wiederum festgestellt, dass der Stahl der vorderen Scheiben inferior (auch Rost). Der Händler wird sein Bestes tun, um diese Garantie fallen. Erwarten der Importeur entscheidet."

Und hier der Absatz mit den verstärkten Federn hinten:
"De verzwaarde achterveren zijn een aanrader ! Zelfs zonder belading is het bochtengedrag erop vooruit gegaan, zonder dat de achterkant springerig wordt. Beladen is het helemaal ideaal. De Cuore is nu volledig belaadbaar met vier volwassen personen en een hoop bagage zonder dat op diepe hobbels de achterveren doorslaan.

Und maschinenübersetzt:
"Die verstärkten hinteren Federn sind ein Muss Auch ohne Last! wird die Kurvenfahrt verbessert, ohne die Rückseite jumpy ist. Loaded ist komplett ideal. Die Cuore ist jetzt voll belastbar mit vier Erwachsenen und viel Gepäck ohne tiefe Bodenwellen die hinteren Federn Schlag. "

Gibt es diese Teile nur in den Niederlanden? Oder auch hier?

Verstärkte Federn stell ich mir super in Verbindung mit meinem Stabi vor. Vielleicht kommt er hinten ja auch etwas höher. Das wäre perfekt. :gut:

dierek 12.11.2012 18:47

Klasse gut gefunden, wenn du jetzt noch die Teilenummern, und Bezugsquellen hast, mach ich ein eigenes Thema drauß :-)

nordwind32 14.11.2012 21:24

Fahrerseite Beschlagfrei, verstärkte Federn hinten
 
Vielleicht kann ja einer unsere Niederländer oder wenigstens jemand der Holländisch sprechen kann mal die beiden Teilenummern bei einem Daihatsuhändler in NL in Erfahrung bringen. :flehan:

Wir brauchen also die Nummern für
rechterruitensproeierterugslagklep
und für
verzwaarde achterveren

Moosey 14.11.2012 22:42

rechterruitensproeierterugslagklep ist nicht das Problem !

ruitensproeier = Waschmaschine ?
Das ist die Öffnung aus dem Wasser auf der Windschutzscheibe-spray

http://www.autoweek.nl/autoreview/20...0-premium-2008

update (35.000 km)
.......
Ik heb een paar maanden geleden de ontwaseming op de voorruit laten veranderen, Dit is gebeurt omdat de rechterkant van de voorruit 3 a 4 sneller ontwasemt dan links. Dit is dus een garantie geval en hier wordt je niet door de dealer over geinformeerd. De meeste cuore`s hebben dit probleem dus!!

Update (35.000 km)
.........
Ich habe vor ein paar Monaten die Windschutzscheibe Trocknungsanlagen ändern lassen, dies geschieht, weil der rechten Seite der Windschutzscheibe 3 eine 4 Ontwasemt schneller als die linke. Das ist also ein Garantie Fall und zeigt, was, denen Sie über nicht vom Händler informiert werden. Die meisten Cuore haben dieses Problem so!!

Dino,

Ich will zur meiner Garage gehen und versuchen, die Teilenummern der Teile erhalten Sie suchen....

Moosey 14.11.2012 22:50

http://www.autoweek.nl/autoreview/21...0-premium-2008

tot de vierde beurt (60.000 km)
Vandaag is de Cuore voor de 60.000 km beurt naar de garage in Roosendaal gegaan. Dankzij de opmerkingen die ik kreeg n.a.v. mijn vorige review, heb ik de modificatie laten uitvoeren voor de kachel en de ventilatie. Als het goed is moet nu het linkergedeelte van de voorruit beter ontwasemen dan het rechtergedeelte. Om deze modificatie aan te brengen moest het dashbord eruit, duurde 2 uur. Maar in de garantie allemaal gratis uiteraard. Hopelijk hoef ik in de winter met nat weer niet meer constant met airco aan te rijden om te ontwasemen!


an der vierten Reihe (60.000 km) ist heute der Cuore für die 60.000 km biegen Sie in die Werkstatt in Roosendaal. Dank der Kommentare, die ich auf meine vorherige Bewertung erhalten, habe ich den Ofen und die Änderung der Lüftung ausgeführt. Wenn es gut ist, muss jetzt die linke Seite der Windschutzscheibe Trocknungsanlagen besser als rechten Teil. Damit wird diese Änderung Armaturenbrett raus musste, dauerte 2 Stunden. Aber in der Garantie alles natürlich kostenlos. Hoffentlich habe ich nicht im Winter mit nassen Wetter nicht mehr ständig mit Airco, Trocknungsanlage zu fahren!

nordwind32 14.11.2012 23:02

Zitat:

Zitat von Moosey (Beitrag 477913)
Dino,

Ich will zur meiner Garage gehen und versuchen, die Teilenummern der Teile erhalten Sie suchen....

Oh das wäre super!

Und bitte auch an die verstärkten Federn hinten denken :help:

nordwind32 16.11.2012 12:41

Verstärkte Federn
 
Habe das hier gefunden.

Prijzen accessoires per februari 2009
(van toepassing op modeljaar 2007, type L276)

Verzwaarde achterveren, geadviseerd bij montage van een trekhaak en/of zware belasting

Art.-Nr. AC042-00021

€ 235,00

Das werd ich mal bei Daihatsu-Guse anfragen.

Moppi 16.11.2012 13:17

mit der Nummer kann ich nichts anfangen.
Nummern, die mit AC beginnen, gibt es bei DD nicht.

Moosey 16.11.2012 13:38

Antwort meiner Garage:

Anpassung für die bessere Windschutzscheibe Trocknungsanlagen ist möglich.

2.5 Arbeit ist.(242,00 euro inkl. St.)

Die erforderliche Komponente kostet 65,00 Euro (inkl. St.)

Teil nummer Dashboard ist 55950-82131

verstärkten Federn sind nicht zu erhalten für die L276

Grusse,
Auto Vervoort (John)

Victor 16.11.2012 14:28

Dank

Ik wil het zelf wel proberen in te bouwen. De dealer in Zeist zei dat er 2 uur arbeid gerekend werd. Het onderdeel was 43 euro ex btw en alles bij elkaar was het iets van 280 euro.

Hij gaf wel aan dat er misschien iets mogelijk was met coulance.

Voor inbouw van een parrot carkit heb ik al een deel van het dashboard los gehad. Ik heb ook een werkplaatscdrom besteld van daihatsu. Als daar enigzins uitgelegd wordt hoe je het dashboard los kan halen wil ik t wel zelf proberen.

Je kan als je vanaf de voorruit kijkt al zien dat het huidige onderdeel nooit je hele voorruit kan schoonblazen. het blijft naar mijn mening een designfout van Daihatsu.

google translate:

Ich will es selbst versuchen zu bauen. Der Händler in Zeist sagte dass 2 Arbeitsstunden gezählt wurde. Die Komponente betrug 43 Euro zzgl. MwSt. und alle zusammen, es war etwas von 280 Euro.


Für die Installation eines Parrot carkit Ich habe einen Teil des Armaturenbretts auseinander, bevor. Ich habe auch einen Workshop cdrom daihatsu bestellt. Wenn es etwas zu erklären, wie man das Armaturenbrett auseinander bekomme ich will t es selbst ausprobieren.

Sie können, wenn Sie von der Windschutzscheibe sind schon sehen, dass die aktuelle Komponente nicht Ihre gesamte Windschutzscheibe zu blasen. es bleibt meiner Meinung ein Konstruktionsfehler von Daihatsu.


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