![]() |
20th Indonesia International Motor Show
Hier was es so neues von Daihatsu gibt:
http://www.daihatsu.com/news/2012/0920-2/20120920-2.pdf Mir gefällt der Ayla sehr gut. Sieht aus wie ein kantiger Sirion M100. Deutlich schöner als der aktuelle Boon in Japan, der auf mich einfach nur unförmig wirkt. Hier noch zwei Links zum Ayla und auch dessen Vorgänger-Konzept: http://paultan.org/2012/09/20/daihat...-in-indonesia/ http://paultan.org/2011/07/22/daihat...for-the-world/ Den würde ich sofort nehmen. Schmäler und flacher als der M300, dafür etwas länger. Tatsächlich fast ein M100. :hearts: Der D-R als Copen-Nachfolger wäre natürlich auch interessant. Ich finde es schön, dass es weiterhin immer wieder was neues und auch durchaus hübsches von Daihatsu zu sehen gibt, auch wenn wir davon leider nichts mehr auf unseren Straßen mitbekommen. :cry: |
Der Ayla ist aussen recht gelungen. Errinnert mich etwas an den aktuellen Kia Picanto.
Der Innenraum ist grausam - wenn ich die Bilder sehe höre ich schon das Plastikgeklapper und siehe wie zerkratzt das alles nach 1-2 Jahren ist. Die rote Sportversion auf den Bildern wäre, mit anständigem Motor, sogar ein würdiger Sirion Nachfolger für mich persönlich. |
Mir würde der Luxio sehr gut gefallen, den find ich richtig gut.
Der Ayla ist nicht mein Geschmack, aber zum Glück sind die ja eben verschieden :-) |
Hallo!
Ich nehme den UFC, das wäre ein würdiger Gran Move Nachfolger, wenn auch ein klein wenig kleiner. Damit wäre meine Autosucherei hier und jetzt beendet:wall:. Man kann nur hoffen, dass der Wagen den Weg als Toyota oder Subaru nach Europa findet. Ich frage mich nur, wer bei dem Konzept "keine B-Säule" geklaut hat??? Ford mit dem B-Max oder Daihatsu :wusch: Gruss EVA |
Hallo,
der Ayla würde mir auch ganz gut gefallen, das einzige was mich etwas stört, ist der große schwarze Kühlerbereich vorne (riesiger Ausschnitt). Das gefällt mir auch bei den aktuellen Peugeots beispielsweise nicht so gut. Schöne Grüße Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
http://paultan.org/2012/09/20/daihat...esia/dsc_2720/ |
Damit ist es, zumindest von vorne, ein echter NEW M100 :-)
|
|
|
Das ist ja alles schön und gut
Aber Toyota bietet rund 15 Modell in D an, Diesel, Hybrid, Benzin. Kleinwagen bis Bus und V8 SUV. Preise zwischen 10k und 90k.
Dann hat man noch die Finger bei Subaru im Spiel: nochmal 7 Modellreihen. Warum braucht man da noch Dai? Die japanischen Dai waren zu teuer bei verbesserungswürdiger Qualität. Soll man nun indonesische Autos unbekannter Qualität anbieten, die nicht den Konkurrenten Dacia, sondern vielleicht der eigenen Marke Umsatz rauben? Ich habe zu wenig Überblick, was Dai in JPN, bzw Indonesien konkurrenzfähig macht (Handelsschranken, Subventionen, andere Preispolitik, Kultstatus???), ich kann aber genau sagen, was DDs Problem in D war. |
Was vergleichbares zum Cuore gibt es aber immer nicht nicht.
Der Innenraumzwerg Aygo ist ja nicht ansatzweise eine Alternative. Der hat hinten nur Klappfenster und hinten nur eine Fensterklappe mit unnötig hoher Ladekante (wie der Up auch). |
Zitat:
Ich denke schon, dass du da in Sachen Innenraum etwas vergleichbares bekommst. Leider sind dann die Aussenmasse auch größer - aber das ist leider die augenblickliche Entwicklung im Automobilbau - und zum teil den Sicherheitsanforderungen geschuldet. Wenn es um den Platz und die Ladekante geht: Zur Not holst du dir einen Qubo und lädst deinen Cuore hinten über die niedrge Ladekante rein. Musst dich auch nicht mit Klappfenstern rumärgern - die bleiben einfach zu ;-) |
Klar gibt es Autos mit dem Platzangebot vom Cuore, aber eben nicht mit den Außenmaßen :zunge:
Der Qubo ist aber gar nicht schön :nixweiss: Den Lodgy find ich da netter. Ich dachte ja ich hab nen großes Auto. In den 5er geht aber nicht mal die Babyschale problemlos rein. Mal grade eben so und dann ist der Gurt zu kurz - ich kann die nicht mal ordnungsgemäß angurten. Gab das 88, als der Wagen auf dem Markt kam, noch keine Babyschalen? :gruebel: Jetzt muss ich mir ne Gurtverlängerung besorgen :stupid: In den L7 geht sie problemlos rein. Im L276 kann ich fast um die Schale drum rum gehen :respekt: Gurt ist auch lang genug, brauch ich aber nicht dank Isofix. Laut Preisliste hat mein L276 12780€ gekostet. Da war 2010 bei nem Neuen auch nicht groß mit Handeln. Mit allen Wunschextras wäre ich auf über 14k gekommen! |
Ich mein ja nur, dass die Kiste genial ist. Spricht aber vielleicht eher Move-Fahrer an?! Die brauchen Platz und fahren schon Autos mit gewöhnungsbedürftigem Design...
Frohe Weihnachten! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.